SOON hat geschrieben: ↑So 13. Apr 2025, 10:27
Scheint alles sehr familiär zu zugehen.
Eins muss man YES lassen, es gibt seit 1968 kaum ein Jahr wo es keine Aktivitäten gab.
War 1981-82 Aktivitäten?
Ja Squire hat noch die Verträge mit der Plattenfirma erfüllt und „Classic“ und „Yesshows“ zusammengestellt. Dann wurde wohl pro forma aufgelöst. Da entstand „Run with the Fox“.
Ein aktives Jahr für Manager Brian Lane, der seine Mandanten neu zusammenwürfelt hat und Bands wie Asia gegründet wurden.
"WE DANCE, WE FLY, INTO AN ENDLESS SKY" (Jon Anderson & Geeks - True - "Once upon a Dream" 2024)
SOON hat geschrieben: ↑Do 22. Mai 2025, 22:48
Im aktuellen Eclipsed wurde berichtet, dass YES an einem aktuellen Album arbeiten und Steve Howe als Produzent agiert.
Lassen wir das uns überraschen, wie's klingt.
Tschüß nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Roger Dean malt kommentarlos ein neues Bild im typischen YES-Blau, ohne Kommentar also analog zu "Mirror...".
Ich sag - der Wink mit dem Zaunpfahl, so wie es aussieht ein Wintermotiv, passt also zur geplanten Veröffentlichung.
Mal schauen was kommt, man hat sich ja Zeit gelassen ...
"WE DANCE, WE FLY, INTO AN ENDLESS SKY" (Jon Anderson & Geeks - True - "Once upon a Dream" 2024)
Auf verschiedenen Seiten wird das neue YES-Album für Mai 2026 erwartet. Im Moment ist es erstaunlich ruhig um die Band selbst.
Downes ist ja nun mit Asia beschäftigt, neues Live-Album, neues Studio-Album. Muss man befürchten, dass da seine guten Ideen landen?
Da Geoff nun Asia reformiert hat, kann man davon ausgehen, dass er seinen Schwerpunkt da hin verlegt. In 1 1/2 Jahren wird dann auch
Steve Howe sein achtzigstes Lebensjahr erreichen. Ich denke dann wird er keine großen Touren mehr machen, was ja auch verständlich ist.
Spannend bleibt für mich dann die Frage, wie geht es dann mit der YES-Next-Generation unter dem gleichen Banner weiter?
Bisher hab ich Yes eher am klassischen Lineup festgemacht...