Die Zukunft von YES

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)
Antworten

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1840 times
Been thanked: 1353 times
Re: Die Zukunft von YES

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Jetzt gibt es ein Statement von Jon D.
Liebe Freunde in der weltweiten Familie von YES,

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie es sich anfühlt, eines Tages aufzuwachen und zu hören, dass eine Person, von der ich dachte, sie sei ein Freund, nicht nur eine völlig erfundene, sondern auch eine verleumderische Anklage gegen mich erhoben hat.
Während meine erste Reaktion darin besteht, angesichts dieser eklatanten Lügen und dieser frivolen Klage nichts zu sagen, habe ich das Gefühl, dass ich mich mit der persönlichen Verleumdung befassen muss, die darin enthalten ist, da ich so zutiefst verletzt wurde. Ich möchte mich auch herzlich für die immense Unterstützung bedanken, die ich sowohl online als auch persönlich erhalten habe, seit dies in die Presse gelangt ist.
In der besten Tradition von YES ist die folgende Aussage langatmig, aber wenn Sie an der Version von "Gates of Delirium" interessiert sind, hoffe ich, dass Sie die Reise durch sie verfolgen und bald zu der unvermeidlichen Schlussfolgerung kommen werden, das Licht, wenn Sie so wollen, dass diese Behauptung eine komplette Erfindung ist.
Wenn Sie die Version von "We Have Heaven" bevorzugen, dann ist sie hier:
Ich habe 'Dare to Know' nicht geschrieben. Ich war kein 'Gründungsmitglied von Anyone'. Ich habe 'Reunion' vor dieser Klage noch nie gehört. Und, was am wichtigsten ist, ich habe 'Reunion' nicht gestohlen, eine Abfolge von Noten, die so allgemein ist, dass sie in Hunderten von Kompositionen zu finden ist, die über 200 Jahre zurückreichen.
Darüber hinaus habe ich, als wir von dieser Klage hörten, in gutem Glauben versucht, meinen Freund und seinen Anwalt zu kontaktieren, um die Angelegenheit gütlich beizulegen und Beweise dafür zu liefern, dass es sich um eine Erfindung handelte. Sie weigerten sich zu antworten, und selbst als unser Manager sie bat, sich darum zu kümmern, wurden wir mit Droh-E-Mails konfrontiert. Und im Gegensatz zu der falschen und wir glauben, verleumderischen Erzählung, die in dieser Klage vorgebracht wird, glauben wir, dass Mr. Story möglicherweise versucht, einen Credit auf unserem Album zu "stehlen" und Publicity für sich selbst zu erlangen, nachdem er 12 Jahre lang mit seiner eigenen Karriere frustriert war. YES seine "Lieblingsband aller Zeiten" gewandt hat, um sie zu bitten, ihn als Kunden zu vertreten, sein Album zu veröffentlichen oder mit YES als Produzent, Mixer, Remaster zu arbeiten, die Liste geht weiter.
Obwohl ich immer versucht habe, mein Bestes für meinen Freund zu geben, und alles in meiner Macht Stehende getan habe, um ihm zu "dem großen musikalischen Erfolg" zu verhelfen, der, wie er es mir im April dieses Jahres gegenüber ausdrückte, "mir bisher entgangen ist", wurde jeder einzelne Versuch von ihm mit höflicher Ablehnung, Ablehnung oder einfach ignoriert.

Ein langes Statement findet Ihr auf Yesworld:
https://www.yesworld.com/2024/11/jon-da ... sHvEJEuBTQ
"WE DANCE, WE FLY, INTO AN ENDLESS SKY" (Jon Anderson & Geeks - True - "Once upon a Dream" 2024)

Saaldorf
JJG Music Kanal

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 1477 times
Been thanked: 799 times

Beitrag von biggenerator »

JJG hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 13:55 Nachdem YES bereits beim Song „The Ice Bridge“ vom Album „The Quest“ nachträglich einräumen mussten, dass der Song nicht nur von Davison/Downes stammt, gibt es nun einen neuen Vorwurf.
Demnach stammt „Dare to know“ nicht nur vom Duo Davison/ Howe. Davison hatte seine Idee an den Gitarristen herangetragen und dann vollendet. Was Howe angeblich nicht wusste, die Ideen stammten nicht nur von Davison…
Soweit das, was aktuell durch die Medien geht.

Es bleibt spannend wie die Band reagiert und welche Konsequenzen gezogen werden.

Aktuell ist wenig von den Mitgliedern der Band zu vernehmen, vermutlich steckt man in den Arbeiten zum nächsten Album.
Mal für einfache Gemüter: Wer ist denn das nun, der Mr. Story?
Artrockfestival XIV - 10.–12. April 2026
https://prog-rock.club/artrock-festival-xiv_2026/
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns Tui - Also : Ich auch!

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 1477 times
Been thanked: 799 times

Beitrag von biggenerator »

biggenerator hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 20:11
JJG hat geschrieben: Fr 15. Nov 2024, 13:55 Nachdem YES bereits beim Song „The Ice Bridge“ vom Album „The Quest“ nachträglich einräumen mussten, dass der Song nicht nur von Davison/Downes stammt, gibt es nun einen neuen Vorwurf.
Demnach stammt „Dare to know“ nicht nur vom Duo Davison/ Howe. Davison hatte seine Idee an den Gitarristen herangetragen und dann vollendet. Was Howe angeblich nicht wusste, die Ideen stammten nicht nur von Davison…

Es bleibt spannend wie die Band reagiert und welche Konsequenzen gezogen werden.

Aktuell ist wenig von den Mitgliedern der Band zu vernehmen, vermutlich steckt man in den Arbeiten zum nächsten Album.
Update:
(nachdem ich mal den Text auf Yesworld überflogen habe)
Es ist Riz Story , der mit Davison und Taylor Hawkins die Band "Anyone" gegründet hat.

Na, hier bleibt abzuwarten, wie es weitergeht, auf jeden Fall geht es wieder mal nur um das eine: GELD!
Artrockfestival XIV - 10.–12. April 2026
https://prog-rock.club/artrock-festival-xiv_2026/
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns Tui - Also : Ich auch!

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 858 times
Been thanked: 1029 times

Beitrag von SOON »

biggenerator hat geschrieben: Fr 22. Nov 2024, 09:48
biggenerator hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 20:11

Update:
(nachdem ich mal den Text auf Yesworld überflogen habe)
Es ist Riz Story , der mit Davison und Taylor Hawkins die Band "Anyone" gegründet hat.

Na, hier bleibt abzuwarten, wie es weitergeht, auf jeden Fall geht es wieder mal nur um das eine: GELD!
ob da wirklich was zu holen ist?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2025 Album Faves

Topic author
JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Im Yes-Lager ist es verdächtig ruhig, kaum Posts in den sozialen Medien, kaum Statements auf der offiziellen Seite, keine Ankündigung von Tourdaten...
Es könnte was im Busch sein und man kommt auf die Ziel-Gerade mit einem neuen Album. Dieses muss ich am Anderson-Album messen lassen, also
liegt die Messlatte hoch ...
Gerüchte - ein neues Album kommt in 2025, und eine Tour in den Staaten im Frühjahr 2025.
"WE DANCE, WE FLY, INTO AN ENDLESS SKY" (Jon Anderson & Geeks - True - "Once upon a Dream" 2024)

Saaldorf
JJG Music Kanal

Topic author
JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Im Oktober ist eine Tour in Nordamerika geplant, anschließend Japan. Geoff Downes kündigt ein neues Album (erst) für Anfang 2026 an.
Downes:
"Es klingt viel progressiver als die letzten paar Alben. Es ist ein Album mit Liebe zum Detail und musikalischem Können, und das ist es, worum es bei Yes geht."
Dann wird es wohl erst in frühestes in einem Jahr erscheinen.

Steve Howe zu seiner aktuelle Rolle in der Band:
Ich habe immer gesagt, dass ich nicht glaube, dass irgendjemand wirklich führen kann. Ich bin in einer sehr guten Position, in der die Jungs mich ansehen und meinen Rat annehmen, aber das bedeutet nicht, dass ich herumgehe und jedem sage, was er tun soll. Ich muss herausfinden, was sie versuchen, und dafür sorgen, dass es funktioniert. Wenn es eine schwierige Entscheidung gibt, kommt es vielleicht auf mich an, aber das bedeutet nicht, dass ich sie in irgendeiner Weise anders behandle als gleichberechtigte Mitglieder, was sie sind.

Also, ja, ich kann sie davon überzeugen, dass viele meiner Ideen ziemlich gut sind. Wenn ich diese Ideen nicht hätte und nicht fortschrittlich wäre, dann wäre ich für Yes nicht so nützlich, wie ich es bin. Und ich denke, ich bin ziemlich nützlich. Trotzdem war es nicht so, dass ich sagen würde: 'Ich brauche euch nicht. Ich könnte das alleine schaffen." Auf keinen Fall. Ich helfe dabei, die Band zu steuern. Das nehme ich.

Saaldorf
JJG Music Kanal

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Downes:
"Es klingt viel progressiver als die letzten paar Alben. Es ist ein Album mit Liebe zum Detail und musikalischem Können, und das ist es, worum es bei Yes geht."
Das ist eine merkwürdige Ausage, denn wenn es das ist, worum es bei YES geht, weshalb hat man es bei den letzten paar Alben nicht gemacht? :?

Topic author
JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 23:27 Downes:
Das ist eine merkwürdige Ausage, denn wenn es das ist, worum es bei YES geht, weshalb hat man es bei den letzten paar Alben nicht gemacht? :?
Genau, klingt für mich auch so, als müsse er bei YES diese Dinge abarbeiten.

Saaldorf
JJG Music Kanal

Topic author
JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

Billy Sherwood vermeldet die Aufnahme der Schlagzeugspuren für das neue YES-Album:
IMG_6488.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Saaldorf
JJG Music Kanal

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Scheint alles sehr familiär zu zugehen.
Eins muss man YES lassen, es gibt seit 1968 kaum ein Jahr wo es keine Aktivitäten gab.
War 1981-82 Aktivitäten?

Topic author
JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben: So 13. Apr 2025, 10:27 Scheint alles sehr familiär zu zugehen.
Eins muss man YES lassen, es gibt seit 1968 kaum ein Jahr wo es keine Aktivitäten gab.
War 1981-82 Aktivitäten?
Ja Squire hat noch die Verträge mit der Plattenfirma erfüllt und „Classic“ und „Yesshows“ zusammengestellt. Dann wurde wohl pro forma aufgelöst. Da entstand „Run with the Fox“.
Ein aktives Jahr für Manager Brian Lane, der seine Mandanten neu zusammenwürfelt hat und Bands wie Asia gegründet wurden.

Saaldorf
JJG Music Kanal
Antworten

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“