Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Jetzt gibt es ein Statement von Jon D.Liebe Freunde in der weltweiten Familie von YES,
Es ist schwer in Worte zu fassen, wie es sich anfühlt, eines Tages aufzuwachen und zu hören, dass eine Person, von der ich dachte, sie sei ein Freund, nicht nur eine völlig erfundene, sondern auch eine verleumderische Anklage gegen mich erhoben hat.
Während meine erste Reaktion darin besteht, angesichts dieser eklatanten Lügen und dieser frivolen Klage nichts zu sagen, habe ich das Gefühl, dass ich mich mit der persönlichen Verleumdung befassen muss, die darin enthalten ist, da ich so zutiefst verletzt wurde. Ich möchte mich auch herzlich für die immense Unterstützung bedanken, die ich sowohl online als auch persönlich erhalten habe, seit dies in die Presse gelangt ist.
In der besten Tradition von YES ist die folgende Aussage langatmig, aber wenn Sie an der Version von "Gates of Delirium" interessiert sind, hoffe ich, dass Sie die Reise durch sie verfolgen und bald zu der unvermeidlichen Schlussfolgerung kommen werden, das Licht, wenn Sie so wollen, dass diese Behauptung eine komplette Erfindung ist.
Wenn Sie die Version von "We Have Heaven" bevorzugen, dann ist sie hier:
Ich habe 'Dare to Know' nicht geschrieben. Ich war kein 'Gründungsmitglied von Anyone'. Ich habe 'Reunion' vor dieser Klage noch nie gehört. Und, was am wichtigsten ist, ich habe 'Reunion' nicht gestohlen, eine Abfolge von Noten, die so allgemein ist, dass sie in Hunderten von Kompositionen zu finden ist, die über 200 Jahre zurückreichen.
Darüber hinaus habe ich, als wir von dieser Klage hörten, in gutem Glauben versucht, meinen Freund und seinen Anwalt zu kontaktieren, um die Angelegenheit gütlich beizulegen und Beweise dafür zu liefern, dass es sich um eine Erfindung handelte. Sie weigerten sich zu antworten, und selbst als unser Manager sie bat, sich darum zu kümmern, wurden wir mit Droh-E-Mails konfrontiert. Und im Gegensatz zu der falschen und wir glauben, verleumderischen Erzählung, die in dieser Klage vorgebracht wird, glauben wir, dass Mr. Story möglicherweise versucht, einen Credit auf unserem Album zu "stehlen" und Publicity für sich selbst zu erlangen, nachdem er 12 Jahre lang mit seiner eigenen Karriere frustriert war. YES seine "Lieblingsband aller Zeiten" gewandt hat, um sie zu bitten, ihn als Kunden zu vertreten, sein Album zu veröffentlichen oder mit YES als Produzent, Mixer, Remaster zu arbeiten, die Liste geht weiter.
Obwohl ich immer versucht habe, mein Bestes für meinen Freund zu geben, und alles in meiner Macht Stehende getan habe, um ihm zu "dem großen musikalischen Erfolg" zu verhelfen, der, wie er es mir im April dieses Jahres gegenüber ausdrückte, "mir bisher entgangen ist", wurde jeder einzelne Versuch von ihm mit höflicher Ablehnung, Ablehnung oder einfach ignoriert.
Ein langes Statement findet Ihr auf Yesworld:
https://www.yesworld.com/2024/11/jon-da ... sHvEJEuBTQ