[TRACK] Close To The Edge

Diskussionen zu den Songs von Yes
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios

Wie bewertet ihr Close To The Edge?

1
3
10%
2
0
Keine Stimmen
3
0
Keine Stimmen
4
0
Keine Stimmen
5
0
Keine Stimmen
6
0
Keine Stimmen
7
0
Keine Stimmen
8
0
Keine Stimmen
9
1
3%
10
27
87%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

[TRACK] Close To The Edge

Beitrag von SOON »

Songfacts:
Close to the Edge – 18:50
  • I. The Solid Time of Change
    II. Total Mass Retain
    III. I Get Up I Get Down
    IV. Seasons of Man
Album: Close To The Edge
Released: 13 September 1972
Recorded: April–June 1972
Writer: Jon Anderson, Steve Howe
Producer: Yes and Eddie Offord

zur Textübersetzung : Close To The Edge



im wahrsten Sinne: ein göttliches Stück Musik, pures Gold! 10+ Pkt.
Dieser Tage wird dieses Werk 40 Jahre alt, ich werde es auch noch in 40 Jahren hören, so Gott will! :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 159 times
Been thanked: 112 times

Re: Track: Close To The Edge

Beitrag von Aprilfrost »

Da bin ich mit SOON total einer Meinung. CTTE ist eine der ganz großen Kompositionen, die es es mit Beethovens Mondscheinsonate, Rachmaninovs 2. Klavierkonzert und Bruckners 9. Sinfonie aufnimmt. Im Prog-Bereich wurde so etwas nie zuvor und nie wieder erreicht. Daher 10+ Punkte.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Track: Close To The Edge

Beitrag von Roland »

Was für mich bei Genesis "Supper's Ready" ist, das ist bei Yes "Close To The Edge" ......10 Punkte

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Track: Close To The Edge

Beitrag von Wilson »

Aprilfrost hat geschrieben:Im Prog-Bereich wurde so etwas nie zuvor und nie wieder erreicht.
Ganz so euphorisch urteile ich nicht - ich halte "Gates Of Delirium" für den besten Longtrack von Yes und finde z.B. "Supper's Ready", "Karn Evil No. 9", vielleicht sogar "Cassandra Gemini" von The Mars Volta für durchaus ebenbürtig.

Für 10 Punkte langt es aber trotzdem :mrgreen:
Benutzeravatar

Bruford65
Beiträge: 87
Registriert: Sa 8. Okt 2011, 05:50
Wohnort: Tief im Westen.

Re: Track: Close To The Edge

Beitrag von Bruford65 »

Roland hat geschrieben:Was für mich bei Genesis "Supper's Ready" ist, das ist bei Yes "Close To The Edge" ......10 Punkte

Bingo! [smilie=thumbsup.gif] Dem ist von meiner Seite nichts mehr hinzuzufügen!
Ein, wenn nicht DAS Prog-Stück, aller Zeiten! Hat die "Messlatte" für alle(s) nachfolgende(n) jedenfalls sehr weit oben angelegt! :o
The truth is obscured
In this age of instantly cured
Wich values nothing of value
And puts a price on what it is
Wich is priceless...

ingo
Beiträge: 247
Registriert: So 4. Jul 2004, 16:20
Wohnort: Gera

Re: Track: Close To The Edge

Beitrag von ingo »

da kommt Anfang der siebziger so eine Rockband daher und macht so etwas abgefahrenes, 10 Punkte
Nachteil: Die Messlatte wurde in fast nicht mehr erreichte Höhe gelegt.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Track: Close To The Edge

Beitrag von Fragile »

Ich vergebe an dieser Stelle auch mal die 10, "Close To The Edge" und das gleichnamige Album war schließlich mein erster intensiver Kontakt mit den Yessern.

Trotzdem brauchen sich meiner Meinung nach auch die Nachkommen "Ritual", "Gates Of Delirium", "Awaken" und auch die viel gescholtenen "Mind Drive" und "Endless Dream" nicht vor CTTE zu verstecken. Seien wir doch froh, dass Yes hinterher keine CTTE-Aufgüsse produziert haben.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Track: Close To The Edge

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben:Ich vergebe an dieser Stelle auch mal die 10, "Close To The Edge" und das gleichnamige Album war schließlich mein erster intensiver Kontakt mit den Yessern.

Trotzdem brauchen sich meiner Meinung nach auch die Nachkommen "Ritual", "Gates Of Delirium", "Awaken" und auch die viel gescholtenen "Mind Drive" und "Endless Dream" nicht vor CTTE zu verstecken. Seien wir doch froh, dass Yes hinterher keine CTTE-Aufgüsse produziert haben.

Helft mir: was muß ich tun, daß sich mir auch "Gates Of Delirium" erschließt? Es klappt einfach nicht. :cry:
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Track: Close To The Edge

Beitrag von Roland »

Wer hat denn hier nur einen Punkt gegeben und outet sich nicht? Ist ja nicht schlimm, würde mich aber interessieren ob das ernst gemeint oder ein "Spaß-Posting" war.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Track: Close To The Edge

Beitrag von Wilson »

Roland hat geschrieben:Wer hat denn hier nur einen Punkt gegeben und outet sich nicht? Ist ja nicht schlimm, würde mich aber interessieren ob das ernst gemeint oder ein "Spaß-Posting" war.
Wahrscheinlich war es Christian aus dem IT-Forum :twisted: :lol: - ich verspreche auch, daß ich jetzt sofort mit dem IT-Bashing aufhöre lieber Eric, lieber Bruford65 und lieber Fragile :oops:
Bild
Antworten

Zurück zu „YES - Tracks“