Corona / Covid19

Ich eröffne mal für geordnete Tipps und evtl. Infos.

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Topic author
Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hier noch ein "Wasserstadndsbericht" von uns:
Meine Frau und ich haben am letzten Mittwoch durch unseren Dok pers. die Erstimpfung mit Biontec erhalten: Sie wegen des Lehramtes, ich wegen der Vorerkrankungen. Somit sollten wir i.e. ab kommendem Sonntag relativ safe sein. Ab Ende Juni gibt's dann den vollen Schutz. Auch ich hatte mich wegen der beiden überstandenen Schlaganfälle (Gerinsel) ohne jegliche Beschwerden als Folge in den letzten Jahren mit Vernarbungen im Zentralhirn gegen AZ und für Biontec entschieden, was ich unserem Dok auch per E-Mail mitgeteilt hatte.

Wir sind nun echt froh, haben keinerlei Gelüste auf große Lockerungen so lange nicht alle anderen ebenfals die Impfmöglichkeiten erhalten. Wer das ablehnt muss dann halt evtl. Konsequenzen selber tragen.
Wir jedenfalls sind einfach nur glücklich unsere Gesundheit bezüglich Corona nun relativ gut geschützt zu wissen. Das hat was enorm Befreiendes - ja, in der Hoffnung, keine möglichen Schäden durch die Impfungen zu bekommen. Das vermutlich sehr kleine Risiko sind wir bewusst eingegangen. Meine Frau hatte bis auf leichten Schmerz an der Einstichstelle keinerlei Beschwerden. Ich hatte zwei Tage sehr leichte Symptome ähnlich einer beginnenden Erkältung - das wars.

Übrigens: Man kann sich freiwillig eine App des RKI runterladen und damit zur Symptomauswertung zu Statistikzwecken, bzw. evtl. erforderlichen Maßnahmen, etc., beteiligen. Ich habe mache das jedenfalls. Die App: SaveVac

---

Die Freunde (die fünf Coronafälle in zwei Haushalten) sind alle ab Mitternacht über'm Berg und dann ohne Quarantäne. Die "InfektionsQuelle", der erwähnte Arbeitskollege (51), liegt auf der Intensiv.... Nur die Großmutter (fast 60 Jahre) hat noch deutliche Leistungsbeschwerden mit der Hoffnung auf ausbleibendes Long-Covid... Aber Sie ist drahtig, eine ehemalige Kampfsportlerin und wird das schon wuppen.

---

Wer noch etwas tiefer "einsteigen" möchte, noch zwei Links zu der Entwicklung und Zukunft des weiteren mRNA-Impfstoffes von CureVac, Tübingen, der vermutlich bald die Zulassung bekommen wird.

A) noch Zukunftsmusik, aber wer weiß..
Die mRNA-Pille zum Download

In der Praxis soll es dann so sein, dass das Mini-Labor bereits als tiefgekühlter Reinraum konzipiert ist. So garantiert man, dass die Medikamente nicht verunreinigt werden oder zerfallen.

Über eine Cloud könnten dann die für das jeweilige Medikament benötigten mRNA-Daten heruntergeladen werden. Regionale Boten würden dann die benötigten Zutaten bringen. Diese Chemikalien kommen dann, so wie auch Tinte, in den Drucker.

Am Ende erhält man so eine mRNA-Pille.
https://www.basicthinking.de/blog/2021/ ... a-drucker/

B) (klicken auf > mRNA-Impfstoffe > CureVac > Planungen und Aussichten)
https://redaktion-text-idee.de/coronavi ... Impfstoffe


so long... :aufgeben:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14561
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von nixe »

Es beruhigt schon ungemein die Nerven.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Topic author
Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Z »

nixe hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 13:23 Es beruhigt schon ungemein die Nerven.
aboslut Sir !

..und dann wollen mir mal hoffen, dass bei JJG's auch alles glimpflich abläuft.

---

Zu der überaus erhellenden Aktion der B, C oder 'sonst noch was Promis' gibt aktuell eine interessante und umfangreiche Recherche des renommierten Tagesspiegel aus aus Berlin.

Bestürzend, wenn sie es bewusst gemacht haben.
Das antidemokratische Netzwerk hinter #allesdichtmachen

* Das Ziel: Vertrauen in staatlichen Maßnahmen untergraben
* Vertrauen in den Berufsstand der Mediziner missbraucht


Somit wird immer klarer, dass #allesdichtmachen nicht bloß die spontane Äußerung einer Gruppe von ernstlich besorgten Filmschaffenden ist, als die sie Dietrich Brüggemann in den Medien darstellt. Sondern Teil einer größeren Kampagne, die eine antidemokratische Agenda verfolgt.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/film ... 49604.html

----

"Madig machen" der Impfstoffe?!


Das RND
zu gezielten Desinformationen Russlands
EU wirft China und Russland Desinformation rund um Impfstoffe vor

Die EU beklagt Desinformation von Russland und China, wenn es um Corona-Impfstoffe geht.
Beide Staaten versuchten, das Vertrauen in westliche Vakzine zu untergraben.

Desinformationen und Manipulationsversuchen, um das Vertrauen in westliche Vakzine, die EU-Institutionen sowie westliche und europäische Impfstrategien zu untergraben. Dazu nutzten beide Länder staatlich kontrollierte Medien und soziale Netzwerke.
https://www.rnd.de/politik/eu-wirft-chi ... BI6II.html
----

Dem Mist solcher Ationen kann man aufsitzen, muss man aber nicht... :roll:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von JJG »

Wir sind hier wieder #1 aller Landkreise.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Z »

JJG hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 16:12 Wir sind hier wieder #1 aller Landkreise.
Ich weiß, heute gelesen. :shock:

Topic author
Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Z »

JJG hat geschrieben: Mo 3. Mai 2021, 16:12 Wir sind hier wieder #1 aller Landkreise.
Das ist die *asoziale Brut, die andere die geschützt sein wollen, in den Abgrund zieht.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... euern.html

*damit meine ich ausdrücklich nicht die soziale Herkunft.

uwerentsch
Beiträge: 396
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 07:54
Wohnort: Cairns QLD, Australia
Has thanked: 143 times
Been thanked: 99 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von uwerentsch »

Wollte eigentlich meine politische Meinung und dazugehoerige Ausserungen, nach Anraten meiner Frau, fuer mich behalten.
Ich finde es trotzdem ueberraschend und verblueffend wie sich alle Laender innenpolitisch zerfetzen ueber Covid Probleme, Impfungen etc.
Und dieser Verbrecher in Peking lacht sich eins und uebernimmt Hongkong, vielleicht demnaechst Taiwan, kauft sich Millionen Hektar Land weltweit, Inseln und Regierungen.
Keiner wagt sich in Europa mit dem Finger auf den Hauptschuldigen der Misere zu zeigen. Allesamt ziemlich lahme Enten.
Es geht sogar das Geruecht um das Covid mit Agenten rund um die Welt gebracht wurde.
Die WHO Inspektion in Wuhan war der Witz des Jahrtausends.
Bin richtig stolz auf unsere Regierung die trotz Boykott von China (Kohle, Gerste, Wein, Heu etc), den Chinesen das "Belt and Road" Programm aufkuendigte und nun auch den Lease vom Darwin Hafen.
Diesen Typen ist nur mit gleichem Verhalten beizukommen.
Leider zahlen die Chinesen gute Summen und Posten an Politiker die nur zu gern die Tasche aufhalten.
Erstaunlich auch die Scheinheigkeit der Chinesen. Die nehmen keine Kohle mehr von Australien. Nun haben sie Probleme in ihren Stahlwerken und Kraftwerken weil sie ihre minderwertige Kohle verbrennen. Und siehe da ploetzlich gehen viele Schiffe mit Kohle beladen nach Indonesien und dann nach China. Papiere geaendert und schon ist es indonesische Kohle.
Hahaha

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Y »

Das wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die Schauspieleraktion.
Dennoch glaube ich, dass keine/r von den 53 Personen von dubiosen Drahtziehern wie Brandenburg wusste, geschweige denn als Verschwurbler gilt.
Liefers hat ja selbst eingeräumt, dass er nicht gross recherchiert hat, bevor er zugesagt hat. Das kann man naiv nennen.
Trotzdem, der Grossteil der Videos geht inhaltlich in die richtige Richtung. Es liegt einiges im Argen.
Wenn ich dann noch einen Artikel in der "FR" über das Buch des Biologen Clemens Arvey , "Coronaimpfstoffe. Rettung oder Risiko" lese, dass er nicht Impfungen an sich, sondern die schnellen Zulassungsverfahren kritisiert und vor gravierenden gesundheitlichen Folgen für Geimpfte warnt, bestätigt mich darin, mich nicht impfen zu lassen.
Der Österreicher Arvey gibt keine Empfehlungen, sondern überzeugt mit Fachwissen.
Dass er in die Verschwörungsecke gestellt wird, war abzusehen, bleibt jedoch armselig.

Topic author
Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Member Z »

schneeblick hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 10:37 Das wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die Schauspieleraktion.
Dennoch glaube ich, dass keine/r von den 53 Personen von dubiosen Drahtziehern wie Brandenburg wusste, geschweige denn als Verschwurbler gilt.
Liefers hat ja selbst eingeräumt, dass er nicht gross recherchiert hat, bevor er zugesagt hat. Das kann man naiv nennen.
Trotzdem, der Grossteil der Videos geht inhaltlich in die richtige Richtung. Es liegt einiges im Argen.
Wenn ich dann noch einen Artikel in der "FR" über das Buch des Biologen Clemens Arvey , "Coronaimpfstoffe. Rettung oder Risiko" lese, dass er nicht Impfungen an sich, sondern die schnellen Zulassungsverfahren kritisiert und vor gravierenden gesundheitlichen Folgen für Geimpfte warnt, bestätigt mich darin, mich nicht impfen zu lassen.
Der Österreicher Arvey gibt keine Empfehlungen, sondern überzeugt mit Fachwissen.
Dass er in die Verschwörungsecke gestellt wird, war abzusehen, bleibt jedoch armselig.
Snowy, es gibt leider noch mehr als ein Indiz:
Wieder aus dem Tagesspiegel, da weiß man doch wo der Hase lang hoppelt...
Volker Bruch hat Mitgliedsantrag bei Querdenker-Partei gestellt
Der „Babylon Berlin“-Star will in „Die Basis“ eintreten, das Verfahren läuft noch. Netzpolitik.org konnte Dokumente einsehen, die dies belegen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/all ... 56094.html

Liefers ist sicher ungewollt als so eine "Leitfigur" zu dem Thema geworden. Er hat sich zu Anfang sehr ungeschickt verteidigt.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14561
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von nixe »

Ja, das mit dem Impfstoff ist schon äußerst merksinnig:
Ich frag mich da immer, Was war eher da?
& Die SpätWirkung merken wir erst, wenn wir zu Zombies mutiert sind?
OK, Spaß beiseite, Astra wurde doch nur an den Alten getestet, oder? Aber eben nicht genug...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Corona / Covid19

Beitrag von Caravan »

....ich bin ja alt......
Antworten

Zurück zu „Off Topic“