Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Wählt Eure 3 Favoriten

Umfrage endete am Sa 23. Jan 2021, 17:59

In The Presence Of
14
26%
Endless Dream
7
13%
That, That Is
6
11%
Homeworld
12
22%
Mind Drive
7
13%
Fly From Here Suite
8
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Beitrag von JJG »

Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre
Wie bei der letzten Umfrage soll es spannend bleiben.
Die Umfrage endet am 23.01.2021 um 18 Uhr, Zwischenergebnisse werden nicht angezeigt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Beitrag von biggenerator »

JJG hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 17:45 Zwischenergebnisse werden nicht angezeigt.
:thumb_down:
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Beitrag von Aprilfrost »

Das ist mindestens so gemein wie die Frage welches seiner Kinder man am liebsten hat.
Dennoch: ich musste mich entscheiden.😢
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Beitrag von SOON »

Ich finde es so viel spannender.
Man lässt sich auch nicht dazu verleiten strategisch abzustimmen.
Mein Favorit steht fest: In The Presence Of

Endless Dream, Homeworld, Mind Drive, Fly From Here Suite sind auf Augenhöhe.
Die Liste zeigt schön, dass es doch noch ein paar Prog-Highlights in den letzten 30 Jahren gab.

Danke für die ganzen Auswertungen, war bestimmt viel Arbeit. :good:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Beitrag von JJG »

Nein Soon es war nicht viel Auswertung, ich habe auch fast alles bedacht, hatte nur zwei meiner eigenen Favoriten mit ins Rennen zu schicken. :biggrinn:
Ich habe es gerne gemacht und tippe auch auf "In the Presence Of". Auffällig ist, es sind überwiegend Longtracks, die sich durchgesetzt haben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Beitrag von JJG »

Die Umfrage läuft noch, übrigens kann ich auch nicht sehen wie der Stand ist.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Beitrag von Caravan »

Ups, geschafft!
das war heute richtig schwierig. Aber: nun habe ich mich entschieden....
...und bin auf das Ergebnis gespannt.


Schon an dieser Stelle: vielen Dank für die Mühe, hat Spaß gemacht.
Und: auch auf den neueren Alben finden sich tolle Songs........
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Beitrag von Topographic »

Ich bin gespannt...!
Für mich sind die FFH-Suite und Endless Dream die schwächeren Stücke.
Bumpy Ride, die sehr dezenten Keyboards, die fehlenden Übergänge, da ist kein wirklich homogener und herausragender Longsong entsanden. Auch bei Endless Dream spüre ich die Schnittstellen einzelner Parts,auch erreichen mich einige der Gitarrenparts nicht, überhaupt eine wenig ausgewogene Instrumentierung. Trotzdem haben beide Songs auch sehr gute Parts. Meine Favoriten: Mind Drive und That that is kommen gleich nach In the Presence of.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Beitrag von JJG »

In the Presence Of" ist auch mein Favorit, es wundert mich nicht, dass das Stück gewonnen hat.
#2 war für mich die "Fly From Here Suite", weil mir das Gesamt-Konzept gut gefallen hat und es vielleicht
das stärkste Stück, mit schönen Melodien ist, die nicht von Jon Anderson gesungen werden.
Dann folgt "Endless Dream", hier gebe ich Topo recht, die Übergänge hätte man besser machen können.
Trotzdem ist es ein starkes Stück, intensiv gesungen, harte Klänge, die zum Text passen. Für Trevor war
es ein Long-Track-Prog-Song, den er am Rechner Komponiert, aber auch ein wenig konstruiert hat. Es waren
damals eine Anfänge mit der digitalen Technik, die Musik selbst stand nicht immer im Vordergrund.
"Homeworld" ist auch ein starkes Stück, vielleicht ein wenig zu überladen, passte aber in die Zeit und wurde
von Bruce Fairbain schön produziert. Das ist auch der Haupt-Mangel der beiden Keystudio-Stücke. Da gibt es
schöne Passagen, aber auch holprige Übergänge und der Produktion fehlt die Dramaturgie eines Eddy Offord,
der ein gutes Gespür für die Stärken und Schwächen der Musiker hatte. Keystudio würde ich mir als Vinyl
wünschen, die von Jakko Jakszyk remastert und neu abgemischt wird.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Finale! - Bester Yes-Song der letzten 30 Jahre

Beitrag von Caravan »

Ich gehöre nicht zu den Gewinnern, bin aber in super toller Gesellschaft....
Natürlich finde ich den Gewinnersong auch gut....daher: Gratulation zu der gelungenen Aktion. Es hat Spaß gemacht.
Antworten

Zurück zu „Yes - Bester Song der letzten 30 Jahre- Turnier-“