Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Meine Schwiegermama sagte wegen der für sie schwierigen Aussprache zu SiFi immer "Hitschen Fitschen"Der Begriff wird bei uns immer wieder gerne genommen.
So etwas lese ich auch gerne.
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Meine Schwiegermama sagte wegen der für sie schwierigen Aussprache zu SiFi immer "Hitschen Fitschen"Zu Hamburger Zeiten hatten wir die FR auch ein paar Jahre, haben sie dann aber wegen des fehlenden Regionalteils irgendwann gekündigt (sind dann auf die ... räusper ... taz umgestiegen). Wir hatten sogar die FR angeschrieben, da "in unseren Kreisen" diese Zeitung gerne und viel gelesen wurde, ob sie nicht eine Regionalredaktion einrichten wollten. Sie haben geantwortet, dass sie das schon lange geplant hatten, die Axel Springer AG dann aber den Vertrieb einstellen würde und sie selbst einen neuen Vertrieb aufmachen müssten, was auf jeden Fall zu teuer geworden wäre.1. Apr 2014, 20:15 » schneeblick hat geschrieben:Passt zwar nicht so ganz in diesen Thread, da es sich nicht um Bücher, sondern um Tageszeitungen handelt.
Wir beziehen ab heute nicht mehr die "Westfälische Rundschau".
Anstatt dessen bekommen wir erst einmal für 2 Wochen die linksliberale "Frankfurter Rundschau" zur Probe. Wenn sie uns zusagt - das hat sie heute schon - , werden wir sie als Wochenendausgabe abonnieren. Das lokale Geklüngel, dazu die angepaßten Berichterstattungen, überwiegend regierungsfreundlichen und kritikarmen Kommentare der WR hängen uns zum Hals raus.
Schon allein die Überschriften und viele Leitartikel der FR haben einen gesellschaftskritischeren und informativeren Ansatz als die meisten regionalen Tageszeitungen, die ich kenne.












