Phil Collins

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9268
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 171 times
Been thanked: 117 times

Phil Collins

Beitrag von Aprilfrost »

Dass ausgerechnet ich diesen Thread eröffne... Verkehrte Welt...
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9268
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 171 times
Been thanked: 117 times

Re: Phil Collins

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Fragile hat geschrieben:Phil hat den Echo in der Kategorie "Künstler Pop/Rock international" abgestaubt (einfach durch das Fenster "Alle Echo-Gewinner" klicken, dann erscheint der Philip irgendwann. :mrgreen: )

http://www.express.de/news/promi-show/l ... index.html

Außer ihm nominiert waren in dieser Kategorie noch Robbie Williams, Michael Jackson, David Guetta und Israel "IZ" Kamikawuwuele, oder wie der heißt. :?

Abstauber des Abends waren Lena (Künstlerin Rock/Pop national, Newcomer national), Ich+Ich (Gruppe national Rock/Pop, Liveact national) und Unheilig (Gruppe Rock/Alternative national, Album des Jahres), die jeweils mit zwei Echos ausgezeichnet wurden. Neben den beiden Ich+Ich-Echos durfte sich Annette Humpe noch über einen dritten freuen, denn sie wurde für ihr Lebenswerk geehrt.
Mmhhh... Phil in schlechter Gesellschaft?

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Phil Collins

Beitrag von BBQ.Master »

Fragile hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Laaaangweilig! :lol:
Wenn du aufregendere Insider-News aus dem Collins-Lager hast, nicht so schüchtern, immer her damit!!! :twisted:
Der Gewinns eines Echos gehört für mich nicht zu Insider-News. :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben: Mmhhh... Phil in schlechter Gesellschaft?
In der "Rock/Pop Kategorie" mit den anderen Nominierten oder bei den letztendlichen Preisträgern? :?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9268
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 171 times
Been thanked: 117 times

Re: Phil Collins

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben: Mmhhh... Phil in schlechter Gesellschaft?
In der "Rock/Pop Kategorie" mit den anderen Nominierten oder bei den letztendlichen Preisträgern? :?
Oh Mann, Du stellst Fragen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich mich so intensiv mit diesem Fernsehkram (ist es doch, oder) beschäftige. Außerdem hab ich den Eindruck, dass es bei solchen Verleihungen so viele Preise gibt, dass jeder einen abbekommt.
Aber das kann man Phil nicht vorwerfen.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Außerdem hab ich den Eindruck, dass es bei solchen Verleihungen so viele Preise gibt, dass jeder einen abbekommt.
Aber das kann man Phil nicht vorwerfen.
Ich meine sogar, mal in eurem Pressezentrum eine Echo-Trophäe gesehen zu haben. Weiß aber nicht, wofür die den bekommen haben. :? Vielleicht frage ich das nächste Mal nach, wenn ich wieder in der Ecke bin.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

Noch in diesem Monat erscheint posthum ein Album des Anfang 2009 verstorbenen Musikers John Martyn erscheinen. Es wird den Titel "Heaven And Earth" tragen und auch eine Coverversion des Collins-Songs "Can't Turn Back The Years" enthalten, bei der Mr. Collins persönlich den Leadgesang übernimmt. Collins veröffentlichte den Song solo bereits 1993 auf seinem fünften Studioalbum "Both Sides".

Hier gibt's schon mal eine Hörprobe:



Collins war zu Lebzeiten gut mit John Martyn befreundet und gab bereits Gastspiele auf John's Alben "Grace And Danger" (1980) und "Glorious Fool" (1981).
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

Die (meiner Meinung nach exzellente) DVD-Konzertreihe "Live at Montreux" von eagle geht in die nächste Runde: Am 23. März 2012 erscheint dort eine von Herrn Collins. Sie beinhaltet sogar zwei Konzerte. Einmal das komplette Konzert vom 07. Juli 2004, welches im Rahmen von Collins' "First Final Farewell Tour" stattfand und ein nicht ganz vollständiges von seiner ersten Big Band Tour (17. Juli 1996). Bei letzterem Konzert ist es übrigens das erste Mal, dass da ein DVD-Mitschnitt von Phil's Big-Band-Stuff offiziell veröffentlicht wird. Erscheinen wird die DVD übrigens auch als BluRay und es wird wahrscheinlich bei der großen Tracklist eine 2DVD werden:

Bild

Phil Collins - Live at Montreux 2004
1. Drum Thing
2. Something Happened On The Way To Heaven
3. Against All Odds
4. Don't Lose My Number
5. You'll Be In My Heart
6. One More Night
7. Can't Stop Loving You
8. Hang In Long Enough
9. True Colors
10. Come With Me
11. A Groovy Kind Of Love
12. I Missed Again
13. Another Day In Paradise
14. No Way Out
15. Separate Lives
16. In The Air Tonight
17. Dance Into The Light
18. You Can't Hurry Love
19. Two Hearts
20. Wear My Hat
21. Easy Lover
22. Sussudio
23. It's Not Too Late
24. Drums Again
25. Take Me Home


Phil Collins Big Band - Live at Montreux 1996
1. Two Hearts
2. That's All
3. In The Air Tonight
4. Invisible Touch
5. West Side
6. Against All Odds
7. Hand In Hand
8. There'll Be Some Changes Made (feat. Tony Bennett)
9. Milestones
10. Los Endos
11. Always
12. Do Nothing 'Til You Hear From Me
13. Sussudio
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

Damit es im Ray Wilson-Thread nicht zu Off Topic wird:
Wilson hat geschrieben:Bei Collins Soloschaffen kenne ich mich nicht aus - womit hat er "Dance Into The Light" denn verglichen? Doch nicht mit Petty :? ? - da liegen doch Lichtjahre dazwischen musikalisch.
Collins wollte nach "Both Sides" wieder mehr auf "handmade music" setzen, holte sich deshalb eine komplette Band ins Studio und verzichtete größtenteils auf Keyboard-Samples und komplett auf Drum Machines. Nach eigener Aussage ließ er sich für die Songs sehr von Folkmusik der 60er und 70er inspirieren lassen und nannte als Einflüsse u.a. The Byrds, Tom Petty und die Beatles. Gut nachzuhören bei "Love Police" oder "That's What You Said", letzteres trägt als Untertitel auch "Spirit of '65". Mit "The Times They Are A-Changin'" packte er zusätzlich noch ein Dylan-Cover mit auf das Album.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

Interessante Dokus zu Collins' Tournee zu "Both Sides" (1994/95) und der Big Band-Tour (1996):

[youtube]yfOiRKQYow8[/youtube]

[youtube]OTwA5k6A8zQ[/youtube]


Auch im Collins-Lager ist übrigens gerade Ausverkauf:

Face Value
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... artner=neg

But Seriously
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... artner=neg

Testify
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... artner=neg

Going Back (Limited Edition CD/DVD)
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... artner=neg
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Phil Collins

Beitrag von Fragile »

Phil plant eventuell eine musikalische Zusammenarbeit mit Adele. Laut einem aktuellerem Interview (im vom IT verlinkten Youtube-Clip zu sehen) schreiben die beiden bereits an gemeinsamen Songs. Bislang gibt es aber noch keine genaueren Details dazu:

http://www.genesis-fanclub.de/news-Phil ... -n676.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Squonk
Beiträge: 219
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 22:31
Wohnort: Gießen

Re: Phil Collins

Beitrag von Squonk »

Schön, dass er was macht. Phil bedeutet mir sehr viel, deshalb wünsche ich mir, dass er in irgendeiner Form Musik macht.
Am liebsten würde ich ihn zurück auf der Bühne sehen, aber ein gemeinsames Songwriting mit Adele ist schon mal ein Anfang :)
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker C“