Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Keine Ahnung, es sind aber schon viele CDs aus den 80ern nicht mehr hörbar, weil sich die Beschichtung ändert.nixe hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 23:45Damit haben die auch noch lange was zu tun.SOON hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 23:22Analogue Productions ist kein Label, dass unveröffentlichte Aufnahmen sucht und veröffentlicht, sondern nur herausragende Albumproduktionen auf Vinyl und SACD bringt. Dabei werden die Vinylauflagen ausschließlich ohne Digitalzwischenschritte gemasterd.nixe hat geschrieben: ↑Di 9. Jul 2024, 20:00 Ich kann Dich da schon versteh*n, solche Aufmachungen haben schon ihren SammlerWert & so, Wie Du sie beschreibst, hat es sich auch auf alle Fälle gelohnt!
Mein Debüt sozusagen, wäre da die 78-er Tormato! Also so weit liegen wir da nicht auseinander. Nur das es bei mir eben die CD-Boxen wären & hier eine mit ein oder zwei kompletten live Shows würde mich auch in Wallungen bringen! Das gilt natürlich auch für die 90125, denn hier gibt*s ja offiziell nix live, oder?
Das macht die Sache teuer, da steckt sehr viel Arbeit drin aber eine Stereobühne und Tiefenstaffelung ist mit digitalen Medien nach meinem Geschmack nicht realisierbar.
Wenn man noch davon ausgeht, dass eine Vinylplatte eine Lebenszeit von mehreren hundert Jahren hat, ist das auch noch nachhaltig.
Wie lange hält dann eine SACD?