Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Dass es keine Überraschungen gibt kann ich nachvollziehen aber gute Arrangements gibt es imho schon viele.nixe hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 10:14Es hört sich einfach nach Neal Morse Band an! OK, wenn die Gitarre soliert, hört man schon Roine Stolt raus.uwerentsch hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 09:22 Wie ist eure Meinung zur neuen Transatlantic Scheibe.
Nach dreimaligen Hoeren bin ich noch nicht begeistert.
Mehr Flower Kings Einfluss und die Keyboards fehlen oder sind im Hintergrund. Zu seicht und das auf und ab, wie bei Stranger in your Soul, fehlen.
Die ersten Scheiben wurden noch produziert mit Neal Morse bei Spock's Beard und Portnoy bei DT.
Das kann rausgehoert werden.
Bridge across Forever kann man als Album nicht toppen, aber die beiden letzten Scheiben waren recht gut, vor allem Whirlwind.
Von meiner Seite wirkt die neue Scheibe lustlos und ratlos.
Sorry, meine Meinung.
Alles in allem enttaeuscht.
Aber von Mike & Pete höre höre ich instrumental nur das Nötigste.
Auch im Arrangement tut sich nix, keine Überraschungen.
Auch Mike & Pete sind bei der Sache, obwohl sie hier vielleicht nicht auf ihrem Höhepunkt sind.
Schon der Opener "Overture" hat da viel zu bieten.
Besonders Portnoy finde ich klasse.
So einer fehlt bei vielen Bands.
Mein größtes Problem hab ich nach wie vor mit dem Gesang.
Neal hat teilweise so ein Ami-Proll-Still, Roine's Gesang ist brüchig und kraftlos, schon immer!
Emotionslos singen sie beide und über Pete's Gesangsversuch hülle ich lieber das Schweigen.
Trotz allem gelingen ihnen gute Chorgesänge, teilweise in ELO-Manier.
Da bin ich wieder voll hinter der Band.