Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Es könnte und es wird wohl das letzte, offizielle Studioalbum der Rocklegende sein, die diesen Namen und noch viel mehr Ehre verdient.Es wurde exklusiv aus Ungarn importiert.
Testamentum
Omega
Medium: CD
Erschienen: 2020
Bestellnr.: 27632
Aus dem Pressetext:
Testamentum ist seit einiger Zeit als Konzeptalbum geplant, das die Karriere der Band zusammenfasst, und es ist, wie János Kóbor bereits sagte, eine Art Ermahnung für die Nachwelt. Da das menschliche Leben nicht endlos ist und Omega bereits in den frühen sechziger Jahren begann, ist der Titel nicht als Werbegag gedacht. Im November 2020 wurde die Band durch den Tod ihres legendären Toningenieurs László Nemes (einer der Gründer der Band), des Keyboarders László Benkő und des ehemaligen Bassisten Tamás Mihály erschüttert.

Aktueller Bezug in Deutschland über Buschfunk :
https://konsum.buschfunk.com/testamentum.html
Eine top Analyse über die BBS von Achim Breiling:
https://www.babyblaue-seiten.de/album_19319.html
Rezension ist sehr zu empfehlen, hier sein Schluss-Satz:
Omega zeigen hier dass sie immer noch da sind, verabschieden sich wohl aber auch gleichzeitig von der Musikbühne. Macht’s gut ... und das Vermächtnis wird sicher nicht verloren gehen. Omega waren mit die wichtigste Progband aus Ungarn und haben ihren festen Platz in der Proghistorie. Ach ja, wer ganz unabhängig davon fetten metallischen Rock mit viel Tastenbombast schätzt, die/der sollte sich "Testamentum" vielleicht auch einmal anhören.





