Black Sabbath

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Caravan
Beiträge: 954
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47

Black Sabbath

Beitrag von Caravan » Di 16. Aug 2011, 21:23

Eine Band, die hier nicht fehlen darf!

Gerade gelesen (16.08.2011): "Die Großväter des Heavy Metal raufen sich noch mal zusammen: Wie eine britische Zeitung berichtet, nimmt das Original-Line-Up von Black Sabbath derzeit ein neues Studio-Album auf, das im nächsten Jahr erscheinen soll."

Für micht ist ihr erstes Album ("Black Sabbath") eines der besten Alben aller Zeiten. War für mich, mit Led Zeppelin (4) und Deep Purple (Made in Japan) der Einstieg in die etwas härtere Gangart der damaligen Musik.
Ich freue mich schon, auch wenn "OO" stimmlich etwas schwächeln soll (siehe "Wacken").

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10649
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: Black Sabbath

Beitrag von SOON » So 8. Dez 2013, 21:43

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

7. Dez 2013, 17:58 » Echo hat geschrieben:
7. Dez 2013, 17:09 » Fragile hat geschrieben:Auch für nächstes Jahr, wohl auch, weil die beiden Deutschland-Gigs ratzfatz ausverkauft waren, haben Ozzy und Co. Gigs für uns angekündigt, die allesamt (bis auf Stuttgart) unter freiem Himmel stattfinden werden. Auch A. Wakeman ist wieder mit von der Partie. Allerdings muss man zumindest bei eventim tief dafür in die Tasche greifen:
Und genau deshalb gehe ich nicht hin, obwohl der Berlin-Termin für mich schon verlockend gewesen wäre, aber dieser Preiswucher geht mir allmählich auf die Eier...
83 Euro für einen Stehplatz ist mir für Sabbath auch zu teuer.
Mitte der 80er war ich großer BS-Fan, da wäre ich mit Ozzy gleich dabei gewesen (mal davon abgesehen, dass ich damals noch zu jung war)
Allerdings ist mit Soundgarden noch ein weiterer Topact als Vorgruppe dabei. (och nix für Soony!)

Hat jemand die neue Sabbath gehört?
Ich finde sie nicht übel, ist aber irgendwie nicht mehr mein Sound.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2020 Album Faves

Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2523
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch

Re: Black Sabbath

Beitrag von Roland » So 8. Dez 2013, 21:48

8. Dez 2013, 21:43 » SOON hat geschrieben:
Hat jemand die neue Sabbath gehört?
Ich finde sie nicht übel, ist aber irgendwie nicht mehr mein Sound.
....ich habe die Platte, ich mag einfach seine Stimme.

Benutzeravatar

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7720
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20

Re: Black Sabbath

Beitrag von Fragile » Mo 13. Jul 2015, 12:21

Black Sabbath heute vor genau 30 Jahren bei Live Aid (Philadelphia). Ihr damals erster Gig mit Ozzy seit ca. Ende der 70er.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Benutzeravatar

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7720
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20

Re: Black Sabbath

Beitrag von Fragile » Mi 18. Nov 2015, 22:47

Black Sabbath sagen Lebewohl. Die Tour im kommenden Jahr soll wohl ihre Letzte werden, wie es aussieht, zumindest wird sie unter dem Motto "The End" laufen und ein neues Album steht ebenfalls nicht in den Startlöchern. In Deutschland gibt es nur ein reguläres Konzert (plus zwei Gigs bei den beiden großen Festivals). Hier alle Gigs für Europa:


01.06.2016 H-Budapest (Papp László Sportaréna)
03.06.2016 D-Mendig (Flugplatz Mendig / "Rock am Ring"-Festival)
05.06.2016 D-Nürnberg (Zeppelinfeld / "Rock im Park"-Festival)
08.06.2016 D-Berlin (Waldbühne)

11.06.2015 UK-Leicester (Donington Park / "Download Festival")
13.06.2016 I-Verona (Arena di Verona)
15.06.2016 CH-Zürich (Hallenstadion)
17.06.2016 B-Dessel (Festivalpark Stenehei / "Graspop Metal Meeting")
23.06.2016 N-Halden (Fredriksten Festning / "Tons of Rock"-Festival)
25.06.2016 DK-Kopenhagen (Refshaleøen / "Copenhell"-Festival)
28.06.2016 A-Wien (Stadthalle)
30.06.2016 CZ-Prag (O² Arena)
02.07.2016 PL-Krakau (Tauron Arena)
05.07.2016 LV-Riga (Arena Riga)
07.07.2016 FIN-Helsinki (Kaisaniemen Puisto / "Monsters Of Rock"-Festival)
09.07.2016 S-Stockholm (Friends Arena / "Monsters Of Rock"-Festival)
12.07.2016 RUS-Moskau (Olimpiyskiy)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Benutzeravatar

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7720
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20

Re: Black Sabbath

Beitrag von Fragile » So 1. Jan 2017, 12:44

Neben "Keef" darf auch er dem neuen Jahr hallo sagen!!!

https://www.ncscooper.com/ozzy-osbourne ... vive-2016/
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10649
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: Black Sabbath

Beitrag von SOON » So 5. Feb 2017, 18:55

Wenn ich das richtig vernommen habe, beendeten Sabbath gestern in Birmingham ihre letzte Tournee.
Erstaunlich, dass Ozzy so lange durchgehalten hat.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2020 Album Faves

Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10649
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: Black Sabbath

Beitrag von SOON » Fr 20. Okt 2017, 20:36

Black Sabbath The End - Live In Birmingham (Limited-Super-Deluxe-Edition)

hier kommt die volle Dröhnung Sabbath

Bild

Die Limited-Super-Deluxe-Editon im Überblick:

Doppel-CD: Liveshow aus Birmingham
Bonus-CD: The Angelic Studio Sessions
DVD
Blu-ray
32-seitiges gebundenes Booklet
Metallanstecker
Replikat »The End«-Tourpass
3 Gitarrenplektren

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/7777637
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2020 Album Faves

Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 10427
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: Melle

Re: Black Sabbath

Beitrag von nixe » So 25. Feb 2018, 19:46

https://www.swr.de/swr2/programm/-/id=6 ... index.html
Sonntag, 25.2.2018 um 23.03

SWR2 Musikpassagen
Black Sabbath in der schwäbischen Provinz

Das Deutschland-Debut von Ozzy Osbourne und Co. 1969
von Christoph Wagner
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Zurück zu „Bands/Musiker B“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste