ARTROCK - Festival VII vom 12.04.-14.04.2019 Reichenbach - Neuberinhaus

ARTROCK - Festival VII vom 12.04.-14.04.2019 Reichenbach - Neuberinhaus


Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: ARTROCK - Festival VII vom 12.04.-14.04.2019 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Rainer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, schneller als man denkt, war der Termin erreicht und nun ist das Festival leider schon wieder vorbei und ich bin leise weinend in die reale Welt zurückgekehrt.

Es war, wie auch in den vergangenen Jahren, ganz toll, und wenn ich es in einem Satz zusammenfassen soll, dann vielleicht so:

Meine musikalischen Bedürfnisse wurden überaus befriedigt.


Und hier die gute Nachricht: Auch im kommenden Jahr wird es wieder ein ARF geben und zwar vom 10.-12.04.2020.
Ob ich schon ein Ticket dafür habe ?
Na klar !!! Unterkunft ebenso.

So wie es scheint, war ich diesmal der einzige Vertreter unseres Forums (es sei denn, jemand war verkleidet dort, sozusagen "under cover", vielleicht sogar um mich zu beobachten ...).
Andere Fanclubs waren da zahlenmäßig deutlich besser vertreten, z.B. das Grobschnittforum. 2018 waren sie noch zu zweit da, in diesem Jahr schon mit 5 Personen, Tendenz steigend.
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 242
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 128 times
Been thanked: 90 times

Re: ARTROCK - Festival VII vom 12.04.-14.04.2019 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Tom Bola »

Das freut mich dass es dir gefallen hat. Ja das ist blöd gelaufen bei mir ...und ich hatte mich schon so auf das Festival gefreut. Irgendwie ist dieses Jahr der Wurm drin. :roll:

Kurzfristiger OP Termin letzte Woche / dann wg. (Krankenhaus-) Ärztestreik OP auf nach Ostern verlegt :? ...da hatte ich allerdings schon mein Hotel Zimmer storniert und meine Karte verkloppt. Ich ich hänge das ganze Wochenende auf dem Sofa rum .... . :evil:

Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ARTROCK - Festival VII vom 12.04.-14.04.2019 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von JJG »

Ich konnte auch nicht kommen Rainer, ich plane aber für das nächste Jahr. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
Geplant ist 5.5 Hackett in Leipzig und die Symphonic Rock Night (Musik von Yes, Genesis, Marillion, Camel und Pink Floyd)
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: ARTROCK - Festival VII vom 12.04.-14.04.2019 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von biggenerator »

Rainer hat geschrieben: Mo 15. Apr 2019, 18:43 Ja, schneller als man denkt, war der Termin erreicht und nun ist das Festival leider schon wieder vorbei und ich bin leise weinend in die reale Welt zurückgekehrt.

Es war, wie auch in den vergangenen Jahren, ganz toll, und wenn ich es in einem Satz zusammenfassen soll, dann vielleicht so:

Meine musikalischen Bedürfnisse wurden überaus befriedigt.


Und hier die gute Nachricht: Auch im kommenden Jahr wird es wieder ein ARF geben und zwar vom 10.-12.04.2020.
Ob ich schon ein Ticket dafür habe ?
Na klar !!! Unterkunft ebenso.

So wie es scheint, war ich diesmal der einzige Vertreter unseres Forums (es sei denn, jemand war verkleidet dort, sozusagen "under cover", vielleicht sogar um mich zu beobachten ...).
Andere Fanclubs waren da zahlenmäßig deutlich besser vertreten, z.B. das Grobschnittforum. 2018 waren sie noch zu zweit da, in diesem Jahr schon mit 5 Personen, Tendenz steigend.
Danke für Deine kurze Einschätzung zum Festival, ich kann es mir gut vorstellen!
War wie immer, sicher ein tolles Erlebnis.
2018 waren wir (ohne Anhang) wohl auch 4 Personen, also 4+2=6.
Da müssen wir uns also nicht verstecken. :biggrinn:

In der letzten Mail hat Uwe vom 03. - 05. April 2020 für das 2020er Artrock gesprochen. Dein obiger Termin ist Ostern 2020. Was stimmt denn jetzt?

Ich versuche 2020 wieder dabei zu sein!
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: ARTROCK - Festival VII vom 12.04.-14.04.2019 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Rainer »

Gut aufgepasst, BG !!!

Hier die Auflösung:

Ich habe das Datum einfach vom Ticket abgeschrieben.
Mittlerweile habe ich vom Uwe die Bestätigung, dass das ARF VII vom 03.-05.04.2020 stattfinden wird.
Er hat auch gleich eine Schuldige gefunden - Marcella hat die Tickets angeblich gestaltet.
Nun habe ich ein Ticket mit ungültigem Datum, hmmm.
Bei Briefmarken erlangten Fehldrucke manchmal hohe Sammlerwerte, hier wird das wohl eher nicht zutreffen.

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: ARTROCK - Festival VII vom 12.04.-14.04.2019 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Rainer »

Und hier noch ein aktueller Beitrag aus der lokalen Presse von heute:

> https://www.freiepresse.de/vogtland/rei ... taOotFstPg

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: ARTROCK - Festival VII vom 12.04.-14.04.2019 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Rainer »

Einen Bericht zum Festival (momentan nur die ersten beiden Tage, aber die Ankündigung "Fortsetzung Folgt") gibt es hier:

https://www.genesis-fanclub.de/communit ... ichenbach/

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: ARTROCK - Festival VII vom 12.04.-14.04.2019 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Rainer »

Für das VIII. Festival 2020 sind mittlerweile 8 Bands gelistet:

Retrospective
Comedy of Errors
Mystery (schon wieder ...)
Broekhuis, Keller, Schönwalder (kenne ich überhaupt nicht, sind aber auf den BBS sehr präsent)
Colin Bass (kenne ich überhaupt nicht, sind aber auf den BBS sehr präsent)
Threshold
United Progressive Fraternity (als Headliner für den Samstag m.E. völlig überbewertet)
Abel Ganz

Bisher noch nichts dabei, was mich wirklich begeistern würde.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: ARTROCK - Festival VII vom 12.04.-14.04.2019 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von nixe »

Rainer hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 20:48 Für das VIII. Festival 2020 sind mittlerweile 8 Bands gelistet:

Colin Bass (kenne ich überhaupt nicht, sind aber auf den BBS sehr präsent)
war oder ist noch Bassist von Camel.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: ARTROCK - Festival VII vom 12.04.-14.04.2019 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Rainer »

Hier noch eine späte Nachlese zum diesjährigen Festival:

Jemand aus dem Grobschnittforum, den ich aber (optisch) nicht kenne, war dabei und hat seine Videoaufnahmen veröffentlicht.
Insgesamt 52 Minuten, ordentliche Qualität, 8 Bands (Mirror, Red Sand, Goblin, IQ, Karat, Sylvan, RPWL, Arena)

> https://my.hidrive.com/lnk/SxgKkoGI

Ansehen dort brach nach kurzer Zeit ab, dafür extrem schneller Download der 1.5GB
Das kann man durchaus auch mal "Nicht-Prog-Freunden" zeigen.
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“