Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
the Last Shadow Puppets - Everything You've Come to Expect (Jewel Case)
Swans - The Glowing Man (3lp+Mp3) [Vinyl LP]

Daniel Romano - Mosey

Rival Sons - Hollow Bones [Vinyl LP]

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
the Last Shadow Puppets - Everything You've Come to Expect (Jewel Case)

anixek hat geschrieben:Ganz schöne Längen dabei, aber wie würdest Du das beschreiben, was sie machen???Wilson hat geschrieben: SWANS "The Glowing Man" (2016)
"The Glowing Man" schließt nahtlos an die beiden letzten Kolossalwerke "The Seer" und "To be Kind" an - hypnotisch, monoton, brutal, geil![]()
Das Album erscheint offiziell am Freitag in Deutschland. Ich hatte es über die amerikanische Website der Band bestellt und zu meiner Überraschung kam die 2CD/DVD schon vorgestern an.
Cloud of Forgetting 12:43
Cloud of Unknowing 25:12
The World Looks Red / The World Looks Black 14:32
People Like Us 5:24
Frankie M. 20:54
When Will I Return? 5:24
The Glowing Man 28:53
Finally, Peace. 6:18

Hatte ich vergessen. Swans werden Dir vermutlich nicht gefallen, wenn ich sehe, wie gering unsere Schnittmenge musikalisch hier ist. Trotz der epischen Songlängen ist ihre Musik keinesfalls progressiv, jedenfalls nicht, wenn man darunter ständige Taktwechsel und Breaks, jede Menge Keyboards und Songtexte über Elfen und tapfere Ritter versteht.anixek hat geschrieben:anixek hat geschrieben:Ganz schöne Längen dabei, aber wie würdest Du das beschreiben, was sie machen???Wilson hat geschrieben: SWANS "The Glowing Man" (2016)
"The Glowing Man" schließt nahtlos an die beiden letzten Kolossalwerke "The Seer" und "To be Kind" an - hypnotisch, monoton, brutal, geil![]()
Das Album erscheint offiziell am Freitag in Deutschland. Ich hatte es über die amerikanische Website der Band bestellt und zu meiner Überraschung kam die 2CD/DVD schon vorgestern an.
Cloud of Forgetting 12:43
Cloud of Unknowing 25:12
The World Looks Red / The World Looks Black 14:32
People Like Us 5:24
Frankie M. 20:54
When Will I Return? 5:24ü
The Glowing Man 28:53
Finally, Peace. 6:18
So, vieleicht klappt*s jetzt mit *ner Antwort?
vielleicht gefällt es dir trotzdem.anixek hat geschrieben:THX Wilson & schön das es endlich geklappt hat!
Ich war auch der Meinung, das sie zum Punk zählen, aber nicht mehr sicher.
Klar werde ich trotzdem mal lauschen, gerade jetzt, wo ich drauf eingestellt biñ!

Nun habe ich mir o. g. CD gestern auch mal gegönnt.Wilson hat geschrieben:Hatte ich vergessen. Swans werden Dir vermutlich nicht gefallen, wenn ich sehe, wie gering unsere Schnittmenge musikalisch hier ist. Trotz der epischen Songlängen ist ihre Musik keinesfalls progressiv, jedenfalls nicht, wenn man darunter ständige Taktwechsel und Breaks, jede Menge Keyboards und Songtexte über Elfen und tapfere Ritter versteht.anixek hat geschrieben:anixek hat geschrieben:
Ganz schöne Längen dabei, aber wie würdest Du das beschreiben, was sie machen???
So, vieleicht klappt*s jetzt mit *ner Antwort?
Swans entstammen der Hardcore Punkszene und wurden Anfang der 80er gegründet. In ihrer jetzigen Reinkarnation sind sie ein Sextett. Ihre Musik lebt von teilweise minutenlangem Wiederholen der gleichen Akkorde und Textzeilen. Obwohl ich immer noch gerne Metal höre, kenne ich - abgesehen von Slayer - wohl keine Band, die so aggressive und harte Gitarrenriffs spielt. Trotzdem erreichen sie durch ihre Stilmittel - ganz besonders auf "The Glowing Man" eine meditative, man könnte sogar sagen spirituelle Wirkung. (Wundere Dich nicht, wenn ich diesen Abschnitt wortwörtlich in meine Kritik im Empire übernehme). Du kannst das Album übrigens bei YouTube anhören.