Renaissance

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Renaissance

Beitrag von Topographic »

Gerade hab ich noch versprochen, in diesem Jahr sicher keine weite Reise mehr wegen irgendwelcher Konzerte zu unternehmen - doch wenn Renaissance tatsächlich zum 40jährigen eine US-Tour starten, muss ich das überdenken. Nichts Offizielles bisher, bis auf den Ticketlink für den 11. Oktober 2009: http://www.keswicktheatre.com/.
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 246
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 145 times
Been thanked: 96 times

Re: Renaissance

Beitrag von Tom Bola »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Vielen Dank an Roland und anixek für die zutreffenden Berichte -habe mich mttlererweile auch von dem kleinen Schock erholt. Der Abend in Stefi`s Pub war ja doch noch sehr schön -trotz erschwerter Rahmenbedingungen :biggrinn: (s. den Bericht von Roland). Beim Frühstück in meinem Hotel saß auch noch eine betrübte Runde weit angereister Fans zusammen (Süddeutschland, Belgien ...).


Überhaupt war das Publikum sehr speziell, es war gerammelt voll und viele Leute waren echte Fans bzw. kannten sich sehr gut aus mit unserer Band und ihrer Musik. Es waren fast keine "Laufkunden" da (...das sind die die immer bei ruhigen Stellen quatschen und garnicht auf die Musik achten :dr: ). Hätte nicht gedacht dass dieser Laden "Piano" so voll wird (... aber das hatte mich vor 2 Jahren auch schon bei Camel in Mannheim gewundert).


Ja der Schock kam plötzlich -es gab für mich vorher keine Anzeichen dass hinter der Bühne etwas "im Busch" war. Man entwickelt im Laufe der Zeit ja so ein Gefühl. Das Equipment war komplett aufgebaut und angeschlossen, der Mischpult besetzt, der Merchandising-Stand machte gute Geschäfte.... . Auch das Personal vom Piano wusste anscheinend nichts. Ja ein bischen Musik für die geschundenen und weit angereisten Seelen wäre schön gewesen... .

Ok -es ist so wie es ist. Mal sehen ob die Fans in UK bei den noch anstehenden Terminen mehr Glück haben als wir -drücken wir denen -und Annie natürlich- mal die Daumen :dh: .

Grüße
Thomas
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

Hi Tom Bola, also auch wieder gut daheim angekommen, trotz kurvenreicher Strecke :passtscho:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Renaissance

Beitrag von Royale »

Das tut mir ja Leid, soetwas über das Renaissance-"Konzert" zu lesen - und das bei solchen Fans!

Die Ansage von Tesar finde ich auch etwas "dünn"... Es gäbe genug Möglichkeiten, den Fans etwas zu bieten.
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Renaissance

Beitrag von Aprilfrost »

biggenerator hat geschrieben:
anixek hat geschrieben:Nur warum sind die Profis nicht in der Lage, den Fans wenigstens ein einstündige Jam-Session zu bieten, damit es nicht ganz für umsonst ist? So könnte man sagen, das man ein ganz spezielles Konzert erlebt hat!!! wie z.B. IQ, wo statt Peter Nichols, der wegen Krankheit nicht konnte, John Jowitt gesungen hat!!!
Das sehe ich genauso, so eine einstündige Session, entweder ohne Gesang oder mit Gesang eines anderen Bandmitgliedes, würde den Faktor "Enttäuschung" sehr reduzieren. YES hatten ja soetwas angefangen, jedoch zu kurz.(Bei YES hatte man auch noch die Hoffnung der Konzertwiederholung.)
Eine Session wäre ein Ausweg, zumal die Nebenkosten für die Konzerte auch locker den Ticketpreis erreichen können.
Da muss man wohl abwägen, wie man mit den Fans umgeht. Die zwanzig Minuten von Yes gab es ja praktisch gratis (von dem Aufwand der Anreise und Unterkunft mal abgesehen). Das Geld für die Tickets gab es anstandslos zurück. Hätte Renaissance eine Stunde jammen und dann sagen sollen: "Tja Leute, ihr habt zwar den Apfelkuchen (Renaissance) ohne Apfel (Annie) bekommen, aber das war's dann"? Tesar hatte laut Royale doch angekündigt, dass das Konzert so bald wie möglich nachgeholt werden soll. Wenn die Tickets dann schon "abgefeiert" sind, müssten die Fans neue kaufen. Fänden die bestimmt auch nicht witzig.
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Renaissance

Beitrag von Topographic »

Aprilfrost hat geschrieben:
biggenerator hat geschrieben:
anixek hat geschrieben:Nur warum sind die Profis nicht in der Lage, den Fans wenigstens ein einstündige Jam-Session zu bieten, damit es nicht ganz für umsonst ist? So könnte man sagen, das man ein ganz spezielles Konzert erlebt hat!!! wie z.B. IQ, wo statt Peter Nichols, der wegen Krankheit nicht konnte, John Jowitt gesungen hat!!!
Das sehe ich genauso, so eine einstündige Session, entweder ohne Gesang oder mit Gesang eines anderen Bandmitgliedes, würde den Faktor "Enttäuschung" sehr reduzieren. YES hatten ja soetwas angefangen, jedoch zu kurz.(Bei YES hatte man auch noch die Hoffnung der Konzertwiederholung.)
Eine Session wäre ein Ausweg, zumal die Nebenkosten für die Konzerte auch locker den Ticketpreis erreichen können.
Da muss man wohl abwägen, wie man mit den Fans umgeht. Die zwanzig Minuten von Yes gab es ja praktisch gratis (von dem Aufwand der Anreise und Unterkunft mal abgesehen). Das Geld für die Tickets gab es anstandslos zurück. Hätte Renaissance eine Stunde jammen und dann sagen sollen: "Tja Leute, ihr habt zwar den Apfelkuchen (Renaissance) ohne Apfel (Annie) bekommen, aber das war's dann"? Tesar hatte laut Royale doch angekündigt, dass das Konzert so bald wie möglich nachgeholt werden soll. Wenn die Tickets dann schon "abgefeiert" sind, müssten die Fans neue kaufen. Fänden die bestimmt auch nicht witzig.
Ich stimme da Aprilfrost zu. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Renaissance-Musiker hinter der Bühne kalt lässt, dass Annie Haslam im Krankenhaus ist. So einfach auf die Bühne gehen und locker jammen - eine Symphonic-Music-Band ! - das erwartet doch nicht wirklich jemand ernsthaft?
Was YES mit Würm noch freiwillig geboten haben, war sehr grenzwertig - da hat einfach die Situation und Atmosphäre nicht mehr gestimmt.


Auch die Musiker sind weit angereist, nicht nur die Fans. Denen tut das genauso weh.

Schade ist es natürlich. Überhaupt bei der Setlist, die in Verviers und in Holland gespielt wurde:

Prologue
Carpet of the Sun
Ocean Gypsy
Running Hard
Grandine il Vento
Symphony of Light
Northern Ligths
The Mystic and the Muse
Mother Russia
Ashes Are Burning

Das meiste ist hier in guter Qualität anzusehen... Renaissance Live Borderij
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

Nee Leute, jetzt einen nicht die Worte im Mund rumdrehen, das gilt nicht!!!
Topographic hat geschrieben:
anixek hat geschrieben: Es passiert halt immer das womit keiner rechnet! Nur warum zum Geier hat niemand damit gerechnet, dann wäre es doch nicht passiert, oder???
Das kann ich nicht ernst nehmen. Keiner wird absichtlich krank, das kann man nicht einplanen.
So war das absolut nicht gemeint, aber wenn niemand den Spruch richtig zu deuten weiß, Schwamm drüber!
Topographic hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
biggenerator hat geschrieben:
Das sehe ich genauso, so eine einstündige Session, entweder ohne Gesang oder mit Gesang eines anderen Bandmitgliedes, würde den Faktor "Enttäuschung" sehr reduzieren. YES hatten ja soetwas angefangen, jedoch zu kurz.(Bei YES hatte man auch noch die Hoffnung der Konzertwiederholung.)
Eine Session wäre ein Ausweg, zumal die Nebenkosten für die Konzerte auch locker den Ticketpreis erreichen können.
Da muss man wohl abwägen, wie man mit den Fans umgeht. Die zwanzig Minuten von Yes gab es ja praktisch gratis (von dem Aufwand der Anreise und Unterkunft mal abgesehen). Das Geld für die Tickets gab es anstandslos zurück. Hätte Renaissance eine Stunde jammen und dann sagen sollen: "Tja Leute, ihr habt zwar den Apfelkuchen (Renaissance) ohne Apfel (Annie) bekommen, aber das war's dann"? Tesar hatte laut Royale doch angekündigt, dass das Konzert so bald wie möglich nachgeholt werden soll. Wenn die Tickets dann schon "abgefeiert" sind, müssten die Fans neue kaufen. Fänden die bestimmt auch nicht witzig.
Ich stimme da Aprilfrost zu. Und ich denke, in unserem Alter darf man so charakterstark sein, um seine Enttäuschungen und Niederlagen ohne großes Gejammer und Schuldzuweisung zu ertragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Renaissance-Musiker hinter der Bühne kalt lässt, dass Annie Haslam im Krankenhaus ist. So einfach auf die Bühne gehen und locker jammen - eine Symphonic-Music-Band ! - das erwartet doch nicht wirklich jemand ernsthaft?
Was YES mit Würm noch freiwillig geboten haben, war sehr grenzwertig - da hat einfach die Situation und Atmosphäre nicht mehr gestimmt.
Hier dasselbe in grün: ok zuviel verlangt, am selben Abend *ne Jam & doch noch ein ZusatzKonzert!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Renaissance

Beitrag von Aprilfrost »

anixek hat geschrieben:Hier dasselbe in grün: ok zuviel verlangt, am selben Abend *ne Jam & doch noch ein ZusatzKonzert!!!
Ich glaube, keiner will Deine Enttäuschung kleinreden, Nixe. No reason to get exited. Mein Post war nicht als Kritik an den Bands gedacht, die krankheitsbedingt nicht auftreten können. Es war tatsächlich eine Überlegung, ob die Musiker nicht einfach sagen könnten: "Okay, da wir schon mal hier sind und die Instrumente gestimmt, heizen wir Euch mal kräftig ein. Abseits der Setlist und dann sehen wir mal, was dabei rauskommt. Das Geld für die Location, Organisation, Reise usw. ist sowieso futsch." Unvorstellbar finde ich diese Einstellung nicht. Andererseits, wie Topo schreibt, wissen wir auch nichts über die Sorgen, die sich die Band um Annies Gesundheitszustand macht. Insofern sollten wir nicht zu schnell den Stab über die Musiker brechen. Ich drücke allen die Daumen, dass es in dieser Sache noch ein Happy End gibt.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

OK, ich hab* rosarot gedacht, also doppel gemoppelt, also zwei Fliegen mit einer Klatsche!
Für die Musiker wäre es eine Probe mit Jam & für die Fans, eben nicht ganz umsonst & mit Freude zum NachholTermin!
Die Rowdys hätten auch nicht umsonst geschuftet! Aber heutzutage zuviel des Guten leider.
Abgesehen, in welcher Stimmung die Band wirklich ist: Uns erzählt doch keiner was!!!
Mein erster Gedanke bei Hospital war wesentlich schlimmer gedacht: you know, what I mean???
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

...nochmal auf Anfang!
Es passiert halt immer das womit keiner rechnet! Nur warum zum Geier hat niemand damit gerechnet, dann wäre es doch nicht passiert, oder???
Hat das wirklich noch keiner von Euch mal gedacht, das immer das passiert, womit man eben nicht gerechnet hat???
Das sollte kein WunschDenken darstellen, sondern einfach nur: Ich habe dran gedacht, das das Konzert vieleicht ausfallen könnte, damit ist das auch von Tisch!
So *ne Art AberGlaube, ok. OK, alles BlödSinn...
Aber niemand & auch ich nicht, wünscht sich das, das ein Konzert wegen Krankheit abgesagt wird, ganz zu schweigen von einer non-realen!!!
Ich schreib* mich um Kopf & Kragen :kez_15:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Renaissance

Beitrag von Roland »

anixek hat geschrieben:...nochmal auf Anfang!
Es passiert halt immer das womit keiner rechnet! Nur warum zum Geier hat niemand damit gerechnet, dann wäre es doch nicht passiert, oder???
Hat das wirklich noch keiner von Euch mal gedacht, das immer das passiert, womit man eben nicht gerechnet hat???
Das sollte kein WunschDenken darstellen, sondern einfach nur: Ich habe dran gedacht, das das Konzert vieleicht ausfallen könnte, damit ist das auch von Tisch!
So *ne Art AberGlaube, ok. OK, alles BlödSinn...
Aber niemand & auch ich nicht, wünscht sich das, das ein Konzert wegen Krankheit abgesagt wird, ganz zu schweigen von einer non-realen!!!
Ich schreib* mich um Kopf & Kragen :kez_15:
Nixe, ich habe es verstanden, schon beim ersten Male als du es geschrieben hast! :good:

Noch etwas zu dem abgesagten Konzert: wir fragten uns ja schon, warum Rave erst ca. 10 Minuten nach halb neun auf die Bühne kam um die Mitteilung zu machen. Möglicherweise hatte die Band bis ganz zum Schluß die Hoffnung, dass die Medizin die Annie bekam noch wirken würde (Rave erzählte dem Publikum von einer Medizin, ich schrieb es in meinem großen Bericht nicht).
Das würde sich auch damit decken, was Tom schrieb: nichts, aber auch gar nichts ließ im Voraus etwas ahnen: kompletter "unter Strom stehender" Bühnenaufbau, Mischpult besetzt, Verkauf von Abendkarten bis zum Schluß. Und ja: Rave wirkte sehr unglücklich. Als er uns sagte, daß er das zweitlängste Bandmitglied sei, wollte er damit rüberbringen, dass man ihm die Überbringung dieser schweren Nachricht aufgebürdet hatte.

Als ich eben die Setlist las, tat es noch mal richtig weh: "Ashes Are Burning"....ein Traum. Ob sie es bei der restlichen Tournee singen wird? Das Ende des Stücks...vielleicht hat ihr das die Bänder so überanstrengt...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14568
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 914 times
Been thanked: 1433 times

Re: Renaissance

Beitrag von nixe »

THX Roland,
Rave wirkte sehr unglücklich.
Ich denke auch, das er aus diesem Grunde die Ansage machte, kein leichter Job!!!
Nebenbei: Im Moment läuft Can you understand auf radio-frei!!!
Die set-list ist der Hammer, vieleicht & ich hoffe es so sehr, bekommen wir unser concert doch noch!!!
Prologue
Carpet of the Sun
Ocean Gypsy
Running Hard
Grandine il Vento
Symphony of Light
Northern Ligths
The Mystic and the Muse
Mother Russia
Ashes Are Burning

Sorry Topo, das mein SchreibStil nicht immer eindeutig ist!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker R“