Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Vielen Dank für deine Kommentare.Rainer hat geschrieben: ↑Mi 11. Mär 2026, 00:32 Flame Drop: Eigentlich sollten ja Cyan beim Festival auftreten, ich hatte mich schon so darauf …
Mit den Kings of Sweden will man uns offenbar irreführen. Die sind nämlich tatsächlich aus Finnland, warum sie sich dann aber so nennen, werden sie uns vielleicht beim Konzert oder danach verraten. Eine Homepage konnte ich nicht finden. Bei Youtube habe ich mir das Album "Out of the Tunnel" runtergeladen. Sehr abwechslungsreich, hier und da auch mal ein Blasinstrument, die Vorbilder stammen eher aus den 70-ern, also der Begriff Retro-Prog trifft es wohl am Besten. Damit kann ich wirklich gut leben.
Fortsetzung folgt
Cyan hätte ich gerne gesehen, mir ist unklar warum
die nun nicht kommen. Vorher sollte man ja anhand einer Umfrage einen Favoriten aus Rob Reeds Umfeld nennen.
Kings of Sweden - ich hab ja einige Verwandte in Finnland.
Die haben mir bei meinen Besuchen einiges erklärt.
Es gibt ja viele Finnen, deren erste Sprache Schwedisch ist.
Als Minderheit will ich die jetzt mal nicht bezeichnen.
Dann gibt es die üblichen Sticheleien wie in Deutschland - Die Bayern gegen Preußen, Berliner gegen Sachsen usw.
So ist es auch in Finnland. Mein Cousin sagte mir Mal im Rahmen Eishockey. Es spielt keine Rolle ob wir bei der WM zweiter oder vorletzter sind, Hauptsache wir sind vor Schweden.