ARTROCK-Festival XIV vom 10.-12.04.2026

Antworten

Topic author
biggenerator
Keymaster
Has thanked: 1640 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von biggenerator »

Bild

10.-12. April 2026

Neuberinhaus Reichenbach

(The Cathredral of Prog)
Artrockfestival XIV - 10.–12. April 2026
https://prog-rock.club/artrock-festival-xiv_2026/
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns TUI - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !

Rainer
Has thanked: 2 times
Been thanked: 101 times

Re: ARTROCK-Festival XIV vom 10.-12.04.2026

Beitrag von Rainer »

Ich hatte auch schon seit einer Weile mit dem Gedanken gespielt, diesen Beitrag zu eröffnen. Allerdings wollte ich dem Uwe noch die Chance geben, den Flyer zu aktualisieren. Wir hatten ihn nicht nur einmal darauf hingewiesen, dass dort für das vorjährige Festival geworben wird (XIII). Interessiert ihn aber offenbar nicht.

Das Line-Up verspricht einiges. Nachdem ich am vorletzten Wochenende in Hagen die beiden ersten Auftritte von "Rockpommel's Band" vor richtigem Publikum erleben durfte, kann ich nur hoffen, dass da nichts schief geht. GROBSCHNITT Pur !!!

Topic author
biggenerator
Keymaster
Has thanked: 1640 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von biggenerator »

Rainer hat geschrieben: Mo 13. Okt 2025, 20:27 Ich hatte auch schon seit einer Weile mit dem Gedanken gespielt, diesen Beitrag zu eröffnen. Allerdings wollte ich dem Uwe noch die Chance geben, den Flyer zu aktualisieren. Wir hatten ihn nicht nur einmal darauf hingewiesen, dass dort für das vorjährige Festival geworben wird (XIII). Interessiert ihn aber offenbar nicht.

Das Line-Up verspricht einiges. Nachdem ich am vorletzten Wochenende in Hagen die beiden ersten Auftritte von "Rockpommel's Band" vor richtigem Publikum erleben durfte, kann ich nur hoffen, dass da nichts schief geht. GROBSCHNITT Pur !!!
Da kommt nochmal der Flyer 2025 ins Spiel:
Bild

Da wurde mit "12" (XII) geworben, und wir dachten , er möchte die "13" (XIII) vermeiden. Vermutlich aus Aberglauben?
Jetzt bringt er die 13 (XIII) statt der "14" (XIV)

Da soll doch einer schlau werden .... :rainbow:
Artrockfestival XIV - 10.–12. April 2026
https://prog-rock.club/artrock-festival-xiv_2026/
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns TUI - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !

Rainer

Beitrag von Rainer »

Nun wurden die Bands auf die jeweiligen Tage bzw. in die richtige Reihenfolge gebracht, siehe weiter unten.

Soweit, so gut - oder eben nicht. Denn, bei genauer Betrachtung fehlt eine Band, auf die ich mich sehr gefreut hatte - CYAN. Da bin ich echt sauer!!

Anstelle von Cyan sehen wir nun plötzlich eine mir völlig unbekannte Combo mit dem Namen "Flame Drop".

Hier nun der aktuelle Spielplan:

Friday, 10. April 2026

Electric Guitar Land

The Skys

Ape Shifter

Neronia

Saturday, 11. April 2026

Digital Life Project

Rockpommels Land

Flame Drop

King Of Sweden

Bartosz Kusik & Igor Smelkowski

Sunday, 12. April 2026

Lazuli

Krissy Matthews & Kim Jennett

Le Orme

HeKz

Rainer

Beitrag von Rainer »

Der Uwe philosophiert mal wieder in seinem aktuellen Newsletter, dass das ARF 2027 das letzte seiner Art sein wird.

Und dass es in Zukunft im Bergkeller keinen Prog mehr geben wird. Als aktuelles Beispiel nennt er das geplante und nun abgesagte Konzert von "Aerostation", für das es so gut wie keinen Vorverkauf gab. Wen wundert das - das ist eines der unbekannten Nebenprojekte von Alex Carpani. Der ist ja schon mit zwei anderen Projekten beim ARF aufgetreten und das war auch nicht unbedingt der "Renner". Ist ja tatsächlich nicht schlecht, was er da alles macht, aber damit lockt man keine Zuschauer an. Das hätten wir dem Uwe vorher sagen können, er hätte es nicht hören wollen ...

Soll er doch mal wieder Sylvan, Pendragon oder Carl Palmer bringen, dann kommen auch wieder die Prog-Fans.
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“