YES Atlantic 75 Series

Wiederveröffwntlichung mehrerer Yes-Alben auf SACD und 2Lp

Studio- und Livealben , Konzertfilme, Compilation etc.

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 946 times
Been thanked: 1179 times

Re: YES Atlantic 75 Series

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

nixe hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 23:45
SOON hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 23:22
nixe hat geschrieben: Di 9. Jul 2024, 20:00 Ich kann Dich da schon versteh*n, solche Aufmachungen haben schon ihren SammlerWert & so, Wie Du sie beschreibst, hat es sich auch auf alle Fälle gelohnt!
Mein Debüt sozusagen, wäre da die 78-er Tormato! Also so weit liegen wir da nicht auseinander. Nur das es bei mir eben die CD-Boxen wären & hier eine mit ein oder zwei kompletten live Shows würde mich auch in Wallungen bringen! Das gilt natürlich auch für die 90125, denn hier gibt*s ja offiziell nix live, oder?
Analogue Productions ist kein Label, dass unveröffentlichte Aufnahmen sucht und veröffentlicht, sondern nur herausragende Albumproduktionen auf Vinyl und SACD bringt. Dabei werden die Vinylauflagen ausschließlich ohne Digitalzwischenschritte gemasterd.
Das macht die Sache teuer, da steckt sehr viel Arbeit drin aber eine Stereobühne und Tiefenstaffelung ist mit digitalen Medien nach meinem Geschmack nicht realisierbar.
Wenn man noch davon ausgeht, dass eine Vinylplatte eine Lebenszeit von mehreren hundert Jahren hat, ist das auch noch nachhaltig.
Damit haben die auch noch lange was zu tun.
Wie lange hält dann eine SACD?
Keine Ahnung, es sind aber schon viele CDs aus den 80ern nicht mehr hörbar, weil sich die Beschichtung ändert.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2025 Album Faves

nixe
Keymaster
Has thanked: 1128 times
Been thanked: 1805 times

Beitrag von nixe »

SOON hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 23:54
SOON hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 23:22

Analogue Productions ist kein Label, dass unveröffentlichte Aufnahmen sucht und veröffentlicht, sondern nur herausragende Albumproduktionen auf Vinyl und SACD bringt. Dabei werden die Vinylauflagen ausschließlich ohne Digitalzwischenschritte gemasterd.
Das macht die Sache teuer, da steckt sehr viel Arbeit drin aber eine Stereobühne und Tiefenstaffelung ist mit digitalen Medien nach meinem Geschmack nicht realisierbar.
Wenn man noch davon ausgeht, dass eine Vinylplatte eine Lebenszeit von mehreren hundert Jahren hat, ist das auch noch nachhaltig.
Keine Ahnung, es sind aber schon viele CDs aus den 80ern nicht mehr hörbar, weil sich die Beschichtung ändert.
Die CD galt ja mal als unzerstörbar! Oh, Was haben wir alles für BlödSinn geglaubt!
Ein Kumpel erzählte mir, das sich seine Auflösen? Hängt wahrscheinlich mit dem Schweiß an den Händen zusammen?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 1640 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von biggenerator »

nixe hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 09:03
SOON hat geschrieben: Do 11. Jul 2024, 23:54

Die CD galt ja mal als unzerstörbar! Oh, Was haben wir alles für BlödSinn geglaubt!
Ein Kumpel erzählte mir, das sich seine Auflösen? Hängt wahrscheinlich mit dem Schweiß an den Händen zusammen?
Ja, es wird, auch von glaubwürdigen Prüfstellen gesagt, die Original-CD halten nur 30-50 Jahre.
Das kann ich noch nicht wiederlegen.
Bei mir spielen alle CD noch wie am ersten Tag. Auch die von ca. 1984/1985

ABER:
Klar, die Vinyl ist von der Haltbarkeit besser, die altert erstmal nicht.
Artrockfestival XIV - 10.–12. April 2026
https://prog-rock.club/artrock-festival-xiv_2026/
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns TUI - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !
Antworten

Zurück zu „YES - Works“