Jethro Tull's Ian Anderson Tour 2020

The Prog Years!

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Jethro Tull's Ian Anderson Tour 2020

Beitrag von SOON »

The best of JETHRO TULL / 50th Anniversary by IAN ANDERSON

12th July 2018 Munich Tollwood

11th August 2018 Salzgitter-Salder Schloss Salder

17th August 2018 Monschau Burg Monschau

18th August 2018 Greven Buehne an der Ems

24th August 2018 Zwickau Freilichtbühne

25th August 2018 Erfurt Zitadelle Petersberg
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: Jethro Tull's Ian Anderson 2018

Beitrag von Soundchasing »

Da könnt ihr denn schon berichten. Meine Frau und ich haben Karten für den 17. November in Hamburg (Mehr-Halle). Das Konzert läoft ja auch unter dem Motto : 50 Jahre Jethro Tull - das kommt uns doch bekannt vor.

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: Jethro Tull's Ian Anderson 2018

Beitrag von Soundchasing »

Gestern war das Tull-Konzert in der Mehr-Halle. Neben dem Altmeister waren für mich völlig neue Leute an den Werkzeugen : Florian Opahle an der Gitarre, David Goodier am Bass, John O-Hara an den Keyboards und Scott Hammond am Schlagzeug.

Es war tatsächlich eine Präsentation 50 Jahre Jethro Tull Musik - vor allen Dingen aus der früheren Zeit. Angefangen mit Stücken von This Was, Stand Up (inklusive Bouree und Dharma for One). Zusamenfassungen von Thick as a Brick und A Passion Play. Nach einer Pause kamen dann Stücke von Aqualung (My Good und Aqualung), Songs from the Wood (Titel Song und Ring out that solstice Bell), Heavy Horses (Titelsong) und Too old for Rock and Roll, too Young to die (Titelsong). Zusätzlich noch ein Stück von Stormwatch - welches ich aber nicht kannte. Als Zugabe natürlich : Locomotive Breath.

Ian Anderson war gut drauf uns beherrschte die Instrumente. Die Stimme war nicht immer so doll aber bei einigen Passagen war Unterstützung durch Goodier und O´Hara und bei zwei Songs lies er Passagen von anderen Sängern per Video einspielen. Zu fast jedem Song gab es eine launige Ansage. Teilweise auch Einspielungen von früheren Weggefährten (Jeffrey Hammond, der sich nun den Künsten zugewendet hatte hat zum 50ten gratuliert und ihm zu Ehren wurde A Song for Jeffrey gespielt). Zu den Songs wurden dann auch Aufnahmen von früheren Auftritten eingespielt.

Es war ein schöner Abend gemäß dem Motto : Spin me back down the years and the days of my youth (Thick As a Brick).

Euer Soundchasing

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: Jethro Tull's Ian Anderson 2018

Beitrag von Wilson »

Danke. Noch eine Band, die ich schon eine ganze Weile aus den Augen verloren habe. Aber auch sie scheinen sich ja weitgehend auf die ersten 15 Jahre ihrer Karriere zu konzentrieren, ähnlich der Hausband dieses Forums.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Jethro Tull's Ian Anderson Tour 2020

Beitrag von SOON »

18.07. Schwerin, Freilichtbühne
19.07. Dinslaken, Fantastival
23.07. Leipzig, Parkbühne
24.07. Dresden, Junge Garde
07.08. Creuzburg bei Eisenach, Open Air
08.08. Salzgitter, Schloss Salder
23.08. Mönchengladbach, Schloss Rheydt (ausverkauft)
09.11. Mannheim, Rosengarten
10.11. Ludwigsburg, Forum
11.11. München, Circus Krone
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Konzerttermine“