Australian Pink Floyd Show - 2020


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Australian Pink Floyd Show - 2020

Beitrag von Fragile »

Nach dem 40-jährigen "Dark Side"-Jubiläum im vergangenen Jahr steht bei den Aussie Floyds im nächsten Jahr das 40-jährige Jubiläum von "Wish You Were Here" an. Natürlich wird dieses Jubiläum einmal mehr gefeiert mit einer ausgedehnten Welttournee:

Bild

27.03.2015 München (Zenith)
28.03.2015 Stuttgart (Porsche Arena)
29.03.2015 Würzburg (S. Oliver Arena)
31.03.2015 Erfurt (Messehalle)
01.04.2015 Nürnberg (Meistersingerhalle)
02.04.2015 Karlsruhe (Europahalle)
04.04.2015 Neu-Ulm (Ratiopharm Arena)
05.04.2015 Kempten (Big Box)
07.04.2015 Frankfurt (Jahrhunderthalle)
08.04.2015 Frankfurt (Jahrhunderthalle)
09.04.2015 Köln (Lanxess Arena)
11.04.2015 Oberhausen (König-Pilsener-Arena)
12.04.2015 Braunschweig (Stadthalle)
14.04.2015 Leipzig (Arena)
15.04.2015 Mannheim (SAP Arena)
16.04.2015 Saarbrücken (Saarlandhalle)
17.04.2015 Bremen (Halle 7)
18.04.2015 Hannover (Swiss Life Arena)
20.04.2015 Rostock (Stadthalle)
21.04.2015 Chemnitz (Stadthalle)
22.04.2015 Magdeburg (Getec Arena)
24.04.2015 Halle/Westfalen (Gerry-Weber-Stadion)
25.04.2015 Aurich (Sparkassen Arena)
26.04.2015 Berlin (Tempodrom)
28.04.2015 Münster (Halle Münsterland)
29.04.2015 Hamburg (O² World)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: The Australian Pink Floyd Show - Welcome To The Machine Tour 2015

Beitrag von nixe »

Dieses Jahr war ausgerechnet Bielefeld ausverkauft, unsere einzige gemeinsame Möglichkeit, shit!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: The Australian Pink Floyd Show - Welcome To The Machine Tour 2015

Beitrag von nixe »

Fragile hat geschrieben:
anixek hat geschrieben:OK, Wish you were here oder Animals komplett, wären eher mein Ding gewesen! Oder die anderen drei von Umma Gumma, auf die war ich eigentlich scharf!!!
Zumindest "Wish You Were Here" gibt es gerade auf der aktuellen Tournee der "Australian Pink Floyd Show" in voller Länge zu bewundern. Mit "Animals" ist dort 2017 zu dessen 40-jähriges Jubiläum wahrscheinlich ebenfalls zu rechnen.

http://yesforum.phpbb8.de/konzerttermin ... t3202.html
24.04.2015 Halle/Westfalen (Gerry-Weber-Stadion)
Ich bin dabei, Ticket liegt bereit!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: The Australian Pink Floyd Show - Welcome To The Machine Tour 2015

Beitrag von nixe »

Zwei Tage ist es nun schon her, das ich beim concert war. Eigentlich wollte ich es Geschichte sein lassen & ganz bestimmt nix drüber schreiben, aber nun bin ich über den Thread hier gestolpert: Was soll*s?
Also hingefahren, ohne Stau einen ParkPlatz bekommen & relaxt bei Ekos - Luz Interna, der Name Echoes soll auf Parallelen hinweisen, die so ausgrprägt nicht sind! Aber das nur nebenbei.
Noch einige Minuten vor der verschlossenen Tür rumlungern, bis wir endlich reindurften. Der erste Schreck kam sogleich: Für 60,-€ am äußersten Rand, fast KopfKontakt mit den oberen Rängen, Sicht zur Bühne ok, Sicht zum videoKreis, Laser-show & ähnlichem: katastrophal!!! 19:15 Uhr ging*s dann los. Es ging sogar richtig gut los: Astronomy Domine in der UmmaGumma-Version & dann Wish you were here in voller, wenn auch nur studioLänge. Die Gedanken schwelgten in Erinnerungen an die Zeit, als man endlich merkte, das da hinterm Radio noch mehr war!
Sie sind ja eine exakte cover-band, aber sie gehen auch kein Risiko ein, sie gehen auf Nr. Sicher, denn danach kamen nur noch Hits, Hits, Hits! Vor der Pause Another Brick in the Wall (including: The happiest Days of our Lives). Nach der Pause ging man dann in die Vollen, denn das Publikum kannte demnach nur diese songs & ich hoffte auf Besserung. Das zweite set begann mit In the Flesh. Als vor zwei Jahren die show damit eröffnet wurde, empfand ich das als gute Idee, denn alle QuasselStrippen hatten sich so erschreckt, das sie schlagartig nicht mehr wußten, was ihren letzten Worte waren! Time, The great Gig in the Sky, Money, Learning to fly, Young Lust, Louder than Words, eine Mitklatsch-Version von One of these Days (diese Nr. hat komplett seinen Schrecken verlohren), Comfortably Numb & Run like hell, sollte ich was vergessen haben?
Jedenfalls kein Echoes, kein Dogs & keine frühWerke, leider sehr unbefriedigend!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: The Australian Pink Floyd Show - Welcome To The Machine Tour 2015

Beitrag von Aprilfrost »

Danke für diesen Einblick. Zu uns in den Norden kommen die Aussies ja nie. Das mit Deinem Sitzplatz ist natürlich schade. Wenn ich mir die Setlist ansehe, finde ich Auswahl so schlecht nicht. Warst Du denn mit dem Konzert vor zwei Jahren zufriedener?
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: The Australian Pink Floyd Show - Welcome To The Machine Tour 2015

Beitrag von nixe »

Nee, so richtig nicht! Für Gundy ist das was, die war ja da noch mit & somit habe ich es akzeptiert & es war die zweite show, bei der wir waren. Jetzt verlange ich einfach mehr! Aber Echoes & Dogs haben die dabei nie gspielt. Pink Floyd in ihrer letzten Phase haben uns zwar endlich liveKonserven geboten, aber sind wir mal ehrlich: die Luft war raus!!!

The Australian Pink Floyd Show spielen eigentlich schon seit Jahren ein Best of, mit Variationen. Bei älteren songs machen sie dann eine Ansage, um die Leute vorzuwarnen oder sich zu entschuldigen, daß das eben auch Pink Floyd ist. Egal, Best of*s werden irgendwann fade, egal wer es macht.
Jethro Tull, z.B. haben nach Erscheinen von Roots to Branches, Ian hatte zu der Zeit wieder stimmliche Probleme, ca. zwei Jahre ein Best of gemacht. Aber danach legte er sich mit seinen ersten drei Alben wieder richtig in*s Zeug!
Ob die Aussies eine Animals-show hinlegen werden, wage ich noch zu bezweifeln, wenn doch (in zwei Jahren - wir werden sehen, wieviel Gras drüber gewachsen ist)!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: The Australian Pink Floyd Show - Welcome To The Machine Tour 2015

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Zu uns in den Norden kommen die Aussies ja nie.
Wie bitte?
Hamburg haben sie bisher immer auf allen Tourneen berücksichtigt, vor zwei Jahren (es war die "Dark Side"-Tour) war ich selbst auch dabei. Oder ist der Norden jetzt schon hinter Henstedt-Ulzburg zu Ende und ich habs nicht mitbekommen? :shok:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: The Australian Pink Floyd Show - Welcome To The Machine Tour 2015

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:Zu uns in den Norden kommen die Aussies ja nie.
Wie bitte?
Hamburg haben sie bisher immer auf allen Tourneen berücksichtigt, vor zwei Jahren (es war die "Dark Side"-Tour) war ich selbst auch dabei. Oder ist der Norden jetzt schon hinter Henstedt-Ulzburg zu Ende und ich habs nicht mitbekommen? :shok:
:ohman: Äh, sorry, ich dachte, es ging um Pink Floyd, äh, die Aussie Pink Fl..., äh, stammel (shit, ich reite mich immer mehr rein)

Tatsache ist, ich fand bis vor kurzem Coverbands überflüssig und habe den Tourneeplan deswegen gar nicht verfolgt. Ich habe sowieso immer den Verdacht, dass nur noch der Colos-Saal in Aschaffenburg und der Bergkeller in Reichenbach für gute Bands interessant sind. (Ich übertreibe.)
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14555
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 911 times
Been thanked: 1429 times

Re: The Australian Pink Floyd Show - Welcome To The Machine Tour 2015

Beitrag von nixe »

Frosty, mit coverbands haben wir im Osten ja lange genug leben müssen, deshalb haben wir da auch eine gewisse Erfahrung. Ich hatte mich mit dem Veranstalter & Freunden darüber unterhalten & man vertat eben diese Meinung, das soetwas im Westen nicht gut laufen würde, denn wer will schon cover, wenn er das Original bekommen kann?
Der Veranstalter aus Erfurt Heilige Mühle http://www.heiligenmuehle.de/veranstaltungen.html lebt von coverbands. Originale kann er sich nicht leisten! & es läuft. Leider hat Burg Herzberg & ich schätze mal die Lorelei dieselbe Einstellung, keine coverbands! Klar muß man differenzieren & bei bands die es nicht mehr gibt, ist das nun die einzige Möglichkeit, sich den sound live reinzuziehen! Auch zu meinen Zeiten in der Jungfer zu Arnstadt, als da Mad Zeppelin http://www.mad-zeppelin.de/pages/aktuell.html zu bestaunen waren, das waren Zeiten! http://www.mad-zeppelin.de/pages/presse_11_lang.html
Auch Physical Graffiti http://www.physicalgraffiti.eu/band.php aus Belgien kann ich empfehlen!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

The Australian Pink Floyd Show - Best Of The Best Tour 2016

Beitrag von Fragile »

Da im kommenden Jahr 2016 kein rundes oder halb rundes Jubiläum eines Floyd-Albums ansteht, bleibt es bei den Aussie Floyds wohl setlistentechnisch bei einem Best Of-Liveset der Klassiker zwischen 1973-1979 plus Songs aus "The Division Bell". 2017 könnte es dann vielleicht was mit "Animals" werden. Let's wait and see.

24.03.2016 München (Zenith)
25.03.2016 Bamberg (Brose Arena)
26.03.2016 Ravensburg (Oberschwabenhalle)
29.03.2016 Stuttgart (Porsche Arena)
30.03.2016 Göttingen (Lokhalle)
31.03.2016 Berlin (Mercedes-Benz-Arena)
02.04.2016 Rostock (Stadthalle)
03.04.2016 Magdeburg (Getec Arena)
05.04.2016 Leipzig (Arena Leizig)
06.04.2016 Erfurt (Messehalle)
07.04.2016 Regensburg (Donau Arena)
08.04.2016 Freiburg (Rothaus Arena)
09.04.2016 Würzburg (S. Oliver Arena)
11.04.2016 Mannheim (SAP Arena)
13.04.2016 Hannover (Swiss Life Hall)
14.04.2016 Bremerhaven (Stadthalle)
15.04.2016 Bielefeld (Seidenstickerhalle)
16.04.2016 Lingen (Emsland Arena)
18.04.2016 Köln (Lanxess Arena)
19.04.2016 Frankfurt (Festhalle)
21.04.2016 Hamburg (Barclaycard Arena)
22.04.2016 Trier (Arena)
23.04.2016 Oberhausen (König-Pilsener-Arena)
25.04.2016 Kiel (Sparkassen-Arena)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Konzerttermine“