Brit Floyd Herbst 2019

Antworten

Topic author
Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Brit Floyd Herbst 2019

Beitrag von Wilson »

Brit Floyd, m.E. die beste Pink Floyd Coverband kommt im Herbst auf Tour (sogar praktischerweise nach Saarbrücken ;) )

Wolfsburg 10.10.2019 CongressPark
Essen 11.10.2019 Colosseum
Osnabrück 14.10.2019 OsnabrückHalle
Flensburg 15.10.2019 Deutsches Haus
Bremen 16.10.2019 Metropol Theater
Halle 17.10.2019 Händel-Halle
Nürnberg 19.10.2019 Meistersingerhalle
Regensburg 20.10.2019 Audimax
München 22.10.2019 Circus Krone
Karlsruhe 23.10.2019 Konzerthaus
Zürich (CH) 24.10.2019 Theater 11
Neu-Ulm 25.10.2019 Ratiopharm Arena
Kassel 27.10.2019 Stadthalle
Wiesbaden 28.10.2019 Kurhaus
Erfurt 29.10.2019 Alte Oper
Berlin 30.10.2019 Admiralspalast
Köln 01.11.2019 E-Werk
Esch-Alzette (LUX) 03.11.2019 Rockhal
Freiburg 05.11.2019 Konzerthaus
Passau 06.11.2019 Dreiländerhalle
Saarbrücken 07.11.2019 Congresshalle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Karl
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:48
Been thanked: 14 times

Re: Brit Floyd am 23.Oktober in Karlsruhe

Beitrag von Karl »

Diese Band hatte ich bereits vor genau 8 Jahren in Heilbronn gesehen. Es war im ersten Jahr, nachdem sich insgesamt 6 Musiker von AussieFloyd abgespalten hatten. Zu viele und zu lange Unterbrechungen haben der Musik, an diesem Abend den Fluss genommen und somit nicht den Puls der Zuhörer erreicht. Am Mittwoch Abend war ich sehr gespannt, ob sie die Erwartungen, inklusive 80 Euronen Eintrittsgeld für eine Coverband, erfüllen können. Besonders ein anderes Konzerterlebnis, mit einer sehr guten deutschen PF - Coverband, Ende Juli, hat mich sehr enttäuscht, denn sie waren an diesem Tag unterirdisch, obwohl sie an gleicher Stelle, 6 Jahre vorher, ein absolut perfektes Konzert abgeliefert hatten.
Die Brits legten pünktlich um 20:00 Uhr los, natürlich wie das Motto für diese Tournee heißt, mit Stücken aus "The Wall". Sie waren sofort in Topform.
Durchweg perfekt, eine absolut fehlerlose, super getimte Spielweise. was mir besonders gefallen hat, bei den Steigerungen und Tempowechseln, haben sie sehr druckvoll, aber nie überbordend gespielt. Das gut gefüllte Konzerthaus in Karlsruhe, hat es den Technikern, bezüglich Akustik bestimmt auch nicht schwer gemacht, so dass die Grundvoraussetzungen erfüllt waren. Die Songs von The Wall wurden überwiegend am Beginn und zum Ende des Konzerts gespielt. Zwischendurch gab es die Hits aus 30 Jahren PF. In der Vergangenheit gab es immer wieder auch einen Wechsel der Musiker und Backgroundsängerinnen, ohne dass es zu einem Qualitätsverlust gekommen ist. Ian Cattell als Bassist und Leadvocalist meistert die Rolle des Roger Waters bravourös. in all den Jahren hat sich die Backgroundsängerin Ola Bienkowska, mit ihrer Interpretation von The Great Gig in The Sky, einen Namen gemacht, bei dieser Tournee ist sie wegen Nachwuchses nicht dabei und wird von der jungen Eva Avila ersetzt. Sie setzt durch ihre Interpretation von The Great Gig... noch einen oben drauf und bekommt dafür fast 5Minuten tosenden Applaus, unglaublich! Die Stimmung im Konzertsaal war bestens, dadurch spielten sie auch bis kurz nach 23:00 Uhr. Abzüglich Pause, war das eine netto Spielzeit von 2 Stunden und 45 Minuten. das erlebt man in der Gegenwart höchst selten. Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen, kann ich die Brits mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Im Vergleich mit den anderen PF Coverbands, besonders den durchschnittlichen Konzerten der Australian Pink Floyd Show, nach 2015, können sie von sich behaupten, sie sind die Besten. Mein in die Jahre gekommener linker Sitznachbar meinte, die sind ja besser als das Original!

Die Setlist: In the flesh, the thin ice, another brick part 1, happiest days, another brick part 2, mother, time, the great gig, fearless, us and them, keep talking, sheep, yet another movie, empty spaces, young lust, one of my turns, shine on you crazy diamond, on the turning away, hey you, is there anybody out there, nobody home, wish you were here, one of these days, comfortably numb, run like hell, waiting for the Worms, stop, the trial, outside the wall
Antworten

Zurück zu „Konzerttermine“