Night of the Prog XIV (14. - 16.07.2023)


Topic author
Rainer
Beiträge: 339
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 51 times

Night of the Prog XIV (14. - 16.07.2023)

Beitrag von Rainer »

Bild

Noch 2 Monate, dann ist es wieder soweit. Winfried V. hat wieder ein buntes Programm zusammengestellt, aber wie das so bei einem Festival ist, nicht alles stösst bei mir auf Begeisterung. Die "Mad Fellaz" sind eine verrückte Truppe aus Italien, alles mögliche aber kein Prog, die haben mir schon im vorigen Jahr beim Artrock-Festival nicht gefallen. Wishbone Ash - naja ...
Ich freue mich, endlich mal Panzerballett live zu erleben, Leprous wird bestimmt gut (aber gleich Headliner ??), Nick Mason wird bestimmt wieder große Klasse usw.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Night of the Prog XIV (14. - 16.07.2023)

Beitrag von JJG »

Dann viel Spaß Rainer, am interessantesten wäre für mich der Freitag mit Mason oder Cyan. Ich sehe am Sa/So nicht einen großen Headliner. Ist wohl auch der aktuellen Situation geschuldet. Es sind ja große Acts mit Mond-Eintrittspreisen unterwegs.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Rainer
Beiträge: 339
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 51 times

Re: Night of the Prog XIV (14. - 16.07.2023)

Beitrag von Rainer »

Von Nick Mason abgesehen, sind es keine Top-Headliner. The Musical Box sind und bleiben eine Coverband, wenngleich auch auf sehr hohem Niveau.
Leprous hätten gerne erst einmal als Co-Headliner ihre Fähigkeiten zeigen können.
Damit kommen wir zum nächsten Manko - die Co-Headliner. Das waren früher gestandene Bands wie beispielsweise Riverside, Anathema, IQ, Lazuli oder Mystery. Ich freue mich in der Tat auf Cyan, aber mal ehrlich, sie sind ein relativ kleines Licht, ebenso Soen am Sonntag.
Aber am meisten grämt mich, dass Jon Anderson nicht dabei ist. Er tritt im Juli sowohl auf dem Herzberg auf, als auch auf der Zappanale, da hatte ich große Hoffnungen, dass er auch auf dem NOTP spielt.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Night of the Prog XIV (14. - 16.07.2023)

Beitrag von JJG »

Rainer hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 22:10 Aber am meisten grämt mich, dass Jon Anderson nicht dabei ist. Er tritt im Juli sowohl auf dem Herzberg auf, als auch auf der Zappanale, da hatte ich große Hoffnungen, dass er auch auf dem NOTP spielt.
Ich hätte drauf gewettet, dass sie ihn holen als bekannt war, dass er in Deutschland auftreten wird. Er war auch für Reichenbach im Gespräch. Uwe Treitinger schrieb es mir.
Zappanale nehme ich natürlich mit, Burg Herzberg evtl. auch.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 245
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 143 times
Been thanked: 95 times

Re: Night of the Prog XIV (14. - 16.07.2023)

Beitrag von Tom Bola »

Ich habe mal alle drei Tage auf der Loreley eingeplant ...für mich ist das Festival immer ein schöner Kurztrip am Rhein. Ich werde wieder mit meinem kleinen CamperVan anreisen ...hoffentlich ist es nicht ganz so heiß wie im letzten Jahr -das war schon extrem :roll: . Sogar mein Kühlschrank hat am Sonntag schlapp gemacht ...lauwarmes Bier Brrrrr . Die warm-up Party am Donnerstag nehme ich auch noch mit -das war ein wunderbarer Abend... wenn die Norweger dabei sind wird`s immer lustig ;) .

Mit dem Programm muss ich mich noch beschäftigen. Ich freue mich über Bands die man nicht so oft sehen kann ...Musical Box und Wishbone Ash spielen eigentlich jedes Jahr bei uns -aber ok am Samstag kommen viele Tagesgäste dazu. Ich hoffe für Win V. dass ordentlich Geld zusätzlich in die Kasse kommt. Der Freitag ist schon mal nach meinem Geschmack ...Nick Mason passt wieder wunderbar. Auf das Kate Bush Programm von Anneke v.G. bin ich gespannt.

Viele Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Night of the Prog XIV (14. - 16.07.2023)

Beitrag von Roland »

Tom Bola hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 19:54 Ich habe mal alle drei Tage auf der Loreley eingeplant ...für mich ist das Festival immer ein schöner Kurztrip am Rhein. Ich werde wieder mit meinem kleinen CamperVan anreisen ...hoffentlich ist es nicht ganz so heiß wie im letzten Jahr -das war schon extrem :roll: . Sogar mein Kühlschrank hat am Sonntag schlapp gemacht ...lauwarmes Bier Brrrrr . Die warm-up Party am Donnerstag nehme ich auch noch mit -das war ein wunderbarer Abend... wenn die Norweger dabei sind wird`s immer lustig ;) .

Mit dem Programm muss ich mich noch beschäftigen. Ich freue mich über Bands die man nicht so oft sehen kann ...Musical Box und Wishbone Ash spielen eigentlich jedes Jahr bei uns -aber ok am Samstag kommen viele Tagesgäste dazu. Ich hoffe für Win V. dass ordentlich Geld zusätzlich in die Kasse kommt. Der Freitag ist schon mal nach meinem Geschmack ...Nick Mason passt wieder wunderbar. Auf das Kate Bush Programm von Anneke v.G. bin ich gespannt.

Viele Grüße
Da werden wir uns Samstag bestimmt wieder sehen. :good:
Ich werde diese letzte Chance nutzen, mir die Lamb Show anzuschauen. Ich habe das Buch von Mark Bell gelesen und bin auf den Geschmack gekommen.

Viele Grüße
Roland
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 245
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 143 times
Been thanked: 95 times

Re: Night of the Prog XIV (14. - 16.07.2023)

Beitrag von Tom Bola »

Roland hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 22:46 Da werden wir uns Samstag bestimmt wieder sehen. :good:
Ich werde diese letzte Chance nutzen, mir die Lamb Show anzuschauen. Ich habe das Buch von Mark Bell gelesen und bin auf den Geschmack gekommen.

Viele Grüße
Roland
Ahhh....sehr schön :yahoo: .... da werde ich mal meine original Lamb Eintrittskarte von 1975 (Ludwigshafen) mitbringen und dich "neidisch" machen :biggrinn: .

Viele Grüße
Thomas
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Night of the Prog XIV (14. - 16.07.2023)

Beitrag von nixe »

Tom Bola hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 13:32
Roland hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 22:46 Da werden wir uns Samstag bestimmt wieder sehen. :good:
Ich werde diese letzte Chance nutzen, mir die Lamb Show anzuschauen. Ich habe das Buch von Mark Bell gelesen und bin auf den Geschmack gekommen.

Viele Grüße
Roland
Ahhh....sehr schön :yahoo: .... da werde ich mal meine original Lamb Eintrittskarte von 1975 (Ludwigshafen) mitbringen und dich "neidisch" machen :biggrinn: .

Viele Grüße
Thomas
OK, ich bin jetzt schon neidisch!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Night of the Prog XIV (14. - 16.07.2023)

Beitrag von Roland »

Tom Bola hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 13:32
Roland hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 22:46 Da werden wir uns Samstag bestimmt wieder sehen. :good:
Ich werde diese letzte Chance nutzen, mir die Lamb Show anzuschauen. Ich habe das Buch von Mark Bell gelesen und bin auf den Geschmack gekommen.

Viele Grüße
Roland
Ahhh....sehr schön :yahoo: .... da werde ich mal meine original Lamb Eintrittskarte von 1975 (Ludwigshafen) mitbringen und dich "neidisch" machen :biggrinn: .

Viele Grüße
Thomas
...am 1. April 1975 in der Friedrich-Ebert-Halle? Da war ich noch Jahre von meinem ersten Konzert entfernt... :mocking:
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 245
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 143 times
Been thanked: 95 times

Re: Night of the Prog XIV (14. - 16.07.2023)

Beitrag von Tom Bola »

Noch 2 Tage dann werde ich mich auf den Weg auf die Loreley machen. Ich habe mich in den letzten Tagen mal mit dem Programm beschäftigt ...auch bei den Bands die ich noch nicht kannte ist einiges für mich dabei. Meine Vorfreude steigt täglich -das Wetter scheint auch ganz ok zu sein -super. Meine Kühlbox ist gefüllt.... :good: .

Besonders freue ich mich am Donnerstag auf ein Wiedersehen mit Melanie Mau und Martin Schnella bei der warm up Party im "Weinstübchen" in St. Goarshausen (+ einer Peter Gabriel Cover Band die ich nicht kenne). Es ist schon viele Jahre her dass ich die zwei in Reichenbach gesehen habe ...sie spielen halt nicht so oft in unserer Ecke. ;) .

Freue mich am Samstag Roland zu treffen ....sonst noch jemand dabei? Rainer auch da ?

Viele Grüße

PS. Viel Spaß an alle aus dem Forum die zu Jon Anderson auf die Zappanale fahren.
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“