Steve Hackett Symphonic Wuppertal

14. - 16. April '23

Antworten

Topic author
moodyprog
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 19:50
Wohnort: "Braunschweig"
Has thanked: 37 times
Been thanked: 60 times

Steve Hackett Symphonic Wuppertal

Beitrag von moodyprog »

Heute in einer Woche (für uns Sa.15.4.) ist es dann endlich soweit:
Das Konzert mit Wuppertaler Symphonieorchester und Chor. Ursprünglich waren zwei Konzerte geplant, nun sind es sogar drei Tage geworden. (Fr, Sa, So).

Reminder:
offiz. Konzertinformation:
https://www.stadthalle.de/de/events/programm/id/12579/

Sinfonieorchester Wuppertal
Bradley Thachuk
Leitung

Chor:
amici del canto
Dennis Hansel-Dinar
Chorleitung

Steve Hackett & Band
Roger King, Gary O'Toole (deutet auch auf "Blood On The..."), Rob Townsend, Jonas Reingold, Nad Sylvan

"Schönberg-Ensemble" am Standort Wuppertal der Hochschule für Musik und Tanz Köln
edit: Es ist somit wohl auch Ballett zu erwarten
(ehem. teilw. hervorgegangen ehemals Pina Bausch!!)


Bild


Sir Simon Rattle: „Wuppertal hat akustisch einen der besten Konzertsäle in der Welt.“
https://www.stadthalle.de/de/das-haus/b ... r/#akustik


Passend dazu:
A) Der kanadische Dirigent:
Bild
https://www.bradleythachuk.com/biography

B) Der Chor:

C) Preisverleihung von Ende 22 zum innovativsten Gitarristen Europas:
Ehre, wem Ehre gebührt... 8-)

(transl. aus dem Niederl. ...)
Der englische Gitarrist Steve Hackett ist der Gewinner des Sena Performers European Guitar Award 2022 (SEGA). Der legendäre Musiker aus London wird den Preis am 27. Oktober im Rahmen einer besonderen Zeremonie im niederländischen Bergen op Zoom entgegennehmen.

„Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, dass mir der Sena European Guitar Award 2022 angeboten wird. Ich freue mich sehr darauf, bei der Zeremonie zu spielen und die Auszeichnung zu erhalten. Mit meinem Dank an alle Organisatoren.“ Steve Hackett

Eine beeindruckende Liste ehemaliger Gewinner des Sena Performers European Guitar Award wies Herrn Hackett den Weg: Slash von Guns N' Roses, Brian May von Queen, Steve Vai, Joe Bonamassa, John Petrucci, Joe Satriani, Walter Trout und Steve Lukather die Band Toto sind internationale Namen, die nach Bergen op Zoom kamen, um den Preis entgegenzunehmen. Auch niederländische Stars wie Adrian Vandenberg (Whitesnake), Jan Akkerman (Focus) und George Kooymans (Golden Earring) waren frühere Gewinner des SEGA. Die Jury der SEGA stellt fest: „Mister Hackett ist ein wahres Genie. Ein Mann, der wie kein anderer einen so authentischen Stil in Progressive Rock, Weltmusik und akustischer Gitarrenarbeit entwickelt hat. In den letzten 50 Jahren hat er mit seiner einzigartigen Spielweise Geschichte geschrieben. Seine Fähigkeiten als Komponist, Produzent und Bandleader und seine unglaubliche Arbeitsmoral sind außergewöhnlich. Mr. Hackett ist eine Legende für sich.« Jack Pisters, Vorsitzender der Sega, ist von der Wahl begeistert. „Wir freuen uns außerordentlich, einen weiteren außergewöhnlichen Gitarristen und Musiker mit dem Sena Performers European Guitar Award zu ehren. Mit seinem vielseitigen, innovativen und virtuosen Stil war er das Herzstück des Erfolgs der legendären Symphonic-Bands Genesis und GTR und fesselt das Publikum seit über 50 Jahren mit seinem wunderschönen melodischen Spiel, seinem schönen Ton, seiner harmonischen Einsicht und seinen technischen Meisterleistungen . Ein wahrer Musiker, der immer wieder fasziniert und erstaunt!'

Herr Hackett wird den Preis am 27. Oktober '22 in Gebouw-T, Bergen op Zoom, Niederlande, entgegennehmen.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Steve Hackett Symphonic Wuppertal

Beitrag von JJG »

Viel Spaß Jo, wäre gern dabei, passt aber leider nicht in meinem Zeitplan.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
moodyprog
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 19:50
Wohnort: "Braunschweig"
Has thanked: 37 times
Been thanked: 60 times

Re: Steve Hackett Symphonic Wuppertal

Beitrag von moodyprog »

JJG hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 14:05 Viel Spaß Jo, wäre gern dabei, passt aber leider nicht in meinem Zeitplan.
Danke Jan, ist bei mir wegen der Chemos ja auch bei so vielen T. z. Zt...
Hier passt es durch Koordination mit der Klinik.
"Meine" tolle Abteilung hat von uns ne Schwarzwälder-Kirsch-Torte zu Ostern bekommen... ;)
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 246
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 145 times
Been thanked: 96 times

Re: Steve Hackett Symphonic Wuppertal

Beitrag von Tom Bola »

Viel Spaß beim Konzert :good:
...ich hatte schon vor langer Zeit Karten gekauft ...leider hat sich der aktuelle Termin mit einem Familien Termin überschnitten...

Ein kleiner Bericht vom Konzert wäre schön moodyprog.... ;)

Viele Grüße

... ich freue mich schon auf Mannheim 7.5. Steve Hackett im Rosengarten Mannheim :good:
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:

Topic author
moodyprog
Beiträge: 41
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 19:50
Wohnort: "Braunschweig"
Has thanked: 37 times
Been thanked: 60 times

Re: Steve Hackett Symphonic Wuppertal

Beitrag von moodyprog »

Tom Bola hat geschrieben: Sa 8. Apr 2023, 17:53 Viel Spaß beim Konzert :good:
...ich hatte schon vor langer Zeit Karten gekauft ...leider hat sich der aktuelle Termin mit einem Familien Termin überschnitten...

Ein kleiner Bericht vom Konzert wäre schön moodyprog.... ;)

Viele Grüße

... ich freue mich schon auf Mannheim 7.5. Steve Hackett im Rosengarten Mannheim :good:
Ja danke; aber es für uns Wirklichkeit wird - bin als Notfall (Chemofolgen) seit Sonntag wieder in der Klinik, gegen Mittag im Griff, wir werden sehen.

Beste Grüße

ach ja, schöne Osterfeiertage gehabt zu haben @all

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Steve Hackett Symphonic Wuppertal

Beitrag von Caravan »

Alles Gute für Dich und viel Spaß bei dem Konzert am Samstag. Das wird bestimmt schön!
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“