Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mein Favorit war "Running Hard" - genial gespielt. Gut, dass der Song anstelle des sonst üblichen "Let It Grow" auf der Setliste war.

Auf YT finden sich bisher Ocean Gypsy und Ashes Are Burning.




Rainer
Beiträge: 339
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 51 times

Re: Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von Rainer »

Nun melde ich mich auch mal dazu. Ich stand am Samstag bei Renaissance ganz vorne in der Mitte, vielleicht nicht weit von Euch.
Das Konzert polarisierte sehr, das habe ich innerhalb unserer Truppe (Bergkeller Reichenbach and Friends) erstaunt feststellen müssen.
Ich fand es prima, hatte die Band vorher nie Live erlebt, daher fehlen mir Vergleiche, um wirklich objektiv zu sein.
Mal ehrlich, Annie ist 75 und hat immer noch einen beachtlichen Stimmumfang.
Die Setlist war m.E. gut, ich hatte noch mit einer Zugabe gerechnet (z.B. Mother Russia mit ein paar Kommentaren)

Eine weitere Band, die sehr zu Diskussionen anregte, das war "Wired Ways" am Sonntag.
Für mich waren die überflüssig bzw. beim falschen Festival. Neun Musiker auf der Bühne produzieren natürlich einen breiten fetten Sound.
Andere Bands kriegen das aber mit 4 oder 5 Leuten hin. Beim Stadtjubiläum irgendeiner Stadt wären sie perfekt.
Mein "böser" Kommentar: Das ist eine ABM für wenig beschäftigte Musiker ...
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 245
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 143 times
Been thanked: 95 times

Re: Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von Tom Bola »

Ja -das waren wieder schöne Tage auf der Loreley ...beim Familientreffen der Leute mit dem "fürchterlichen Musikgeschmack" :biggrinn: . Viele bekannte Gesichter getroffen, gute Gespräche geführt und das ein oder andere kalte Getränk genossen. Was wäre das Festival ohne die vielen aus dem Ausland angereisten Fans. Besondere Grüße an Roland (und natürlich nixe) -unser "Unfall" von 2015 s.o. hat so einen würdigen Abschluß gefunden.

Ich konnte dieses Jahr nicht alle Bands sehen -die Temperaturen vor allem am Nachmitag waren zu heftig. Aber mein Camper (...und mein Kühlschrank) waren nicht weit weg -Zeit um zwischendurch ein Päuschen zu machen und Energie zu tanken. Das Festival fing für mich schon am Donnerstag -zur warm up Party in St. Goarshausen- mit einem tollen Abend an.

Es ist wie immer -jeder hat einen etwas anderen Musikgeschmack. Bei facebook und co. wird natürlich leidenschaftlich über das lineup diskutiert. Wie Rainer schon geschrieben hat -manche Bands polarisieren halt. Letzendlich war für jeden genug dabei. Klar wird immer mal wieder gemeckert (...und die Getränke- und Cateringspreise waren auf Festivals schon vor 40 Jahren zu hoch -gääähn!). Bei youtube gibt es schon viele schöne Videos um sich einen Eindruck von den Bands und ihren Auftritten zu machen.

Ich bin einfach froh dass es dieses schöne -und sehr entspannte- Festival gibt -und das an dieser tollen Location am Rhein. :rainbow:

Viele Grüße
Thomas

witzig geschrieben ;) ...https://www.rollingstone.de/besuch-beim ... m-2477799/
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“