EUROVISION Song Contest - ESC


Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich fand das erste Halbfinale gestern gar nicht so uninteressant. Mein Favorit war Zypern: Hovig Demirjian - "Gravity".

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Ist auch ins Finale gekommen. Statt der Tänzerin standen zwei Tänzer auf der Bühne - mal sehen, wie es bei der nächsten Aufführung aussieht. Der Song selbst enthält schon "ein paar Anleihen" an Bekanntes, aber die - wenn man so will - Symbiose halte ich für sehr gelungen.

Einige "Gute" sind raus - aber das ist eben Geschmackssache. Warum man Australien weiter mitschleift, verstehe ich nicht, wie auch, warum es nicht einen eurasischen Songcontest gibt. Vielleicht ist der "Global Songcontest" nicht mehr weit - die Telefonnetzbetreiber würde es freuen. Dann bin ich aber für eine eigene / separate Teilnahme von Bayern Bild - Blasmusik forever :88n:

Der deutsche Beitrag wurde ja per Voting ausgewählt.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Ich kann mir vorstellen, dass er es (wieder) schwer haben wird. Meiner Meinung nach sollte man auch jedenfalls den deutschen Beitrag in ein Halbfinale schicken. Dort auszuscheiden fände ich nicht so blamabel, wie im Finale Letzter zu werden :aaaah: .

Beim Rest finde ich, ist es auch ziemlich durchwachsen (vielleicht sollte man auch einfach mehrere letzte Plätze einführen :mrgreen: ).
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von nixe »

Ja Gundy kann's auch nicht lassen, aber immerhin läßt sie mich damit in Ruhe!
Bis, ja bis hinterher, wo sie mir alles brühwarm berichten muß.
Was ist Kult? Manchmal habe ich da so ein Gefühl ...
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von Member X »

Auch wenn ich als Bayer auf den Song aus Rumänien stehen müsste, gefielen mir persönlich die Songs von Zypern und Belgien am besten. Zugegeben, in beiden sind gehörig viel geklaute Passagen, aber in welchem der Songs wurde nicht geklaut. Meine Frau sagte gerade, dass Italien der Favorit ist, gefolgt von Portugal. Geht mir beides nicht ein, aber wir werden ja sehen.
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

Bild

Eurovision Song Contest 2018

Jetzt das Finale 2018 auf ARD oder im Netz:

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von Wilson »

Ich kam gestern gerade von einem wundervollen Jazzfestival Abend zurück, schaue bei tageschau.de rein und habe den Schnelldurchlauf durch alle 26 (?) Titel erlitten - was für ein unfassbarer Schrott! Und Israel fiel gleich besonders auf. Es war klar, dass die gewinnen. Die geschmackloseste Umsetzung und eine Sängerin, die zwar nicht Conchita heißt, aber aussieht wie eine Wurst :lol: .

Man verzeihe mir diese Geschmacklosigkeit, aber ich frage mich wirklich, ob man diese Millionen, die Übertragung und Inszenierung des ESC kosten, nicht doch besser in die Bekämpfung von Malaria stecken sollte, um mal einen konkreten Vorschlag zu machen :aufgeben: :rainbow:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von Topographic »

Über Geschmack lässt sich eben nicht streiten - weshalb ich grundsätzlich einen Wettbewerb unter (zumal solch unterschiedlich trashigen) Songs ziemlich grenzwertig finde. Aber Menschen brauchen das. Ein Wettbewerb wird noch aus jedem Quatsch gemacht, und wenn es dabei Land gegen Land geht um so besser. Immerhin darf der jahrelang nach dem ESC einsetzende Schämreflex Deutscher zu sein dieses Jahr eine kleine Pause einlegen - Deutschland hat wieder Freunde. :rainbow:
Dass sich die vier moderierenden Glitzerfrauen aufgrund mangelnder Eloquenz (oder ist das Absicht, damit das Publikum sprachlich und inhaltlich nicht überfordert wird?) schnell auf ihre Fähigkeit, auf unterschiedlichste Art möglichst tiefe Einblicke zu gewähren, reduzieren lassen, passt zwar nicht in die Zeit, aber gut zu dieser Art von Menschen mobilisierenden Events.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von JJG »

Die Geschmäcker sind verschieden, ich schaue mir auch keine Zusammenfassung dieser Veranstaltung(en) an. Zapp ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

Jetzt LIVE:
Eurovision Song Contest
Unser Lied für Israel jetzt live in der ARD.

ESC - Unser Lied für Israel.

Bild

Startplatz Interpret ____Song ___________Musik und Text

1 Gregor Hägele "Let Me Go" Gregor Hägele, Jonas Shandel, David Jürgens, Tamara Olorga

2 Aly Ryan "Wear Your Love" Aly Ryan, Michelle Leonard, Thomas Stengaard, Tamara Olorga

3 Makeda "The Day I Loved You Most" Makeda, Tim Uhlenbrock, Kelvin Jones, Kristine Bogan

4 BB Thomaz "Demons" BB Thomaz, Andrew Tyler, Ricardo Bettiol, Tim Schou

5 Lilly Among Clouds "Surprise" Elisabeth Brüchner, Musik: Elisabeth Brüchner, Udo Rinklin

6 Linus Bruhn "Our City" Linus Bruhn, Dave Roth, Pat Benzner, Serhat Sakin, Gianna Roth

7 S!sters "Sister" Laurell Barker, Marine Kaltenbacher, Tom Oehler, Thomas Stengaard

Die Songs sind im "Songschreiber-Camp" entstanden, zusammengestellt vom NDR mit internationalen Songschreibern.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

ESC 2019 in Israel



Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

S!sters vertreten Deutschland beim ESC in Tel Aviv

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von Aprilfrost »

Unsere Lokalzeitung schrieb gestern zum ESC:
„Was haben wir zu erwarten? Viel Schlimmes und einige Perlen.“
Damit lagen sie richtig. Für meine Ohren hob sich der australische Beitrag positiv vom Rest ab.
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“