11. Night of the Prog Festival (15. bis 17.07.2016)

Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 242
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 128 times
Been thanked: 90 times

Re: 11. Night of the Prog Festival (15. bis 17.07.2016)

Beitrag von Tom Bola »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das Programm gefällt mir dieses Jahr -werde ich mal einplanen :biggrinn: .

Ich habe seit ewigen Zeiten immer einen großen Bogen um die Loreley gemacht. Das letzte mal war ich tatsächlich `89 :shok: dort -bei den Beach Boys :dh: und Asia im Vorprogramm.

Hat jemand Erfahrungen mit der "linksrheinischen" Anreise und Übernachtung. Angeblich fährt die Fähre ja -zumindest für Fußgänger- nachts noch länger nach Veranstaltungsende. Vom Felsen zur Fähre soll es einen Shuttle-Bus geben? Keine Ahnung ob das funktioniert :nea: .

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:

Topic author
Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: 11. Night of the Prog Festival (15. bis 17.07.2016)

Beitrag von Rainer »

Und hier die nächste erfreuliche Nachricht: FOCUS

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: 11. Night of the Prog Festival (15. bis 17.07.2016)

Beitrag von Wilson »

Rainer hat geschrieben:Und hier die nächste erfreuliche Nachricht: FOCUS
Damit dürfte das Line-up wohl komplett sein, oder?
Ich glaube, auch in den vergangenen Jahren waren es fünf Bands pro Tag, wobei dieses Mal Freitag mit Abstand am interessantesten erscheint.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: 11. Night of the Prog Festival (15. bis 17.07.2016)

Beitrag von nixe »

http://www.nightoftheprogfestival.com/lineup2016.html

Line-Up 2016
__________________________________________________________________________________________________

Friday July 15, 2016

LION SHEPHERD (Poland)

SUBSIGNAL (Germany)

MOSTLY AUTUMN (UK)

ANEKDOTEN (Sweden)

SPOCK'S BEARD & NEAL MORSE (USA)
play "SNOW" & more...

Saturday July 16, 2016

SEVEN STEPS TO THE GREEN DOOR (Germany)

GENS DE LA LUNE (France)

RPWL (Germany)

FOCUS (The Netherlands)

HAWKWIND (United Kingdom)

Sunday July 17, 2016

ANIMA MUNDI (Cuba)

LIFESIGNS (United Kingdom)

MAGIC PIE (Norway)

CARL PALMER'S ELP LEGACY (United Kingdom)

THE MUSICAL BOX (Canada)
plays "FOXTROT" + rare songs
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Topic author
Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: 11. Night of the Prog Festival (15. bis 17.07.2016)

Beitrag von Rainer »

Für Samstag und Sonntag erwarte ich noch jeweils eine weitere Band.

Schade, dass eine gestandene Band wie ANIMA MUNDI wieder als Anfangsband verwendet wird.
Die haben auf jeden Fall das Potential (und die Erfahrung), als Co-Headliner zu fungieren.
Ich habe keine Ahnung, wie die Bands das empfinden, aber für mich hat die Band, die jeweils als erste dran ist, so eine Art Anfängerstatus. Kann sein, dass ich damit falsch liege.
Was ich auf jeden Fall aus sicherer Quelle weiss - die ersten beiden oder sogar die ersten 3 Bands jeden Tages spielen ohne Gage.
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14501
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: 11. Night of the Prog Festival (15. bis 17.07.2016)

Beitrag von nixe »

Bei Anima Mundi empfinde ich es auch als Schande, das sie so unterbewertet werden!!! Das mit der Gage weiß ich nicht.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: 11. Night of the Prog Festival (15. bis 17.07.2016)

Beitrag von Member X »

Rainer hat geschrieben:Für Samstag und Sonntag erwarte ich noch jeweils eine weitere Band.

Schade, dass eine gestandene Band wie ANIMA MUNDI wieder als Anfangsband verwendet wird.
Die haben auf jeden Fall das Potential (und die Erfahrung), als Co-Headliner zu fungieren.
Ich habe keine Ahnung, wie die Bands das empfinden, aber für mich hat die Band, die jeweils als erste dran ist, so eine Art Anfängerstatus. Kann sein, dass ich damit falsch liege.
Was ich auf jeden Fall aus sicherer Quelle weiss - die ersten beiden oder sogar die ersten 3 Bands jeden Tages spielen ohne Gage.
Opener werden sicher nicht als Top Acts angesehen. Wer ohne Gage spielt - wenn es so sein sollte; sorry, "auf jeden Fall" und "sichere Quelle" sind jetzt für mich erst mal nur markige Ausdrücke - ist selbst schuld (es wird ja heutzutage in unserem Land sicher niemand dazu gezwungen) und/oder hat seine Gründe es zu akzeptieren.

Und, wie gesagt, falls es so sein sollte, d.h. ungerechtfertigt Opener sein zu müssen oder ohne Gage zu spielen, weiß man so allgemein nicht, wie es überhaupt zustande kam. Die Teilnahme bringt Publicity und damit Medien-Verkäufe und Besucher zum nächsten eigenen Konzert, und vielleicht ist die Teilnahme erst spät zustande gekommen und die Band wollte es um jeden Preis, z.B. auch weil eh grad in Deutschland und/oder freier Termin. Ich finde, dass hier nicht vorschnell gemutmaßt, be- und verurteilt werden sollte, ohne tatsächliche Fakten von Einzelfällen zu kennen. Und, eine "Quelle" ist womöglich auch schon eingefärbt oder vermittelt (ganz ohne bösen Willen) nur Teile der Geschichte, was schnell zu falschen Info-Verständnissen und -Weitergaben führen kann, wie sicher jeder aus zahlreichen Beispielen weiß.

Wem ANIMA MUNDI gefällt, der sollte sich doch einfach freuen. Ich persönlich war anfangs schon fast überwältigt von der Band. Dann hab ich mir eine DVD besorgt und das darauf enthaltene Konzert und die Stücke haben mich dann wieder doch nicht so umgehauen. Ich aktuell indifferent und werde wohl auch den Live-Beweis (jetzt erst mal) nicht erleben, da mir für eine Teilnahme beim Festival der Komfort (Hotel oder so und Shuttle o.ä.) fehlt (ich weiß, ich bin ein Schnösel, aber so bin ich halt nun mal :aufgeben: ).
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 242
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 128 times
Been thanked: 90 times

Re: 11. Night of the Prog Festival (15. bis 17.07.2016)

Beitrag von Tom Bola »

soundmunich hat geschrieben: ...und werde wohl auch den Live-Beweis (jetzt erst mal) nicht erleben, da mir für eine Teilnahme beim Festival der Komfort (Hotel oder so und Shuttle o.ä.) fehlt (ich weiß, ich bin ein Schnösel, aber so bin ich halt nun mal :aufgeben: ).
Hallo "Schnösel",

(remember "High Voltage" Tribüne -RIP K.E.)

ich habe mich jetzt mal auf der linksrheinischen Seite in einem Hotel in Oberwesel eingebucht. http://www.hotelaugustins.de/Hotel . Angeblich soll es kein Problem sein mit dem Shuttle Bus von der Fähre zur Loreley und zurück zu kommen (ca. 3,5 km) -also auf der rechten Rheinseite.

Das Hotel liegt ca. 6 km von der Fähre weg -da wird mir noch was "Führerschein kompatibles" einfallen müssen :biggrinn: .

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: 11. Night of the Prog Festival (15. bis 17.07.2016)

Beitrag von Member X »

Tom Bola hat geschrieben:(remember "High Voltage" Tribüne -RIP K.E.)
Auf beides :prost23:
Tom Bola hat geschrieben:da wird mir noch was "Führerschein kompatibles" einfallen müssen :biggrinn: .
:prost23: Genau das ist es ja. Als Bayer Bild komm ich an solchen Tagen mit den erlaubten ein bis zwei Mass (wie ein nicht näher zu bezeichnender bayrischer Politiker mal statuierte) nicht hin :mrgreen: . Mich würden ja auch Taxikosten nicht stören (wer säuft, sollte auch das Geld für's Taxi haben!), wenn man auch zuverlässig ein Taxi kriegt. Ich hab aber eben keine Lust, nach einer einstündigen Nachtwanderung wieder nüchtern im Hotel anzukommen ...

_ _ _ _ _ _ _

Nachtrag:

Hab eben mal bei dem von Dir genannten Hotel gesucht:

15. bis 18. 7. (An- bis Abreise):
Zimmerauswahl (1 verfügbare Zimmerkategorien gefunden)
Doppelzimmer 1-2 Personen
großzügige Zimmer mit WC / Dusche oder Badewanne
Summe ab 480,00 EUR

Das erscheint mir nicht gerade "unhappig", nur um den geschundenen Körper für ein paar Stunden betten zu können.
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 242
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 128 times
Been thanked: 90 times

Re: 11. Night of the Prog Festival (15. bis 17.07.2016)

Beitrag von Tom Bola »

Yep -ich kann dich ja so gut verstehen :biggrinn: . Ich werde es mal wagen -auf eine Nachtwanderung habe ich auch keine Lust. Irgendwas wird schon gehen ... Taxifahrer bestechen, Dorfjugend, per Anhalter durch`s Rheintal ...oder sonstwas :boykonfetti: .

Stimmt -die billigeren Zimmer sind wohl weg.

Grüße

PS.: Ein VW-Bus -wie in den 70igern- ist auch keine Lösung. Stichwort Dixi-Klo.... :aaaah: .
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:

Topic author
Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: 11. Night of the Prog Festival (15. bis 17.07.2016)

Beitrag von Rainer »

@soundmunich - die Zweifel an der angeblich "sicheren Quelle" lehne ich entschieden ab.
Ich hätte den Plural wählen sollen.

Es ist zum einen jemand aus Wim's direktem Umfeld und zum anderen eine betroffene Band - Martigan, die spielten nicht nur ohne Gage, sondern sollten sogar noch einen Obulus für den CD-Verkauf abliefern.
Publicity und CD-Verkauf sind wohl die Gründe, dass Bands dort ohne Gage auftreten. Das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt durchaus Beispiele, dass dies zu einem deutlichen Karriereschub führte. GAZPACHO fallen mir spontan dazu ein.
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“