Bergkeller Reichenbach

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 1640 times
Been thanked: 924 times

Re: Bergkeller Reichenbach

Beitrag von biggenerator »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Schluß mit Livemusik

Das ist die Überschrift des Newsletter vom Freitag, 05.05.2023 vom Bergkeller Betreiber Uwe.

Es soll also nach den noch ausstehenden Konzerten und dem Artrock XII in 2024, kürzer getreten werden bzw. nichts mehr nachkommen.

Hier der Wortlaut der Mail:
+++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo!
Ich werde dieses Jahr mit Livemusik
aufhören! Seit Jahren predige ich, bettele
ich, den Vorverkauf zu nutzen. Pustekuchen!
Deshalb ist jetzt Schluß! Ich werde nicht der
einzige private Veranstalter sein, der diesen
Schritte gehen wird. Die noch anberaumten
Konzerte werden ich noch durchziehen, auch
noch 1 Festival. Dazu die Weihnachtsfeier
dieses Jahr.
Es ruiniert mein Nervenkostüm! Ich schlafe,
wie andere Veranstalter, tagelang nicht mehr
vor den Konzerten mit der Angst! Leider
begreifen eben die meisten Fans nicht(natürlich
gibt es auch die positiven Fälle! Danke!) , das
man das Meiste an Kosten immer vorfinanziert
haben muss: einen erheblichen Teil der Gage,
die Vanues, die Hotels usw. Das kann man
kaum noch nach Corona. Die Luft ist nicht
mehr da. Woher auch? Ich habe die Tickets
zurück erstattet bzw gut geschrieben und sie
sind bei anderen Veranstaltungen verwendet
worden. Hilfen waren "0" vom Staat!
Aber es geht nicht ums Geld, es geht um
meine Gesundheit, die so zerstört wird. Und
das ist es mir absolut nicht wert.

Vielen Dank schon mal an eure jahrelange
Treue.
Uwe

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Was mein Ihr dazu?
Artrockfestival XIV - 10.–12. April 2026
https://prog-rock.club/artrock-festival-xiv_2026/
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns TUI - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !

nixe
Keymaster
Has thanked: 1128 times
Been thanked: 1805 times

Beitrag von nixe »

Was sollste dazu meinen?
Auch sowas muß vorfinanziert werden & die Karte im Vorverkauf zu erwerben, dürfte eigentlich kein Problem sein, außer eben bei Yes!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1991 times
Been thanked: 1470 times

Beitrag von JJG »

@ Big, diese Ankündigungen gibt es von Uwe seit Jahren regelmäßig in den sozialen Medien. Ich kann das nachvollziehen,
Er ärgert sich und vieles kann ich auch nachvollziehen.
Ich glaube nicht, dass er aufhört.
Die Veranstaltungen im Neuberinhaus werden ja auch vom Prog-Rock-Club durchgeführt, nicht nur von ihm allein.
Den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so in der Tasche, dann sind ja die Probleme mit dem Vorverkauf auch bekannt.
Ich kann seinen Hilferuf verstehen. Wenn wir uns mal wieder persönlich treffen, kann ich dir auch interessante Infos geben,
möchte das aber nicht öffentlich machen.
"WE DANCE, WE FLY, INTO AN ENDLESS SKY" (Jon Anderson & Geeks - True - "Once upon a Dream" 2024)

Saaldorf
JJG Music Kanal

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1991 times
Been thanked: 1470 times

Beitrag von JJG »

Der Bergkeller-Inhaber hat gestern auf der FB Seite ein Rätsel erstellt. Demnach würde ein Ex-Yesmitglied im Bergkeller demnächst auftreten.
Wenn es wirklich so sein sollte ist Bill Bruford für mich am wahrscheinlichsten. Aktuell tourt Bill als Schlagzeuger beim Pete Roth recht erfolgreich durch kleine Clubs durch UK und Daten für eine Tour auf dem Festland wurden offiziell angekündigt.
Mal schauen
"WE DANCE, WE FLY, INTO AN ENDLESS SKY" (Jon Anderson & Geeks - True - "Once upon a Dream" 2024)

Saaldorf
JJG Music Kanal

Rainer
Has thanked: 2 times
Been thanked: 101 times

Beitrag von Rainer »

Das kann in der Tat nur das Pete Roth Trio sein, Anderson oder Wakeman sind einfach eine ganz andere Liga.

Auf der Homepage von Pete Roth findet man Konzerttermine im Mai und Juni, allerdings nur U.K., Niederlande und Frankreich, aber vielleicht kommt da noch was.

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 1640 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von biggenerator »

Uwe's Prog Depesche als Newsletter

Hier kommt bei mir leider schon einige Zeit nichts mehr an,
auch neu eintragen hilft nicht auch nicht mit einenr neuen Mail.

Bild

Denke, der Zugang zu der Mail-Datenbank ist nicht freigeschalten, leider kann uns Uwe dazu nichts sagen oder machen, er kenne sich da nicht aus.

Was soll da helfen? :boys_0137:

Eine Variante wäre, den Newsletter hier online zu stellen. Würde das möglich sein ?
Artrockfestival XIV - 10.–12. April 2026
https://prog-rock.club/artrock-festival-xiv_2026/
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns TUI - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !

Rainer
Has thanked: 2 times
Been thanked: 101 times

Beitrag von Rainer »

Hier der originale Text von heute (copy & paste, daher sind alle Rechtschreibfehler mit dabei):

Hallo Freunde,
es heißt zwar bei 007 "Sag niemals nie", aber soweit bin ich noch bei weitem nicht! Das Konzert von "Aerostation" mit dem Vielen bekannten Alex Carpani sage ich wegen quasi nicht existierenden Vorverkauf ab! Und das hat Folgen! Ich habe es zig-mal angedroht: ich veranstalte Musik nicht zum Hobby, ich möchte ein wenig Geld damit verdienen! Da es das offensichtlich mit Veranstaltungen im progressiven Rockbereich nicht mehr möglich ist, wird es keinen Prog-Rock im Bergkeller geben, sieht man von Mr.Punch ab! Alle geplanten , meist noch unveröffentlichten Veranstaltungen dieses Musik-Richtung, sind bereits abgesagt!

Dieses Jahr kommt noch dann am 27.November Julijan Eric & Midnight Lightin! Julijan ist nicht nur ein hochtalentierter Gitarrist der Hendrix covert, er "lebt" quasi Jimi! Sensationelle Performance, Ihr könnt mir vertrauen, so wie einige von Euch, gestern beim Konzert von "Beaux Cris Cris & The Apocalypse"! Noch nie habe ich in über 30 Jahren wo ich Musik veranstalte, so viel ungläubige, aber faszinierte Augen in meinem kleinen Haus gesehen wie gestern! Ein sensationelles Konzert...wie ich es angekündigt habe!

Zu den X-Mas-Partys am 5. und 6. Dezember: der Freitag ist ausverkauft, Ticketanfragen sind sinnfrei! Für den Samstag sind noch einige Plätze frei!

Das letzte Konzert ist dann am 11. Dezember mit dem ehemaligen Judas Priest-Sänger Tim "Ripper" Owens. Für dieses Konzert gibt es nur noch einige Tickets!

Weiter dann im neunen Jahr, einfach auf die HP sehen!

Und für Interessenten: am 30.November wird der Super-Early-Bird für das ARF 2027 enden.
Das wird übrigens das Letzte sein, das Alter fordert seinen Tribut bei mir!

Beste Grüße,

Euer Uwe
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“