Jon Gomm

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Jon Gomm

Beitrag von Topographic »

Vor kurzem konnte ich Jon Gomm im Konzert erleben, das Karlsruher Tollhaus war ausverkauft.

Sein Stil ist so eigen wie besonders und ich schaue und höre da staunend zu. Permanent nutzt er die Gitarre als Percussion-Instrument. Dazu gab er auch eine ausführliche Lektion, wie er vorgeht, um eine ganze Band zur Begleitung eines Songs erklingen zu lassen. Seine Songs sind ganz schön vertrackt und, wie er sagte, meist ziemlich schwer zu spielen. Im Internet finden sich immer wieder Videos von Gitarristen die versuchen seine Stücke nachzuspielen – oft, weil er daraus einen kleinen Wettbewerb macht. Als Solokünstler ist er auch ein guter Unterhalter, humorvoll ebenso wie tiefsinnig, lebensfreudig wie auch mit manisch-depressiven Schüben (er hat davon erzählt).

Eine absolute Live-Empfehlung! Das Stück hier vermittelt mehr als alle Worte:

Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“