The Watch - 28.02.2009 in Reichenbach (Bergkeller)

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

The Watch - 28.02.2009 in Reichenbach (Bergkeller)

Beitrag von JJG »

Ein Konzert, das sich gelohnt hat. Mit der Setlist war ich rundum zufrieden. Bis auf drei eigene Songs waren alle aus der Gabriel-Phase von Genesis.

Es gab Songs aus "Trespass", "Nursery Cryme", "Foxtrot" und "Lamb". Wobei der Schwerpunkt auf den beiden erstgenannten Alben lag.

Dazu hab es noch "Twilight Alehouse" und "Happy The Man" sowie den urltrararen 40-Minuten Track "The Light", dessen Teile ja später in einige andere Genesis-Songs mündete.

Bild

Pünktlich um 21 Uhr begann das Konzert. Uwe Treitinger (der Inhaber vom Bergkeller) kündigt die Bands ja immer mit ein paar Worten an, das hat schon Tradition.

Dann betrat die Band die Bühne. Übrigens waren sie schon zu vierten Mal im Bergkeller, sind also so was wie Stammgäste.

Schon mit den ersten Tönen (Gesang) gab es bei mir den Gänsehautfaktor. "Looking for someone" wurde als erster Titel gespielt.

Sänger Simone Rossetti ist ein charismatischer Sänger, der mit seinem Gesang sehr nahe an das Original (Peter Gabriel) herankommt.

Bild

Weitere Songs waren u.a. :


Stagnation

The Knife (Encore)

The Musical Box

The Return Of The Giant Hogweed

Fountain Of Salmacis

Seven Stones

Harold The Barrel (Encore)

Can-Utility and the Coastliners

Suppers Ready (2. Hälfte)

Lilywhite Lilith


sowie 3 Songs aus dem eigenen Repertoire

Die Band ist durchweg gut besetzt.

Nach gutem alten Vorbild saßen alle Bandmitglieder (außer der Sänger) während des Konzertes.

Die aktuelle Bandbesetzung ist:

Simone Rossetti - Gesang, Querflöte
Giorgio Gabriel - Gitarren
Cristiano Roversi - 12 String Gitarren, Bass, Bass Pedals
Fabio Mancini - Keyboards
Marco Fabbri - Schlagzeug, Gesang

Bild

Der Konzert-Sound war zu Beginn des Konzertes sehr gut. Die Lautstärke war erträglich, was sich zum Ende hin leider änderte. Insbes. die Keyboards waren zu laut. Dennoch knapp unter meiner Schmerzgrenze.

Der Sänger erzählte auch ein paar Stories von Genesis und ein paar Songhintergründe. Es waren viele Geneis-Fans anwesend, die begeisternd die Songs mitsangen. Auch wenn hier und da ein Wort falsch verstanden wurde.

Selbst ein Song wie "Can-Utility and the Coastliners" wurde sauber gespielt und war sehr nahe am Original. Bei "Musical Box" und das von Simone angekündigte "Das Messer" ging voll ab. Die Menge war begeistert.

Für den Veranstalter hat es sich wohl gelohnt, ich war froh, dass der Bergkeller ausverkauft war. Die Besucheranzahl hat sich wohl so knapp unter der 200er Marke bewegt.

BildBildBild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: The Watch - 28.02.2009 in Reichenbach (Bergkeller)

Beitrag von Royale »

The Watch würd ich auch sehr gerne mal sehen. Gerade bei so einem kleinen Publikum erwarte ich da ein sehr besonderes Konzert.

Danke für den Bericht!
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“