Kings Of Floyd

Antworten

Topic author
Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Kings Of Floyd

Beitrag von Member Z »

Gestern vor einer Woche haben wir hier in der Nähe ein Konzert der Extraklasse als Open-Air (klein, ca. 1000 Besucher) erlebt - ohne Pause, knapp drei (!!) Stunden und das für nur 20 Euro, die zum Großteil als Spende für Kinder eines Flüchtlingsheimes gegangen sind.
Bild Foto: Artikel aus der Rheinischen Post

Hier ein Link zur HP der Band. Besonders lohnenswert ist ein Blick in die interessanten Biografien der Künstler.
HP Kings Of Floyd

Ich kann mir nicht vorstellen, dass "die Australier" das besser machen als diese Band aus Mönchengladbach. Es war Floyd-Feeling mit sehr guter Light-Show pur. Das berichtete auch befreundetes ein Paar, das die Original-Floyds zwei mal live erlebt hatte.
Für mich war es ein sehr schöne Erinnerung an meine alten Zeiten, als ich mit ca. 18 noch Anhänger der Floyd-Musik war; aber wegen der bombastischen Shows und der für mein Empfinden im Verhältnis dazu wenig abwechslungsreichen Musik (dann lernte ich ja YES sowie die alten Genesis kennen und schätzen...) Konzerte der Original-Floyds nie besucht hatte, sicher ein Fehler... So würde ich diese hervorragende Cover-Band jederzeit gerne wieder besuchen. Sie spielen auch auf sehr kleinen Bühnen, so auch z. B. in der "Harmonie" in Bonn.
Wer Floyd-Fan ist, hier die Daten für weitere Konzerte hoffentlich auch in Eurer Nähe. Es lohnt sich wirklich. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist wohl nicht zu toppen.
Tour 2015

Ganz besonderer Dank gilt den Organisatoren hier im Ort, die dieses tolle Konzert selbstlos mit Begeisterung ermöglicht haben und dem technischen Team der Band mit
Daniel Vennes am Mischpult, die mit hochwertiger und effizienter Technik einen dynamischen Soundteppich ausgelegt hatten, der zum allerbesten zählt, was ich bislang erlebt habe.
Alan Parsons hätte das nicht besser machen können.
Eine Setlist kann ich leider nicht geben, da ich die Titel (nicht mehr..., s.o.) so drauf habe. Aber bei den rund 3 Stunden hat wirklich nichts gefehlt...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Kings Of Floyd

Beitrag von nixe »

Hi Dreamy,
THX für den Bericht & die Entdeckung einer neuen Band!!!
BIELEFELD Stereo Bielefeld Sa, 14.11.15
OSNABRÜCK Lagerhalle Osnabrück Sa, 27.02.16
Da wären doch schonmal zwei Termine für mich!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Topic author
Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Kings Of Floyd

Beitrag von Member Z »

anixek hat geschrieben:Hi Dreamy,
THX für den Bericht & die Entdeckung einer neuen Band!!!
BIELEFELD Stereo Bielefeld Sa, 14.11.15
OSNABRÜCK Lagerhalle Osnabrück Sa, 27.02.16
Da wären doch schonmal zwei Termine für mich!!!
:jc_doubleup: Viel mehr als beeindruckend, mach' das und freu Dich drauf Sir!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14498
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Kings Of Floyd

Beitrag von nixe »

Bild
von Sabine Michalak:

Wer kennt sie nicht… die mittlerweile zeitlosen Klassiker „The Wall„, „Dark Side Of The Moon“ und „Wish You Were Here“ …? …

Die Musik von Pink Floyd hat mehrere Generationen erfolgreich begleitet und überstanden, und bis heute sind ihre Songs und Werke nicht aus den Köpfen wegzudenken und finden immer noch neue Anhänger.

Zu verdanken ist dies unter anderem auch der einen oder anderen Tribut Band, die sich der Stücke von Pink Floyd angenommen haben und sie so immer wieder auf Bühne bringen. Eine nicht ganz leichte Aufgabe. Denn hier geht es um Musik der Extraklasse, sehr originär, die eine gewisse Perfektion abverlangt und – nicht zu vergessen… die Lichteffekte, die so einen Auftritt erst vollkommen machen.

Mark Gillespie’s Kings Of Floyd, die am Freitagabend im Bahnhof Langendreer auftraten, haben dies alles meiner Meinung nach exzellent gemeistert. Bei der erstklassigen Bandbesetzung aber auch kein Wunder! Mark Gillespie, Maurus Fischer, Jürgen Magdziak, Bernd Renn, Thomas Väth, Lucy Wende, Bernd Winterschladen und Frank Stienen haben es geschafft, mit ihrem Bühnenprogramm, das auch eine tolle Licht- und Videodarbietung beinhaltete, die Werke von Pink Floyd so wiederzugeben, dass man eigentlich keinen Unterschied zum Original mehr erkennen konnte.
Kings of Floyd Trailer:
[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“