[REVIEW] Peter Gabriel - i/o (2023)

Hier werden Albumreviews aller Bands gesammelt.

Soundchasing
Beiträge: 397
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 62 times
Been thanked: 57 times

Re: [REVIEW] Peter Gabriel - i/o (2023)

Beitrag von Soundchasing »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Lieber Soon,

deine ausführlichen Beschreibungen sind ja genauso fantastisch, wie das Werk an sich. Es ist eine wunderschöne Art, wie du dich mit dem Werk auseinandersetzt und die vielen Aspekte ausführlich beschreibst und uns näher bringst.

Vielen Dank dafür

Dein Soundchasing
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 52 times

Re: [REVIEW] Peter Gabriel - i/o (2023)

Beitrag von rowoma »

Chapeau, Mr. Soon! Tolle Gedanken zu Peter Gabriels neuem Werk!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11903
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 671 times
Been thanked: 779 times

Re: [REVIEW] Peter Gabriel - i/o (2023)

Beitrag von SOON »

Vielen Dank für eure Rückmeldungen, auch wenn es nicht gerade viel Zustimmung gibt. ;)
Mir gefällt das Werk jedenfalls ausgesprochen gut und es gibt kaum Musiker aus der Ü-70er Fraktion die noch solche ambitionierte, kreative Musik abliefern.
Dass es keine Klassiker vom Schlage San Jacinto, Mercy Street, Biko oder Sledgehammer gibt sei ihm verziehen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 166 times
Been thanked: 112 times

Re: [REVIEW] Peter Gabriel - i/o (2023)

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 23:04 Vielen Dank für eure Rückmeldungen, auch wenn es nicht gerade viel Zustimmung gibt. ;)
Mir gefällt das Werk jedenfalls ausgesprochen gut und es gibt kaum Musiker aus der Ü-70er Fraktion die noch solche ambitionierte, kreative Musik abliefern.
Dass es keine Klassiker vom Schlage San Jacinto, Mercy Street, Biko oder Sledgehammer gibt sei ihm verziehen.
Lieber Soon, ich stimme Soundchasing vollumfänglich zu, dass Deine Besprechung des Albums genauso fantastisch ist wie das Album selbst. Im ganzen Jahr habe ich keine Musik so oft gehört wie die neuen Gabriel-Stücke. Einen Abnutzungseffekt stelle ich ebenso wenig fest wie Du. Für mich ist es DAS Album des Jahres 2023.

Was die Klassiker angeht: die entstehen ja erst im Laufe der Jahre, schon per Definition. Ich finde schon, dass "Live and let live", "Love can heal" und vielleicht auch "Playing for Time" das Potential eines Klassikers in sich tragen. Wir sollten in fünf Jahren noch einmal drüber reden.
Antworten

Zurück zu „Albumvorstellungen“