FOXYGEN...And Star Power (2014)

Album des Monats März '15

Hier werden Albumreviews aller Bands gesammelt.

<t>Wie bewertet ihr ..And Star Power</t>

10 (top)
0
Keine Stimmen
9
0
Keine Stimmen
8
1
20%
7
1
20%
6
2
40%
5
0
Keine Stimmen
4
1
20%
3
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5


Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Album des Monats März '15 - FOXYGEN...And Star Power (2014)

Beitrag von Royale »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bester Soon, vielen Dank für deine Rezi und vor allen Dingen das Aufmerksammachen auf diese im besten Sinne bescheuerte Band!

Du hast in deiner Rezi die Haltung der Band und den Stil des Albums erklärt und mir somit wahrscheinlich den Zugang zu den Tubes geebnet, den ich sonst so nicht gehabt hätte. Wie du an anderer Stelle schon beschrieben hast, ist kein Song wirklich repräsentativ - das kann ich jetzt gut nachvollziehen. Aber fast alle sind (mindestens einmal und einiges sogar öfter) hörenswert!
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1120 times
Been thanked: 622 times

Re: Album des Monats März '15 - FOXYGEN...And Star Power (2014)

Beitrag von biggenerator »

Royale hat geschrieben:Bester Soon, vielen Dank für deine Rezi und vor allen Dingen das Aufmerksammachen auf diese im besten Sinne bescheuerte Band!

Du hast in deiner Rezi die Haltung der Band und den Stil des Albums erklärt und mir somit wahrscheinlich den Zugang zu den Tubes geebnet, den ich sonst so nicht gehabt hätte. Wie du an anderer Stelle schon beschrieben hast, ist kein Song wirklich repräsentativ - das kann ich jetzt gut nachvollziehen. Aber fast alle sind (mindestens einmal und einiges sogar öfter) hörenswert!
Das sehe ich auch so, dass ich jedoch die Songs mehrmals laufen lassen möchte, ist eher nicht wahrscheinlich.
Trotzdem nochmal danke für die Rezension.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Album des Monats März '15 - FOXYGEN...And Star Power (2014)

Beitrag von Topographic »

Danke für die sehr vielseitige Vorstellung!! Bei der Vielgestaltigkeit der Songs machen hier auch die vielen Tubes Sinn. Die experimentellen Anteile, gerade bei den unteren Beispielen, tun richtig gut, das oft sehr bewusste Retro-Geplänkel ist eher nicht mein Geschmack. Aber, das ist Musik, die ich sonst kaum registriert hätte und mein Interesse wirklich geweckt hat.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Album des Monats März '15 - FOXYGEN...And Star Power (2014)

Beitrag von SOON »

Viele Freunde hat die Band hier nicht gefunden. :mocking:
Die beste Bewertung stammt von mir.
Wahrscheinlich sind es auch meine persönlichen Konzerterlebnisse, mit Foxygen, die mich der Band näher gebracht haben.
Das Vorgängeralbum "We Are the 21st Century Ambassadors of Peace & Magic" finde ich um einiges stärker aber auch weniger mutig.
Vermutlich hätten sich damit mehr anfreunden können, von Kritikern wurde es gefeiert.
Mal sehen wie es mit der Band weitergeht, das nächste Album ist schon in Planung.
Falls mir die Scheibe gefällt werde ich auch noch einen Bandthread starten.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Albumvorstellungen“