Mystery - One Among The Living

feat. David
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Mystery - One Among The Living

Beitrag von Topographic »

MYSTERY, die Band des aktuellen YESSängers Benoit David, wird in Kürze den Nachfolger der 2007 erschienenen CD "Beneath the Veil of Winter's Face" veröffentlichen (hatte nicht Soon zu diesem schönen Album eine Rezi geschrieben?). Das neue Album heißt "One Among the Living". Einen einminütigen Teaser gibt es hier:

Live sind Mystery damit am 30.4. auf dem Rosfest in den USA zu sehen.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Mystery - One Among The Living

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:MYSTERY, die Band des aktuellen YESSängers Benoit David, wird in Kürze den Nachfolger der 2007 erschienenen CD "Beneath the Veil of Winter's Face" veröffentlichen (hatte nicht Soon zu diesem schönen Album eine Rezi geschrieben?). Das neue Album heißt "One Among the Living". Einen einminütigen Teaser gibt es hier:

Live sind Mystery damit am 30.4. auf dem Rosfest in den USA zu sehen.
Wenn da nicht einer den Aufwind der letzten Entwicklungen mitnimmt. Promo-mäßig kommt es sicher gut, wenn mit dem Gesangspart des "Yes-Sängers" Benoit David geworben werden kann. Bin gespannt auf den Rest der CD.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Mystery - One Among The Living

Beitrag von SOON »

Danke für die Info!
Beneath the Veil of Winter's Face gefällt mir gut und ich bin schon gespannt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Mystery - One Among The Living

Beitrag von Topographic »

One Among The Living steht ab 1. Mai zum Download bereit und soll einen Monat später als CD erscheinen - Vorbestellungen sind auf der HP von Mystery schon möglich. Als Gastmusiker sind u.a. Daryl Stuermer und Oliver Wakeman dabei. Da können Oliver und Benoit ja später, wenn sie für unsere Kinder und Enkel als YES auf der Bühne stehen, schon mal auf gemeinsames Liedgut zurückgreifen. Hört sich gar nicht schlecht an - Ausschnitte aus allen Songs gibt es hier: http://www.unicorndigital.com/mystery/mp3.html

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Mystery - One Among The Living

Beitrag von Member X »

Ich finde es jedenfalls weitaus gelungener, wenn Benoit Benoit singt, als wie wenn Benoit Jon singt.

Einerseits Dank an Benoit, dass Yes durch ihn noch mal auf der Bühne stand und ich dabei sein konnte (und das meine ich so, wie ich es geschrieben habe), und noch mehr Dank an Benoit, dass er Mystery weiter betreibt, denn da trägt er meiner Meinung nach so gut bei, dass ich mir die CD zulegen werde.

By the way: THX topographic für die Infos und den Link :D
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Mystery - One Among The Living

Beitrag von Topographic »

soundmunich hat geschrieben:Ich finde es jedenfalls weitaus gelungener, wenn Benoit Benoit singt, als wie wenn Benoit Jon singt.

Dank an Benoit, dass er Mystery weiter betreibt, denn da trägt er meiner Meinung nach so gut bei, dass ich mir die CD zulegen werde.
So ist es - die CD lohnt sich. Rezi kommt demnächst.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Mystery - One Among The Living

Beitrag von SOON »

topographic hat geschrieben:Rezi kommt demnächst.
[smilie=thumbsup.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Rainer
Beiträge: 339
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 51 times

Re: Mystery - One Among The Living

Beitrag von Rainer »

One Among The Living gehört auch für mich zu den besseren Veröffentlichungen diesen Jahres.
Wird gewiss nicht Album des Jahres, aber Top 10 könnte schon sein.
Um ehrlich zu sein, vor seinem Teilzeitjob bei Yes, kannte ich weder Benoit, noch Mystery.
Und wenn ich Mystery höre, fällt es mir nicht gerade leicht, den Sänger der Yes-2009-Tour
zu identifizieren, klingt doch anders. Seine Stimme auf One Among The Living erinnert mich
viel mehr an Max Bacon (GTR)
Antworten

Zurück zu „Mystery“