KC-Alben neu aufgelegt

feat. Bruford, Anderson, Leven
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: King Crimson - News

Beitrag von Eric »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Warum würde es dich ärgern, wenn es einige der Livealben auch einzeln gibt? Vorhin hast du noch angemerkt, dass separate Veröffentlichungen besser wären? Ich habe noch keines der Livealben aus dieser Zeit, daher wäre die Box schon interessant für mich. Einige der Alben gab es ja auch nur als Download, aber nie auf einem Tonträger.

Im Grunde ist das auch so ziemlich meine Lieblingsbesetzung. Live habe ich diese Formation noch nicht gehört, nur in der Quartett-Formation Fripp, Wetton, Bruford, Cross (aber ohne Jamie Muir) - sehr schön auf den beiden "The Great Deceiver" Doppel-Live-Alben dokumentiert.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: King Crimson - News

Beitrag von SOON »

Eric hat geschrieben:Warum würde es dich ärgern, wenn es einige der Livealben auch einzeln gibt?
es würde mich ärgern wenn ich sie dann doppelt hätte. Egal!
Bin mal auf die Klangqualität gespannt, da sind ja einige Bootlegs dabei.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: King Crimson - News

Beitrag von Eric »

SOON hat geschrieben:
Eric hat geschrieben:Warum würde es dich ärgern, wenn es einige der Livealben auch einzeln gibt?
es würde mich ärgern wenn ich sie dann doppelt hätte.
Es soll nunmal die allumfassende Box sein, die keine Wünsche mehr offen lässt. Dass dann einiges dabei ist, das in irgendeiner Form schonmal veröffentlicht wurde, ist ja zu erwarten. So oder so - allen kann man es nie recht machen :lol: .
Insgesamt scheint mir die Veröffentlichung aber deutlich "runder" auszufallen als z.B. bei der kommenden Gabriel "So" Box. Bei DGMlive.com ist die Box übrigens schon ausverkauft. Das Fan-Interesse daran scheint groß zu sein. Ich war am Überlegen, mir die Box dort zu sichern. Da ist sie etwas billiger (120 $), aber mit Lieferkosten iund vor allem Zoll (!!!) wird es dann mindestens genauso teuer.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: King Crimson - News

Beitrag von SOON »

schau mal, bei justforkicks ist sie für 119 Euro erhältlich!

http://www.justforkicks.de/detail.asp?s ... 4547&lid=1
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: KC-Alben neu aufgelegt

Beitrag von Fragile »

Weiter geht es mit den Re-Releases im Oktober, diesmal sind die anderen beiden Alben der 80's-Trilogie ("Beat", "Three Of A Perfect Pair") an der Reihe. Beides erscheint auch in einem Boxset namens "On and Off The Road, 1981-1984", das ebenfalls im Oktober erscheinen wird. Der Titel dieses Boxsets könnte eventuell darauf schließen, dass auch Liveaufnahmen aus dieser Periode enthalten sein könnten.

http://www.dgmlive.com/news.htm?entry=5529
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „King Crimson“