King Crimson on tour 2015/16

feat. Bruford, Anderson, Leven
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

King Crimson on tour 2015/16

Beitrag von Topographic »

Leider keine Deutschland-Konzerte im Sommer. Hätte jemand Lust auf London??

Mon 31st Aug, Friars, Aylesbury Waterside Theatre
Tues 1st Sept, Friars, Aylesbury Waterside Theatre
Wed 3rd Sept, St.David’s Hall, Cardiff
Sat 5th Sept, Dome Concert Hall, Brighton
Mon 7th Sept, Hackney Empire, London
Tues 8th Sept, Hackney Empire, London
Fri 11th Sept, Lowry, Manchester,
Mon 14th Sept, Symphony Hall,Birmingham
Thurs 17th Sept, Usher Hall, Edinburgh
Mon 21st Sept, Olympia, Paris
Tue 22nd Sept, Olympia, Paris
Thurs 24th Sept, Tivoliredenburg, Utrecht
Fri 25th Sept, Tivoliredenburg, Utrecht

Quelle: http://www.dgmlive.com/news.htm?entry=5036

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: King Crimson on tour 2015/16

Beitrag von Fragile »

Seine karminrote Majestät begibt sich im kommenden Jahr ein weiteres Mal auf Europa-Tournee. Diesmal auch mit Konzerten auf deutschem und osteuropäischem Boden, wo er das letzte Mal 2003 gesichtet worden ist.


04.09.2016 UK-Aylesbury (Waterside Theatre)
05.09.2016 UK-Aylesbury (Waterside Theatre)
08.09.2016 D-Stuttgart (Liederhalle/Beethovensaal)
11.09.2016 D-Berlin (Admiralspalast)

14.09.2016 CZ-Prague (Forum Karlin)
17.09.2016 PL-Zabrze (Dom Muzyki i Tańca)
18.09.2016 PL-Zabrze (Dom Muzyki i Tańca)
20.09.2016 PL-Wroclaw (Narodowe Forum Muzyki)
21.09.2016 PL-Wroclaw (Narodowe Forum Muzyki)
23.09.2016 DK-Copenhagen (Falkoner Teater)
26.09.2016 N-Oslo (Sentrum Scene)
27.09.2016 N-Oslo (Sentrum Scene)


Karten-VVK startet an diesem Freitag!
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14558
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1431 times

Re: King Crimson on tour 2015/16

Beitrag von nixe »

Ist ja toll, gerade mal zwei Konzerte in good old Germany!!!
& wo? Weit weit weg!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: King Crimson on tour 2015/16

Beitrag von SOON »

08.09.2016 D-Stuttgart (Liederhalle/Beethovensaal)

Bin dabei! :jc_doubleup:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: King Crimson on tour 2015/16

Beitrag von Fragile »

anixek hat geschrieben:Ist ja toll, gerade mal zwei Konzerte in good old Germany!!!
& wo? Weit weit weg!!!
Immerhin schon mal eine Steigerung zu 2003, wo es seinerzeit nur ein einziges Deutschland-Konzert gab. ;)
Aber hier möglichst wenige Konzerte zu spielen, scheint momentan auch relativ begehrt zu sein (siehe David Gilmour, E.L.O., Billy Joel, Black Sabbath...).
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14558
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1431 times

Re: King Crimson on tour 2015/16

Beitrag von nixe »

King Crimson: Ich hoffe ja auch, das noch was dazu kommt!!!
David Gilmour, E.L.O., Billy Joel, Black Sabbath...: Ja leider, die mögen uns wohl nicht mehr?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3894
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1120 times
Been thanked: 622 times

Re: King Crimson on tour 2015/16

Beitrag von biggenerator »

anixek hat geschrieben:King Crimson: Ich hoffe ja auch, das noch was dazu kommt!!!
David Gilmour, E.L.O., Billy Joel, Black Sabbath...: Ja leider, die mögen uns wohl nicht mehr?
Nicht mehr mögen...???
Das ist es sicher nicht.
Entweder steckt Marketing dahinter, oder es ist das liebe Geld (beide Überlegungen kommen jedoch wohl eher vom Mamagement als vom Künstler).
Wie seht Ihr das? :boys_0137:
(Offene Frage... :biggrinn: )
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: King Crimson on tour 2015/16

Beitrag von SOON »

biggenerator hat geschrieben:
anixek hat geschrieben:King Crimson: Ich hoffe ja auch, das noch was dazu kommt!!!
David Gilmour, E.L.O., Billy Joel, Black Sabbath...: Ja leider, die mögen uns wohl nicht mehr?
Nicht mehr mögen...???
Das ist es sicher nicht.
Entweder steckt Marketing dahinter, oder es ist das liebe Geld (beide Überlegungen kommen jedoch wohl eher vom Mamagement als vom Künstler).
Wie seht Ihr das? :boys_0137:
(Offene Frage... :biggrinn: )
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Band die Anzahl der Konzerte und ein paar Spielorte vorgeschlagen hat.
Herausgekommen sind dann eben die Dates oben.
Das muß ja auch alles terminlich zusammenpassen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14558
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1431 times

Re: King Crimson on tour 2015/16

Beitrag von nixe »

OK, also mal ersthaft:
Gerade mal zwei concertos in unseren Landen, das ist ein bißchen wenig, oder nicht? Gibt es bei uns nur noch *ne Handvoll King Crimson Fans, oder was stimmt hier nicht?
OK, hier ist es wohl *ne ganze Ecke teurer, als in Poland, aber das kann ja nicht der Grund sein, denn wir, der EndVerbraucher, zahlen doch die Rechnung! Für die sind das normale ArbeitsTage, der EndVerbraucher muß doch Urlaub nehmen, oder? Die haben genausoviel Zeit sich an die Termine zu gewöhnen wie wir, denen ist es doch wohl egal, wo sie auftreten. Also woran liegt*s? An unseren Veranstaltern? Denen ist doch auch egal, womit sie Kohle machen!!!
Wir dürfen diese zwei lächerlichen concertos in SardinenBüchsen verfolgen!!! Das weiß ich noch nicht.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: King Crimson on tour 2015/16

Beitrag von Aprilfrost »

anixek hat geschrieben:Gerade mal zwei concertos in unseren Landen, das ist ein bißchen wenig, oder nicht? Gibt es bei uns nur noch *ne Handvoll King Crimson Fans, oder was stimmt hier nicht?
Ich fürchte, es werden nicht Hunderttausende sein, die zu einem KC-Konzert gehen würden. Es ist ja nun wirklich kein Mainstream, was die Herren in unterschiedlichen Formationen anbieten. Ein paar mehr Konzerte hätte ich auch schön gefunden, aber flächendeckend wäre das auf keinen Fall geworden. Und dass sie überhaupt nördlich des Mains spielen, ist zumindest schon mal ein Friedensangebot.
Antworten

Zurück zu „King Crimson“