[NEWS!] ASIA featuring John Payne

feat. Downes & Howe
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

[NEWS!] ASIA featuring John Payne

Beitrag von SOON »

jetzt wird's lustig! Asia gibt's zweimal!

http://www.asiaworld.org/

The Asia featuring John Payne lineup is:
John Payne (lead vocals, bass)
Bruce Bouillet (guitars, backing vocals)
Erik Norlander (keyboards, backing vocals)
Jay Schellen (drums, backing vocals)
Die Diskographie sieht alle Asia-Alben unter Beteiligung von John Payne vor.

ASIA Featuring John Payne

Scandinavia (2007)

ASIA (albums with John Payne)

Aqua (1992)
Aria (1994)
Arena (1996)
Aura (2001)
Silent Nation (2004)

GPS (John Payne, Guthrie Govan, Jay Schellen, Ryo Okumoto)

Window to the Soul (2006)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Beteiligten Musiker sind eigentlich ziemlich vielversprechend.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: ASIA featuring John Payne

Beitrag von JJG »

Ja, John Payne hatte nach dem Split mit Geoff Downes eigentlich die Asia-Namensrechte.
Geoff hatte sie ihm ein paar Jahre zuvor verkauft. Wenn er gewollt hätte, dann könnten
Howe/Palmer/Downes/Wetton nicht unter ihrem alten Namen auftreten. Man hat sich dann
aber geeinigt, ich denke Downes hat alle Rechte an den Asia-Scheiben mit John Payne
an selbigen "überschrieben". Genaues ist nicht bekannt. Deshalb kann John Payne seine
Band auch weiterhin ASIA feat. John Payne nennen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: ASIA featuring John Payne

Beitrag von SOON »

Danke für die Info, ich denke das geht schon in Ordnung denn John Payne war schon maßgeblich an den späteren CD-Veröffentlichungen beteiligt.

Arena und Aura finde ich gut, die lege ich öfter mal auf wenn ich Melodicrock hören will.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: ASIA featuring John Payne

Beitrag von hans »

Jau, die Aura finde ich auch gelungen! :)
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Re: ASIA featuring John Payne

Beitrag von JJG »

Mir gefallen ein paar Songs der Aqua. Z.B. "Aqua Pt1", "Who Will Stop The Rain" und "Heaven On Earth".
In München soll es einen Radio-Mod gegeben haben, der "Who Will Stop The Rain" einige Tage lang
jeden früh gespielt hat. Als der Song dann nicht mehr kam, gab es Anrufe, warum er nicht gespielt mehr wird.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: ASIA featuring John Payne

Beitrag von BBQ.Master »

Es wundert mich, dass Sherwood hier noch nicht mitmacht. :twisted:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: ASIA featuring John Payne

Beitrag von DocFederfeld »

Barclay James Harvest und Wishbone Ashgibt es ja auch zwei Mal ;) - ist also auch nichts Neues. Fragt sich nur, welches Sprichwort jetzt greift: Geteiltes Leid ist halbes Leid oder geteilte Freude ist doppelte Freude :? ?

Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zeit eine "Union"-Tour :mrgreen:

... bei BJH und WA ist ja in jeder Band wenigstens ein Urmitglied, aber Payne's Asia ... naja.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: ASIA featuring John Payne

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben: ... bei BJH und WA ist ja in jeder Band wenigstens ein Urmitglied, aber Payne's Asia ... naja.
Eben. Böse Zunge würden es den "Abklatsch von der Resterampe" nennen. :twisted:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: ASIA featuring John Payne

Beitrag von SOON »

Theoretisch wäre auch YES featuring Jon Anderson denkbar! :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: ASIA featuring John Payne

Beitrag von Fragile »

SOON hat geschrieben:Theoretisch wäre auch YES featuring Jon Anderson denkbar! :mrgreen:
Wäre es ja vielleicht schon 1989/90 gewesen, aber da hat ihm ja der Chris einen Strich durch die Rechnung gemacht (Resultat: ABWH). Ich weiß allerdings nicht, wie es heute mit den Namensrechten (sonst nennen sie sich halt "No" oder "Maybe" :mrgreen: )aussieht, aber so könnte eine zweite Yes-Band heute aussehen:

Jon Anderson
Rick Wakeman
Trevor Rabin
da Bruford nicht mehr trommeln will vielleicht Simon Phillips
am Bass vielleicht Tony Levin oder Nick Beggs
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „ASIA“