ASIA beim High Voltage Festival 2010

feat. Downes & Howe
Antworten

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

ASIA beim High Voltage Festival 2010

Beitrag von Member X »

Die Bilder wollte ich nicht in den ELP-Thread packen:

Bild

Bild
Ich finde, er hat gut abgenommen!

Bild
Na, abnehmen braucht der ja bestimmt nicht. Und seinen herausfordenden Blick darf er ruhig auch beibehalten :mrgreen:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: ASIA beim High Voltage Festival 2010

Beitrag von JJG »

Steve hat noch dieses Tuch um den Hals, mich würde interessieren ob das nur modische Zwecke hat.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: ASIA beim High Voltage Festival 2010

Beitrag von JJG »

Carl-Palmer Solo:
[youtube][/youtube]

Time again:
[youtube][/youtube]

Cutting it fine:
[youtube][/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: ASIA beim High Voltage Festival 2010

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben: Bild
Na, abnehmen braucht der ja bestimmt nicht. Und seinen herausfordenden Blick darf er ruhig auch beibehalten :mrgreen:
Carl Palmer hat sich ja figurmäßig auch ganz gut gehalten. Das wird von Grege Lake mehr als aufgewogen.

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: ASIA beim High Voltage Festival 2010

Beitrag von Melanie Daydreamer »

JJG hat geschrieben:Steve hat noch dieses Tuch um den Hals, mich würde interessieren ob das nur modische Zwecke hat.
Er hat es gestern in Rosenheim auch wieder getragen, obwohl es sehr warm war. Deshalb tippe ich doch auf den "modischen Aspekt". Im übrigen finde ich, dass es ihm sehr gut steht!

In seine Solo- Stücke schlichen sich zwar ein- zweimal kleine Unsicherheiten ein, das mag aber auch daran gelegen haben, dass er sie ( die Solo- Stücke ) auf der fest montierten elektrischen Gitarre spielte. Trotzdem, großer Applaus und Jubel von seitens des Publikums, so dass Steve zufrieden lächelnd und ( für seine Verhältnisse ) sehr happy wirkte.

Die Jungs hatten großen Spaß zu spielen, das Ambiente auf der Loretto- "Wiese" ( ein staubiger großer Platz, leider nix mit Grün ) hatte aber leider den Charme eines Parkplatzes mit vielen Essens- und Getränkeständen. Trotzdem, die Rosenheimer brauen ein gutes Bier ;) und so wurde uns die Wartezeit etwas versüßt, was auch gut war, denn entgegen der Ankündigung im Internet begann das Asia- Konzert erst um 21 Uhr und nicht um 18 Uhr. So mussten wir dann leider auch nach etwas mehr als einer Stunde das Konzert verlassen, um nicht den letzten Zug zu verpassen.

Johns Stimme war gestern wirklich sehr, sehr gut und die zwei akustischen Versionen von "Dont Cry" und "The Smile has left your Eyes" ( mit Geoff an den Keyboards ) wunderschön.

Ein weiterer Höhepunkt war für mich auch die rockigere Variante von "Running through my Veins", für mich eines der stärksten Stücke von "Omega".

U.a. spielten sie auch noch "Finger on the Trigger", "Holy War", "Open your Eyes" und "Extraordinary Day", vielleicht etwas zu routiniert, hier wünschte ich mir doch manchmal etwas mehr "Lebendigkeit".

Trotzdem, ein schönes Konzert als Abschluß eines sehr schönen Tages im fast schon südländischen Ambiente Rosenheims. Hat viel Freude gemacht :P
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: ASIA beim High Voltage Festival 2010

Beitrag von Topographic »

@ Melanie
Schöne Eindrücke, danke! Hab schon darauf gewartet!
In diesem Jahr hab ich die ASIA-Tour komplett verpasst - schade, Steve und Carl hätte ich gerne gesehen.

Melanie Daydreamer
Beiträge: 116
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 12:36

Re: ASIA beim High Voltage Festival 2010

Beitrag von Melanie Daydreamer »

topographic hat geschrieben:@ Melanie
Schöne Eindrücke, danke! Hab schon darauf gewartet!
In diesem Jahr hab ich die ASIA-Tour komplett verpasst - schade, Steve und Carl hätte ich gerne gesehen.
Die Jungs werden auch im nächsten Jahr weitermachen, da bin ich mir ganz sicher! Der Spaß, den sie bei den Konzerten haben, ist einfach spürbar. John hat ja auch schon mit dem Schreiben neuer Stücke angefangen und sie sind ja so gut aufeinander eingespielt, dass sie ohne Probleme zwischen ihren Solo- Aktivitäten ein paar ASIA- Konzerte spielen können.
Außerdem kommt ja auch bald die neue Live- DVD/ Blu Ray mit dem diesjährigen Konzert in der Schweiz. Vielleicht ein ganz kleiner Trost?

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ASIA beim High Voltage Festival 2010

Beitrag von Member X »

@ Melanie Daydreamer: Danke für die Eindrücke :D

Bei Steve hörte ich schon bei der 35-Jahre Jubiläumstour deutliche Fehlerchen. Nun, auch er wird nicht jünger und gerade seine komplizierten Riffs und schnellen Passagen sind schon sehr schwer zu spielen. Das ganze erinnert mich an Kommentare zu Keith Emerson auf dem High Voltage Festival. Keith hat auch ein paar mal deutlich danaben gegriffen und das wurde ihm schwerst angekreidet. Ich halte solche Kritik (ich weiß, Du hast das nicht negativ gemeint) für eine Frechheit. Für mich gehören diese Jungs nach wie vor zu den Großmeistern ihrer Zunft. PUNKT.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: ASIA beim High Voltage Festival 2010

Beitrag von JJG »

Melanie Daydreamer hat geschrieben:Ein weiterer Höhepunkt war für mich auch die rockigere Variante von "Running through my Veins", für mich eines der stärksten Stücke von "Omega".
Hat ja auch Steve komponiert, gefällt mir live besser als die Studioversion. Vielen Dank für Deine Infos.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „ASIA“