Sherwood/Wetton

Bei Yes: Bass, Gitarre, Tasteninstrumente von 1996 - 2001 ; ab 2015
Instrumente: Bass, Gitarre, Tasteninstrumente und Schlagzeug
Geburtsdatum: 14.03.1965
Geburtsort: Las Vegas
Aktuelle Bands: Yoso, Circa:
Ehemalige Bands: World Trade, Conspiracy , Yoso

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Sherwood/Wetton

Beitrag von Topographic »

Nun kann Sherwood später mal nicht nur YES sondern vielleicht auch ASIA beerben :mrgreen: :
Jedenfalls schreibt er an John Wettons neuem Soloalbum mit und wird dieses auch produzieren. Wetton will daran nach der ASIA-Tour im August / September arbeiten, wenn YES dann hoffentlich im Studio sind...
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Sherwood/Wetton

Beitrag von Topographic »

Sherwood hat sich ja jüngst bitterlich beklagt, dass seine Events nicht von YESWORLD promotet werden. Vielleicht ändert das sich ja nun, wenn er mit Wetton arbeitet. Zu verstehen ist das eh nicht, denn er ist der ExYESMusiker, der immer wieder die alten Recken von YES zu seinen Tributealben zusammenruft.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Sherwood/Wetton

Beitrag von SOON »

topographic hat geschrieben:Sherwood hat sich ja jüngst bitterlich beklagt, dass seine Events nicht von YESWORLD promotet werden
Who the Fuck is Billy Sherwood???? :shock:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Sherwood/Wetton

Beitrag von BBQ.Master »

SOON hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:Sherwood hat sich ja jüngst bitterlich beklagt, dass seine Events nicht von YESWORLD promotet werden
Who the Fuck is Billy Sherwood???? :shock:
Dass es noch Menschen gibt, die ihn nicht kennen! DANKE!!! 8-)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Sherwood/Wetton

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben: Übrigens hatte ich während der Ladder-Tour mal mit ihm ein paar Worte gewechselt. Er scheint wirklich nett zu sein. Über seine Song-Outputs kann man streiten, seine musikalischen und instrumentalen Fähigkeiten wurde von vielen Musikern sehr gelobt (Rabin, Anderson, Squire, White, Wetton, Kimball, Downes, Bossert und sogar Howe).
Ich hatte auch Gelegenheit mit Billy zu reden, nach dem Ladder-Konzert in Zürich, und kann das nur bestätigen - der Mann war freundlich, witzig und völlig unabgehoben. Am liebsten hätte er mein kleines Foto vom Konzert in der Royal Albert Hall als Erinnerung behalten, anstatt es zu signieren...
Einige seiner Songs oder auch Songbeiträge finde ich richtig gut, mit der allgemeinen Richtung seiner Musik aber kann ich weniger anfangen, oft zu überproduziert. Als Zweitgitarrist bei YES aber fand ich ihn klasse, ich hab ihm oft genau zugesehen - das war kein leichter Job. Dass er nun mit Tribute-Alben und im weiteren YESKontext arbeitet und versucht Geld zu verdienen, kann ich nachvollziehen, eine solches Standbein würde niemand leichtfertig verspielen in diesen für Musiker nicht einfachen Zeiten (da gibts noch mehr Beispiele - Ray Wilson etwa wird dafür bejubelt). Er macht dennoch eigenständige Musik.
Außerdem hat Billy Größe bewiesen, als er nicht für Jon bei YES einsprang, als HSW ihn anfragten. Er mischt sich in den Foren unters Volk, nutzt das wohl auch für Werbung, erzählt aber auch immer wieder Insiderstorys - und diskutiert. Auch wenn sich aus diesen Mosaiksteinchen ein Mensch nicht beurteilen lässt - einen schlechten Eindruck hinterlässt das auf keinen Fall.
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Sherwood/Wetton

Beitrag von Topographic »

Das neue, von Billy Sherwood produzierte "Solo"-Album von John Wetton, "Raised in Captivity", wird am 1. Juli bei Frontiers erscheinen. Neben Billy sind auch Tony Kaye, Geoff Downes und Eddie Jobson als Gastmusiker vertreten, dazu Robert Fripp, Steve Morse, Steve Hackett u.a.
Soundclips sowie einen ganzen Song gibt es hier:

http://www.frontiers.it/news/10481/

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Sherwood/Wetton

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Das neue, von Billy Sherwood produzierte "Solo"-Album von John Wetton, "Raised in Captivity", wird am 1. Juli bei Frontiers erscheinen. Neben Billy sind auch Tony Kaye, Geoff Downes und Eddie Jobson als Gastmusiker vertreten, dazu Robert Fripp, Steve Morse, Steve Hackett u.a.
Soundclips sowie einen ganzen Song gibt es hier:

http://www.frontiers.it/news/10481/
Simmgewaltig, stimmgewaltig. Besonders z.B. der Titelsong Raised In Captivity (featuring Robert Fripp). Ansonsten frage ich mich schon, was man sich von diesen dauernden alten Seilschaften erwartet (sind das die einzigen Mitmusiker, die man für lau bekommt, oder was, oder hat man Angst vor "frischem Blut")?

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Sherwood/Wetton

Beitrag von BBQ.Master »

Fripp steuerte allerdings nur eine Soundscape-Sequenz bei.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Sherwood/Wetton

Beitrag von Der Teemeister »

Ich habe Billy im Jahre 2000 backstage getroffen (schrieb ja bereits darüber),
und kann nur bestätigen, dass er sehr, sehr freundlich ist. Ich würde sogar
noch weiter gehen, und sagen, es handelt sich um einen sehr leisen und
bescheidenen, symphatischen Menschen. Es erschien mir, als ob er eingehüllt
war in eine etwas bittere, resignative Aura (welche mir wohl bekannt ist), und
was ich gut verstehe, da er gegen den Willen Steve Howes in der Band war, und
mit jenem täglich umgehen mußte. Ich denke, Chris war der einzige, der ihn
in der Band haben wollte. Kein einfaches Los. Stellt Euch vor, so nahe an Yes
gewesen zu sein - und irgendwie trotzdem ganz fern. Ein Traum, der kurz
Gestalt annahm, und dann verwelkte ...
Antworten

Zurück zu „Billy Sherwood“