Seite 1 von 6

[NEWS!] Billy Sherwood

Verfasst: Sa 5. Mär 2011, 07:16
von JJG
Hier gibt Billy ein Interview mit vielen Informationen über seine derzeitige Arbeit
und natürlich über Yes:
http://thebestofhair.podomatic.com/entr ... 2_33-08_00

Re: Billy Sherwood - news

Verfasst: So 29. Mai 2011, 14:12
von Topographic
YESFan Martin Schnella ist es gelungen, Billy Sherwood als Gastsänger für sein Bandprojekt "Flaming Row" zu verpflichten. Das Konzeptalbum "Elenoir" vereint eine große Zahl an Musikern. Ein sehr ambitioniertes Projekt und - wie ich finde - hochspannend. Das Album ist mittlerweile vorbestellbar und sicher lohnenswert.

Hier gibts die Infos: http://www.flamingrow.de/

Hier kann man reinhören:
[youtube]zrYpPs-hfyM[/youtube]

Re: Billy Sherwood - news

Verfasst: So 29. Mai 2011, 15:17
von JJG
Nebenbei arbeitet Billy noch an seinem 5. Solo-Album.

Re: Billy Sherwood - news

Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 00:06
von JJG
Noch im Sommer 2011 soll Billys neues Soloalbum "What Was The Question ?" erscheinen.
Einen Mini-Schnipsel gibt es schon:
[youtube]pgUWCv88eRg&feature=share[/youtube]

Re: Billy Sherwood - news

Verfasst: Fr 24. Jun 2011, 17:36
von Topographic
JJG hat geschrieben:Noch im Sommer 2011 soll Billys neues Soloalbum "What Was The Question ?" erscheinen.
Das hört sich ziemlich gut an, wenn man Billy mag. Mir gefällt's.

Hier gibt's einen ganzen Song vom neuen Album:

[youtube]nRbU-gXFi2w&feature=share[/youtube]


Wenn ich die Info auf der betreffenden HP richtig interpretiere, wird das Flaming Row - Album "Elinoire" bereits im Juli erscheinen. Die Deadline für Vorbesteller, deren Namen ins Booklet aufgenommen wird, ist nun vorbei. Da kann ich ja nun gefahrlos ordern ;) .

Re: Billy Sherwood - news

Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 10:04
von JJG
@ Topo - ob es ein dickes Booklet wird? ;)

Re: Billy Sherwood - news

Verfasst: So 26. Jun 2011, 11:16
von JJG
Billy ist ja neben den drei derzeitigen Projekten (Wetton CD, Circa: CD, Solo CD) auch noch mit der
Abmischung der DVD seiner Auftritte mit Tony Kaye beschäftigt. Wir dürfen uns also auch noch
auf eine DVD freuen.

Re: Billy Sherwood - news

Verfasst: Fr 1. Jul 2011, 13:32
von Matteff
Hi, danke für das Aufmerksammachen auf FLAMING ROW. Ich bin Martin Schnella, der Kopf des Projektes.
@Topo, ja Du kannst gefahrenlos ordern. :-) Aber auch eine Einreihung Deines Namens hätte mich gefreut. :-)

Das Booklet wird 28-Seiten lang. Aber nicht wegen der Namen. Der vielen Texte und Credits wegen.
Billy hat ein paar sehr coole Gesangsparts dazu beigetragen und ich bin stolz ihn dabei zu haben!

Vorbestellungen gab es schon jede Menge.
Es sind unter anderem auch Jimmy Keegan (Spock's Beard) und Gary Wehrkamp & Brendt Allman (Shadow Gallery) als nicht ganz unerheblich beteiligte Gastmusiker dabei. :-)

unsere Website: http://www.flamingrow.de

Viele Grüße, Martin

Re: Billy Sherwood - news

Verfasst: Fr 1. Jul 2011, 14:35
von Member X
Matteff hat geschrieben:unsere Website: http://www.flamingrow.de
Hi!

Danke für die Infos und den Link. Die Seite ist für meinen Geschmack gut aufgebaut und vermittelt viel - auch zum weiter Stöbern :D

Toi toi toi für das Projekt und die schöne Musik!

Re: Billy Sherwood - news

Verfasst: So 3. Jul 2011, 16:44
von Matteff
Besten Dank. :-)