Liste der von Trevor Horn produzierten Bands und Künstler

Bei Yes. Sänger 1980
Instrumente: Bass, akustische Gitarre
Geburtsdatum: 15.07.1949
Geburtsort: Durham
Aktuelle Aktivität: Produzent
Ehemalige Bands: The Buggles
Antworten

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Liste der von Trevor Horn produzierten Bands und Künstler

Beitrag von Fragile »

In alphabetischer Reihenfolge:


A
ABC
Act
Almond, Marc
Art Of Noise

B
Band Aid
Banton, Pato
Barlow, Gary
Beck, Jeff
Belle & Sebastian
Big A
Blackfield

C
Captain
Charles, Tina
Cher
Chromium
Church, Charlotte
Cook, Betsy
Coverdale, David

D
David's Daughters
Dog Is Dead
Dollar

E
Escala
808 State

F
Fallen Angel
Ferry, Bryan
The Frames
Frankie Goes To Hollywood

G
G4
Gardner & Boult
Geffen, Aviv
Genesis
Godley & Creme

H
Harpoon, Kid
Heaven 17
Howard, John

I
Inga
Isley, Ronald

J
Jap, Philip
Jones, Grace
Jones, Tom
Jordan, David

K
The Killers (nicht die mit "Are we human...?"!!!)
Korgis

L
Legend, John
Lewis, Donna
LIPS
Lomax
Lovefield

M
M.C. Tunes
Marshall, Tom
Marx, Richard
Manilow, Barry
Max
McCartney, Paul
McGowan, Shane
McLaren, Malcolm
Mint Juleps
Murs, Olly

O
O'Connor, Sinéad
Oldfield, Mike
Ou Est Le Swimming Pool
The Overtones

P
Pet Shop Boys
Pigalle, Anne
The Pretenders
Producers
Propaganda
Public Demand

R
Ramazzotti, Eros
Reader, Eddi
Reid, Terry
Rimes, LeAnn

S
Seal
Simple Minds
Siphiwo
Somerville, Jimmy
Spandau Ballet
Spector
Stansfield, Lisa
Stewart, Rod
Sting
Sugababes

T
t.A.T.u.
Texas
Trevor, Christopher J. and the Gnasher Bashers
Turner, Tina

W
Wendy & Lisa
Williams, Robbie

Y
Yes
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Liste der von Trevor Horn produzierten Bands und Künstler

Beitrag von Aprilfrost »

Das sind ganz schön viele [smilie=thumbsup.gif] , und dass YES am Ende stehen, ist total ungerecht! [smilie=thumbsdown.gif]

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Liste der von Trevor Horn produzierten Bands und Künstler

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:und dass YES am Ende stehen, ist total ungerecht! [smilie=thumbsdown.gif]
Tja, wenn sie "ABBA" hießen, kämen sie ganz zuerst. :D
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Doppelkonzeptalbum
Beiträge: 60
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 19:50

Re: Liste der von Trevor Horn produzierten Bands und Künstle

Beitrag von Doppelkonzeptalbum »

TATU hat ich ja auch gerne mal produziert! ;-)
Und wir können fliegen von hier,
Ja, wir können fliegen von hier...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Liste der von Trevor Horn produzierten Bands und Künstle

Beitrag von Fragile »

So, ich habe die Liste nach ein paar Jahren mal ein wenig übersichtlicher gestaltet und noch weitere (und es waren nicht wenige) Künstler hinzugefügt. Und wahrscheinlich waren auch das noch nicht alle. Aber ist doch immer wieder erstaunt, wie viel man letztendlich zusammenbekommt, wenn man sich mal sehr akribisch damit beschäftigt. Unter anderem entdeckt man auch Künstler, bei denen man es wohl niemals für möglich gehalten hätte, dass sie Horn's Dienste in Anspruch nehmen würden (Shane MacGowan zum Beispiel).
He's seen too much of life,
and there's no going back...

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Liste der von Trevor Horn produzierten Bands und Künstle

Beitrag von number nine »

Wahnsinn!!! Von mir aus kann Squire "The Keeper of the Fame" bleiben, aber Yes täten gut daran, Horn im Bot zu behalten ...

Mich würde mal interessieren, was er für Genesis produziert hat.
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Liste der von Trevor Horn produzierten Bands und Künstle

Beitrag von Fragile »

number nine hat geschrieben:Mich würde mal interessieren, was er für Genesis produziert hat.
Das war die 1999er Neuaufnahme von "The Carpet Crawlers" (bis heute sehr umstritten! :mrgreen: ):

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Liste der von Trevor Horn produzierten Bands und Künstle

Beitrag von number nine »

Hm, komisch, ich weiß bis heute gar nicht, was alle an dem Song so besonders finden ...
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Liste der von Trevor Horn produzierten Bands und Künstle

Beitrag von Fragile »

2004 erschien übrigens eine Doppel-CD-Compilation namens "Produced by Trevor Horn", die die wichtigsten von ihm produzierten Hits (und auch ein paar unbekanntere Stücke) umfassen. Viele davon hat man bestimmt noch so ein bisschen im Ohr, sind auf jeden Fall etliche Evergreens dabei:

Bild

AUf der Horn-eigenen Website findet man zudem noch ein paar Anekdoten zu jedem Song:

http://www.trevor-horn.de/producedbyalbum.html
number nine hat geschrieben:Hm, komisch, ich weiß bis heute gar nicht, was alle an dem Song so besonders finden ...
Meinst du jetzt an dieser Neuaufnahme oder an dem Song allgemein?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Trevor Horn“