[ANKÜNDIGUNG] Chris Blaide & Geoff Downes "Suburban Ghots" (VÖ: 06.11.2015)

Bei Yes: Keyboarder
Instrumente: Tasteninstrumente, Vocoder
Geburtsdatum: 25.08.1952
Geburtsort: Stockport
Aktuelle Bands: Asia, Icon
Ehemalige Bands: The Buggles, White

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

[ANKÜNDIGUNG] Chris Blaide & Geoff Downes "Suburban Ghots" (VÖ: 06.11.2015)

Beitrag von JJG »

Bild

Tracks:

MACHINERY OF FATE
SUBURBAN GHOSTS - PARTS 1 AND 2
SUBURBAN GHOSTS - PART 3
VANITY
NUMBER ONE
INTERLUDE
NORTH SEA
ONE OF THE FEW
TIME GOES FAST
LIVE TWICE
DREAMING OF ENGLAND
FINALE


Bild

mehr Infos:
http://www.uberrock.co.uk/news-updates/ ... ember.html
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Chris Blaide & Geoff Downes "Suburban Ghots" (VÖ: 06.11.2015)

Beitrag von Topographic »

Was einen da erwarten könnte? Der lange Opener zum ersten DBA-Album "Pictures of You" von 2012 gibt da sicher Hinweise. Kein Prog, kein AOR, kein Electronic. Wer "Fly From Here" mag, wird gar nicht so falsch liegen. Hier passen auch Downes Keyboard-Sounds. Chris Braides Stimme klingt manchmal etwas konturlos und weichgespült - aber auch sie passt hervorragend zu den verspielten, harmonischen Popsongs. Braide war auch Mitglied von Trevor Horns "Producer" und produzierte selbst u.a. Lana del Rey und Christina Aguilera.

Die "Sunday News Suite" besteht aus (a) Sunday News, (b) Islands, (c) Goodbye Johnny, (d) Anywhere.
Kürzer einhören kann man sich auf dem Single-Edit von "The Superfortress".

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

[BBvideo 360,250][/BBvideo]

Von "Suburban Ghosts" wird es in Kürze Promos zu hören geben. Ich werde sie mir anhören, "Pictures of You" finde ich ganz gut, wenn mir nach etwas Leichtigkeit :88n: ist.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Chris Blaide & Geoff Downes "Suburban Ghots" (VÖ: 06.11.2015)

Beitrag von SOON »

wow, das geht derart tief in 80er-Jahre Niederungen, dass es schon fast wieder geil ist. :dh:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Chris Blaide & Geoff Downes "Suburban Ghots" (VÖ: 06.11.2015)

Beitrag von Topographic »

Hier die ersten kurzen Ausschnitte:

Suburban Ghosts - reinhören
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Chris Blaide & Geoff Downes "Suburban Ghosts" (VÖ: 06.11.2015)

Beitrag von Topographic »

Der erste Song aus Suburban Ghosts - innovativ ist das nicht, hört sich sehr nach 80er an. Findet sicher auch seine Hörer.

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
Antworten

Zurück zu „Geoff Downes“