[NEWS!] Geoff Downes!

Bei Yes: Keyboarder
Instrumente: Tasteninstrumente, Vocoder
Geburtsdatum: 25.08.1952
Geburtsort: Stockport
Aktuelle Bands: Asia, Icon
Ehemalige Bands: The Buggles, White

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

[NEWS!] Geoff Downes!

Beitrag von JJG »

Ein Interview mit Geoff könnt Ihr hier lesen:
http://www.seaoftranquility.org/article.php?sid=2229
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

Re: Geoff Downes - news

Beitrag von JJG »

Hier ein aktuelles Interview mit Geoff:
http://www.geeksofdoom.com/2012/09/13/i ... ff-downes/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

Re: Geoff Downes - news

Beitrag von JJG »

Keine guten Neuigkeiten im Hause Downes:
Geoff Downes hat geschrieben: I am deeply grateful for all the messages of sympathy and support we have received following the tragic death of my beloved and irreplaceable youngest daughter, Alexandra.

I will be honouring all professional commitments, but in the meantime I humbly request that my family, my loved ones and I be afforded privacy and time in which we can grieve and be as one with our thoughts.

Geoffrey Downes, 18 February 2013

Private messages of condolence can be sent to Geoff on the special email address which has been set up:- condolences@qedg.co.uk

All other enquiries to QEDG@qedg.co.uk
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Re: Geoff Downes - news

Beitrag von SOON »

Übele Geschichte, das tut mir leid, für ihn und seine Familie.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

Re: Geoff Downes!

Beitrag von JJG »

Hier gibt es ein aktuelles Interview mit Geoff:
http://www.nationalrockreview.com/inter ... nes-of-yes
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 769 times

Re: [NEWS!] Geoff Downes!

Beitrag von SOON »

MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: [NEWS!] Geoff Downes!

Beitrag von Topographic »

Das dritte Album der "Downes Braide Association" heißt "Skyscraper Souls" und erscheint am 17. November bei Cherry Red. Ich höre die beiden Vorgänger "Pictures of You" (2012) und "Suburban Ghosts" (2015) zwischendurch gerne und bin gespannt.

Anfang des Jahres verkündete Downes noch, dass Lee Pommeroy (ARW!) wie bei Suburban Ghosts wieder mit von der Partie sei. Kurz vor der Veröffentlichung des neuen Albums twitterte er nun, dass Lee nicht auf dem Album zu hören sei. Da scheint doch einiges zerbrochen zu sein. Schade.
Das Albumcover von Roger Dean ist einmal mehr Geschmackssache!

Bild
Benutzeravatar

Christine
Beiträge: 609
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 16:01
Wohnort: Warum ist es am Rhein so schön...?

Re: [NEWS!] Geoff Downes!

Beitrag von Christine »

Wenn ich einen bestimmten Satz in diesem Zeitungsartikel auf dem Foto im Tweet richtig verstanden habe, gab es vor Asia eine kurzlebige Formation namens "Yuggles", mit dabei einige Yes-Musiker, unter anderem Jon Anderson.
Weiß jemand mehr darüber?




Sieh dir den Tweet von @asiageoff an:
[font=cursive]Grüße in die weite Welt des WorldWideWeb![/font]

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: [NEWS!] Geoff Downes!

Beitrag von Member X »

Also, links unten steht als letzter Satz:

"Er (Geoff Downes) spielte dann bei den kurzlebigen Yuggles."

Die mittlere Spalte beginnt mit:

"(...) neben Jon Anderson und den Überresten von Yes, und bildete(n) danach die besonders trendige Asia, die sich in den Staaten zusammenfanden."

D.h. nicht mit, sondern neben Jon Anderson und den Überresten von Yes.

Ich bin mir nicht sicher, was das für ein Schreiberling ist. Wir wissen ja, dass es welche gibt, die vor lauter Entzücken über eine (vermeintlich) tolle Formulierung den Inhalt selbst nicht mehr kapieren. Da hat einer über Geoff Downes und dessen Meinung über CDs geschrieben - ehrlich, das geht es jetzt nicht wirklich um Prog Insider Stuff.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9752
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1096 times

Re: [NEWS!] Geoff Downes!

Beitrag von JJG »

Ein längeres Interview mit Geoff gibt es hier.
https://www.metalexpressradio.com/geoff ... -material/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Geoff Downes“