Wiederveröffentlichung von KTA 1 und 2

veröffentlicht: 28.10.96/03.11.97 auf Keys To Ascension

Chris Squire ; Alan White ; Jon Anderson ; Steve Howe ; Rick Wakeman

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Wiederveröffentlichung von KTA 1 und 2

Beitrag von Fragile »

Habe soeben in "eclipsed" gelesen, dass die beiden "Keys To Ascension"-Doppelalben in remasterter Version am 06.09.2010 wiederveröffentlicht werden sollen. Parallel dazu kommt auch noch das dazugehörige 96er Konzertvideo erneut auf DVD raus. Erwähnt wurde allerdings nicht, ob sie in der bisher bekannten Version erscheinen oder diesmal nach Studio- und Livematerial geordnet wird.

Wäre für mich persönlich allerdings 'ne Anschaffung wert, da ich nur "Keys To Ascension Vol.1", sowie die Kompilation "Keystudio" besitze. Den Tourfilm hab' ich auch nur auf VHS.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Wiederveröffentlichung von KTA 1 und 2

Beitrag von Topographic »

Fragile hat geschrieben:Habe soeben in "eclipsed" gelesen, dass die beiden "Keys To Ascension"-Doppelalben in remasterter Version am 06.09.2010 wiederveröffentlicht werden sollen.
Wer nutzt denn heute noch eclipsed als Infoquelle, wenn es YES betrifft! Siehe diese ausgezeichnete Seite unter 09.06.10: :mrgreen:

http://www.yesnews.de.tl/News-.htm
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Wiederveröffentlichung von KTA 1 und 2

Beitrag von SOON »

was mir an Keys To Ascension gefällt ist der wuchtige glasklare Sound.
Mir ist nicht klar was durch ein Remastering hier besser werden sollte.
Die DVD wäre allerdings schon ein Kaufgrund -mal abwarten!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

1996 Reunioin tour box set im September 2010

Beitrag von Member X »

In der neuesten Prog (bekam ich beim High Voltage Festival im Tütchen) steht, dass ein 4-CD- und eine DVD-Set Keys to Ascension von Proper Music am 6. September herauskommen wird.

Es handelt sich um 3 Live-CDs von Konzerten in San Louis Obispo in California und eine Studio-CD mit 5 Tracks, die in den Yesworld Studios 1995/96 aufgenommen wurden. Die DVD ist von einem der vorgenannten Konzerte im Freamont Theatre.

Es wird auch angegeben, dass die neuen Studioaufnahmen (Okt 2010, wurde wo anders schon gepostet) erst anfangen können, wenn Howe mit den Aktivitäten bei Asia fertig ist.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Wiederveröffentlichung von KTA 1 und 2

Beitrag von Fragile »

@soundmunich: Ich habe deine Thread mal mit diesem hier zusammengefügt, da ich schon so einen eröffnet hatte.

Trotzdem danke für die Info. Ich wundere mich nur, dass da nur von 5 Studiotracks die Rede ist. Insgesamt waren es nämlich eigentlich 7 Tracks, die zusammen im Jahre 2001 nochmal separat als "Keystudio" veröffentlicht wurden:

Foot Prints
Be The One
Mind Drive
Bring Me To The Power
Sign Language
That, That Is
Children Of The Light
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Keys to Ascension - Wiederveröffentlichung

Beitrag von JJG »

Am 10. September wurden die Aufnahmen (live & Studio) der "Keys to Ascension" Doppel-Alben wiederveröffentlicht.
Diese sind nun in einer Box (4 CDs) + 1 DVD z.B. bei Amazon für ca. 19€ erhältlich.

Hier die Tracks:

Disk: 1
1. Siberian Khatru
2. The Revealing Science Of God
3. America
4. Onward
5. Awaken

Disk: 2
1. Roundabout
2. Starship Trooper
3. Studio Tracks Recorded 1996 - Be The One
4. That, That Is

Disk: 3
1. I've Seen All Good People
2. Going For The One
3. Time And A Word
4. Close To The Edge
5. Turn Of The Century
6. And You And I

Disk: 4
1. Mind Drive
2. Foot Prints
3. Bring To The Power
4. Children Of Light
5. Sign Language

Disk: 5 (DVD)
1. Siberian Khatru
2. Close To The Edge
3. I've Seen All Good People
4. Time And A Word
5. And You And I
6. The Revealing Science Of God
7. Going For The One
8. Turn Of The Century
9. America
10. Onward
11. Awaken
12. Roundabout
13. Starship Trooper

Das Cover ist etwas verändert, entspricht einem Gemälde Deans aus dem Booklet:

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Keys to Ascension - Wiederveröffentlichung

Beitrag von Member X »

Hab ich auch gesehen, und zwar schon bei EBAY!

Weiß nicht, mich interessierte eigentlich nur die DVD. Und da will ich Kritiken in Relation zur Vorversion abwarten.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Keys to Ascension - Wiederveröffentlichung

Beitrag von SOON »

Mich interessiert nur die DVD die andern habe ich ja als Originale.
Das mit dem Remaster halte ich für ein Witz.
Die Livescheiben klingen knackig wir nur wenig Livealben überhaupt.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Keys to Ascension - Wiederveröffentlichung

Beitrag von Royale »

Und was verbirgt sich hinter dieser DVD?
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Keys to Ascension - Wiederveröffentlichung

Beitrag von Roland »

Oh, interessant. Meine Yes-Sammlung weisst ja noch Lücken auf. Das schau (höre) ich mir mal näher an, zumal der Preis nicht weh tut.
Antworten

Zurück zu „Keystudio“