Bester Song auf "Talk"

veröffentlicht: 21.03.1994

Jon Anderson ; Alan White ; Trevor Rabin ; Tony Kaye ; Chris Squire

Liebstes Lied?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Song auf "Talk"

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

schneeblick hat geschrieben:Habe mich nach langem hin und her für "Endless Dream" entschieden, ganz knapp vor "I Am Waiting".
Geht mir ähnlich, nur anders rum. Ist halt 'ne "Gewissensfrage".

pink-nice
Beiträge: 162
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:20

Re: Bester Song auf "Talk"

Beitrag von pink-nice »

Fragile hat geschrieben:"Endless Dream" ist natürlich auch großes Kino, aber irgendwie wirkt es wie zusammengeflickt und nicht wirklich in sich stimmig.
Sehr guter Song aber 100x weniger zusammengeflickt wie der Neue Longtrack...der aber auch Toll ist.
Das Ende(5min) von Endless Dream gehört zum Besten von Yes überhaupt.

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Bester Song auf "Talk"

Beitrag von Member Y »

pink-nice hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:"Endless Dream" ist natürlich auch großes Kino, aber irgendwie wirkt es wie zusammengeflickt und nicht wirklich in sich stimmig.
Sehr guter Song aber 100x weniger zusammengeflickt wie der Neue Longtrack...der aber auch Toll ist.
Das Ende(5min) von Endless Dream gehört zum Besten von Yes überhaupt.
Meine volle Zustimmung, pink-nice! Habe mir den Song gerade noch mal reingezogen.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "Talk"

Beitrag von Fragile »

schneeblick hat geschrieben:
pink-nice hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:"Endless Dream" ist natürlich auch großes Kino, aber irgendwie wirkt es wie zusammengeflickt und nicht wirklich in sich stimmig.
Sehr guter Song aber 100x weniger zusammengeflickt wie der Neue Longtrack...der aber auch Toll ist.
Das Ende(5min) von Endless Dream gehört zum Besten von Yes überhaupt.
Meine volle Zustimmung, pink-nice! Habe mir den Song gerade noch mal reingezogen.
Stimmt eigentlich, aber das schrieb ich bereits, bevor das FFH-Album rauskam, den Longtrack darauf kannte ich also zu dem Zeitpunkt noch nicht. ;)
Es gibt aber auch Zeiten, wo "Endless Dream" für mich weiter oben steht und das Ende davon ist wirklich schön (vergleichbar mit "Soon").
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Bester Song auf "Talk"

Beitrag von JJG »

"Endless Dream" läuft gerade über meine Kopfhörer. Den Song habe ich schon eine Weile nicht mehr
gehört, aber er beeindruckt mich immer wieder.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "Talk"

Beitrag von Fragile »

Gerüchten zufolge sollte ja "Endless Dream" auch mal über 20 Minuten lang werden, allerdings hat sich Victory Records dann wohl quergestellt und den Song auf eben auf bis zu knapp 16 Minuten kürzen, und zumindest auf der Erstauflage von "Talk" in drei anwählbare Tracks aufteilen lassen, weil man ja den Erfolg von 90125 wiederholen wollte (hat nur letzendlich nicht geklappt). Das habe ich aber bisher nur irgendwo aufgeschnappt und und gebe daher keine Garantie auf Richtigkeit. :mrgreen:
Ansonsten wäre ja vielleicht auch auf der 2002er "Talk"-Ausgabe von eagle analog zur Special Version von "The Calling" eine von "Endless Dream" gewesen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Bester Song auf "Talk"

Beitrag von Member Y »

Fragile hat geschrieben:Gerüchten zufolge sollte ja "Endless Dream" auch mal über 20 Minuten lang werden
Schade, daß es nicht dazu gekommen ist. Dieser Song, den ich nach wie vor liebe, wäre somit bestimmt noch aufgewertet worden.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "Talk"

Beitrag von Fragile »

schneeblick hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Gerüchten zufolge sollte ja "Endless Dream" auch mal über 20 Minuten lang werden
Schade, daß es nicht dazu gekommen ist. Dieser Song, den ich nach wie vor liebe, wäre somit bestimmt noch aufgewertet worden.
Wie gesagt, das Ergebnis würde ich ja auch mal gern hören, allerdings wüsste ich auch nicht, was man an "Endless Dream", so wie ich es heute kenne, noch besser machen oder verlängern würde.
Sowas kann natürlich interssant klingen, wenn man sich mal die verlängerten Version von "Ritual" ab 1974 anhört oder auch "Awaken" von der 1977er Tour mit dem "Flight Jam" davor.
Andererseits frag ich mich zum Beispiel bei der Extended Playout Version von Steve Hackett's "Shadow Of The Hierophant" (zu hören auf dem 2005er Remaster von "Voyage Of The Acolyte"), ob die Welt das nun wirklich gebraucht hätte, da dem Song nichts neues hinzugefügt wurde, sondern der Schlussteil lediglich unnötig aufgebläht wurde und sich der Song so wie drei Tage durchgekautes Kaugummi hinzieht. Wäre ich Homer Simpson, würde ich sagen "Laaaaaangweilig!"

Es kommt also immer drauf an, wie man an die Sache herangeht.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "Talk"

Beitrag von Fragile »

Auch hier mal wieder ein aktueller Zwischenstand:

1. Endless Dream (12 Stimmen)
2. I Am Waiting (5 Stimmen)
3. The Calling (3 Stimmen)
4. Real Love / Walls (1 Stimme)

Bisher ohne Stimmen sind "State Of Play" und "Where Will You Be". Ich denke, bei Letzterem könnte noch was nach oben gehen.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

AndreasG
Beiträge: 93
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:29
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: Bester Song auf "Talk"

Beitrag von AndreasG »

Endless Dream ist ganz stark, i a, waiting gefällt mir auch, den Rest find ich schwach.
Als dieses Album rauskam war ich sehr enttäuscht, dass es, nach Union, in dieser Besetzung weiterging.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song auf "Talk"

Beitrag von Fragile »

Neues Update. Es hat sich zwar nicht viel getan seit dem letzten Mal, aber der endlose Traum konnte seine Führung noch ein wenig weiter ausbauen und "State Of Play" steht nicht mehr völlig ohne Stimme da.

1.) Endless Dream (18 Stimmen)
2.) I Am Waiting (7 Stimmen)
3.) The Calling (3 Stimmen)
4.) State Of Play (2 Stimmen)
5.) Real Love / Walls (1 Stimme)

Bisher ohne Stimme: "Where Will You Be".
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Talk“