ABWH - Remaster plus Bonus-Tracks

veröffentlicht: 20.06.1989

Jon Anderson ; Bill Bruford ; Rick Wakeman ; Steve Howe

Topic author
Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

ABWH - Remaster plus Bonus-Tracks

Beitrag von Caravan »

Habe heute von elist@voiceprint.co.uk folgende Info erhalten:


Anderson Bruford Wakeman Howe Debut Given The Expanded Treatment
As everyone is aware four former members of Yes got together to make an album in 1989. Anderson Bruford Wakeman Howe released a self titled album and departed on a worldwide tour in promotion of that album with a set list drawn heavily on tracks from the album mixed with a number of Yes classics. The album however did incredibly well in territories across the world and the decision has been taken to re master the album for release and include extra tracks in an expanded edition which will be found on a second disc. The original album will feature in its newly re mastered form on disc one and on disc two there will be rare mixes of singles taken from the album at the time including material featured on a promotional disc containing tracks from the album introduced by Rick Wakeman. This promotional disc was a very limited promotional item released to radio stations and press.



The really exciting addition to the second disc however is the inclusion of three live tracks (Two live Anderson Bruford Wakeman Howe tracks and one Yes classic) that have never been previously released in an official capacity. The album has proved to be a popular release with Yes fans the world over and the expanded version of the album will appeal to the still massive Yes fan base.

Da freut sich der Fan!!!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ABWH - Remaster plus Bonus-Tracks

Beitrag von JJG »

Genau Caravan, darauf habe ich nur gewartet, endlich kommt man an die raren Tracks ran. :D
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: ABWH - Remaster plus Bonus-Tracks

Beitrag von SOON »

S-U-P-E-R ! Hoffentlicht werden auch ordentlich Bonüsse draufgepackt!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWH - Remaster plus Bonus-Tracks

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:S-U-P-E-R ! Hoffentlicht werden auch ordentlich Bonüsse draufgepackt!
Du bist großartig 8-)

Ja, und da sieht man's wieder, bei allen Diskussionen um neuen Stoff: Wir freuen uns wie die Kinder, wenn die "ollen Kamelle" aus der Lade kommen und wir noch ein Stück mehr Vergangenheit geboten kriegen. Bitte UNBEDINGT WEITER AUF DEM LAUFENDEN HALTEN!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ABWH - Remaster plus Bonus-Tracks

Beitrag von JJG »

soundmunich hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:S-U-P-E-R ! Hoffentlicht werden auch ordentlich Bonüsse draufgepackt!
Du bist großartig 8-)

Ja, und da sieht man's wieder, bei allen Diskussionen um neuen Stoff: Wir freuen uns wie die Kinder, wenn die "ollen Kamelle" aus der Lade kommen und wir noch ein Stück mehr Vergangenheit geboten kriegen. Bitte UNBEDINGT WEITER AUF DEM LAUFENDEN HALTEN!
@ Soundmünchen - als ich Deinen Kommentar gelesen habe hatte ich ein Bild vor Augen. ---> Wir stehen wie Kinder vor dem Schaufenster eines Plattenladens und drücken uns an der Scheibe die Nasen platt und haben riesige Augen. Hinter dem Tresen steht der Verkäufer und packt die neuesten Scheiben aus dem Karton und Du sagst : "Ich habe sie gesehen, sie ist endlich da" und wir freuen uns wie die Schneekönige, weil der Laden gleich öffnet.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWH - Remaster plus Bonus-Tracks

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Wir stehen wie Kinder vor dem Schaufenster eines Plattenladens und drücken uns an der Scheibe die Nasen platt und haben riesige Augen. Hinter dem Tresen steht der Verkäufer und packt die neuesten Scheiben aus dem Karton und Du sagst : "Ich habe sie gesehen, sie ist endlich da" und wir freuen uns wie die Schneekönige, weil der Laden gleich öffnet.
Ja, so sind wir halt :D :D :D :D :D
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: ABWH - Remaster plus Bonus-Tracks

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:
@ Soundmünchen - als ich Deinen Kommentar gelesen habe hatte ich ein Bild vor Augen. ---> Wir stehen wie Kinder vor dem Schaufenster eines Plattenladens und drücken uns an der Scheibe die Nasen platt und haben riesige Augen. Hinter dem Tresen steht der Verkäufer und packt die neuesten Scheiben aus dem Karton und Du sagst : "Ich habe sie gesehen, sie ist endlich da" und wir freuen uns wie die Schneekönige, weil der Laden gleich öffnet.
Hey! genau so war das als ich 1989, ich glaube es war Mai, am Vö-Tag die ABWH Scheibe kaufte.
Ich sagte zum Verkäufer (so ein Rock'N'Roll-Typ mit Langmatte und Vollbart) "ist die neue YES schon da?" er antwortet mit Glanz in den Augen "oh ja! die ist GUT!" 8-)
Und das sollte was heißen, schließlich hatte er schon Jimi Hendrix Live gesehen. :lol:

Heute ist dieser Plattenladen längst geschlossen, der Rock'N'Roll-Typ hat keine Haare mehr aufm Kopp und nur noch glasige, starre Augen und sagen tut er auch nichts mehr.
Er arbeitet jetzt im Media Markt! :cry:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ABWH - Remaster plus Bonus-Tracks

Beitrag von JJG »

SOON hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:
@ Soundmünchen - als ich Deinen Kommentar gelesen habe hatte ich ein Bild vor Augen. ---> Wir stehen wie Kinder vor dem Schaufenster eines Plattenladens und drücken uns an der Scheibe die Nasen platt und haben riesige Augen. Hinter dem Tresen steht der Verkäufer und packt die neuesten Scheiben aus dem Karton und Du sagst : "Ich habe sie gesehen, sie ist endlich da" und wir freuen uns wie die Schneekönige, weil der Laden gleich öffnet.
Hey! genau so war das als ich 1989, ich glaube es war Mai, am Vö-Tag die ABWH Scheibe kaufte.
Ich sagte zum Verkäufer (so ein Rock'N'Roll-Typ mit Langmatte und Vollbart) "ist die neue YES schon da?" er antwortet mit Glanz in den Augen "oh ja! die ist GUT!" 8-)
Und das sollte was heißen, schließlich hatte er schon Jimi Hendrix Live gesehen. :lol:

Heute ist dieser Plattenladen längst geschlossen, der Rock'N'Roll-Typ hat keine Haare mehr aufm Kopp und nur noch glasige, starre Augen und sagen tut er auch nichts mehr.
Er arbeitet jetzt im Media Markt! :cry:
So ähnlich war es auch in einem Plattenladen in Hof. Ich glaube der hieß "Musicland". Individuelle Beratung, Verkäufer die sie auskennen usw. Heute arbeiten die beiden Verkäufer auch beim Media-Markt. Aber spezielle Scheiben findet man dort leider immer weniger.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWH - Remaster plus Bonus-Tracks

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:
Hey! genau so war das als ich 1989, ich glaube es war Mai, am Vö-Tag die ABWH Scheibe kaufte.
Ich sagte zum Verkäufer (so ein Rock'N'Roll-Typ mit Langmatte und Vollbart) "ist die neue YES schon da?" er antwortet mit Glanz in den Augen "oh ja! die ist GUT!" 8-)
Und das sollte was heißen, schließlich hatte er schon Jimi Hendrix Live gesehen. :lol:

Heute ist dieser Plattenladen längst geschlossen, der Rock'N'Roll-Typ hat keine Haare mehr aufm Kopp und nur noch glasige, starre Augen und sagen tut er auch nichts mehr.
Er arbeitet jetzt im Media Markt! :cry:
So ähnlich war es auch in einem Plattenladen in Hof. Ich glaube der hieß "Musicland". Individuelle Beratung, Verkäufer die sie auskennen usw. Heute arbeiten die beiden Verkäufer auch beim Media-Markt. Aber spezielle Scheiben findet man dort leider immer weniger.
Du musst in die Ramschkiste schauen. Da landet alles, was nicht main streem ist. Vor Kurzem fand ich da ne CCR DVD für 2 Euro!!!!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ABWH - Remaster plus Bonus-Tracks

Beitrag von JJG »

Eine genaue Track-List der Bonus-CD gibt es noch nicht, oder?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Anderson, Bruford, Wakeman & Howe“