ABWH @ Tubes

veröffentlicht: 20.06.1989

Jon Anderson ; Bill Bruford ; Rick Wakeman ; Steve Howe
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

ABWH @ Tubes

Beitrag von JJG »

[youtube]A2rFJ7mX6CM[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ABWH @ Tubes

Beitrag von JJG »

[youtube]ZA8MIOU2E8k&feature=related[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: ABWH @ Tubes

Beitrag von rowoma »

Danke, Jan für das Einstellen dieser beiden Clips - vor allem das kleine Medley zeigt wiedermal die fantastische Fähigkeit unserer Helden, "Gesamtkunstwerke" zu kreieren. So wie Steve Howe am Anfang bei Sweet Dreams seine dezente Koloratur unter die Melodie legt - da könnt ich hinschmelzen!!!! Und was Tony Levine bei Roundabout (eigentlich kann ich es ja nicht hören - aber denoch....) da runterschrubbbt, erste Sahne - schade, dass er damals beim Kölner Konzert gesundheitsbedingt nicht dabei sein konnte.

Oh, was hätte aus dieser Formation noch alles werden können.... :roll: :cry:

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWH @ Tubes

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:[youtube]A2rFJ7mX6CM[/youtube]
Bei dem Video steht ja auch bei youtube "dont know this concert". Weiß denn jemand, was das für ein Auftritt war? Scheint irgendwie ein Act im Rahmen einer Verleihung von irgendwas gewesen zu sein. Der Sprecher ist doch Michael Douglas, oder?

Ansonsten auch sehr bemerkenswert:
RW mit so wenig Keyboards wie noch nie und noch extra "blondiert"? Mozart goes Rock :mrgreen:
BB mit Cajón - so alt ist das Instrument schon im Profieinsatz!

Das sind meine Vorstellungen von Yes auf der Bühne (und nicht so, wie es in den letzten zwei Jahren aussah).

Für mich wäre auch das der Weg in eine erfolgreichere Zukunft gewesen:

[youtube]jjYTo4k_i38[/youtube]

oder aus dem Studio:

[youtube]1L5i6CVzNNQ[/youtube]

Bei den meisten Videos auf youtube von ABWH heißt es ja leider:

"Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
Das tut uns leid."

Mir auch.

Auch ein schönes Stück:

[youtube]40wK9THDwwc[/youtube]

Leider auch wieder nur "ein paar Sekunden":

[youtube]gyTfZ5SvqzY[/youtube]

Aber dann - simply enjoy:

[youtube]gWa1eD8IjGA[/youtube]
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: ABWH @ Tubes

Beitrag von rowoma »

merci, soundi, für diese interessanten Clips - war wohl brütend heiss bei den Aufzeichnungen, wie die sparsame Bekleidung diverser Protagonisten zeigt. :oops: :oops: :lol: :lol:
Interessant zu sehen, dass Mr. Howe´s Stilsicherheit in Bezug auf seine optische Erscheinung hinterfragbar erscheint... :mrgreen: :mrgreen:
Macht fast Mr. Squires gefürchteten leggings Konkurrenz..... hüstl...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ABWH @ Tubes

Beitrag von JJG »

Ein großartiger ABWH-Song - After the Storm

[youtube]RVINfUZay5A[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: ABWH @ Tubes

Beitrag von Member X »

rowoma hat geschrieben:merci, soundi, für diese interessanten Clips - war wohl brütend heiss bei den Aufzeichnungen, wie die sparsame Bekleidung diverser Protagonisten zeigt. :oops: :oops: :lol: :lol:
Interessant zu sehen, dass Mr. Howe´s Stilsicherheit in Bezug auf seine optische Erscheinung hinterfragbar erscheint... :mrgreen: :mrgreen:
Macht fast Mr. Squires gefürchteten leggings Konkurrenz..... hüstl...
Ich erspare mir jetzt, mal wieder Rick in Badehose am Piano oder ABWH beim Cricket-Spielen zu posten, ganz abgesehen von den sehr freizügigen Bildern und vor allem Sprüchen von Rick bei seinen Solo-Aktivitäten ...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ABWH @ Tubes

Beitrag von JJG »

Interessantes Video- Probe "Let's pretend"

Auch hier setzt Dr. Howe neue Maßstäbe in sachen "Shorts"

[youtube]5HHdOGfyA4Y[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: ABWH @ Tubes

Beitrag von SOON »

witzig!
[youtube]3yRMDtKf234[/youtube]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: ABWH @ Tubes

Beitrag von Fragile »

ehemaliges mitglied hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:[youtube]A2rFJ7mX6CM[/youtube]
Bei dem Video steht ja auch bei youtube "dont know this concert". Weiß denn jemand, was das für ein Auftritt war? Scheint irgendwie ein Act im Rahmen einer Verleihung von irgendwas gewesen zu sein. Der Sprecher ist doch Michael Douglas, oder?
Falls bei der Forumsallgemeinheit noch Interesse besteht (ich habe es auch erst kürzlich rausgefunden):
Das war ein Auftritt im Rahmen eines Jubiläumskonzertes zum 15-jährigen Bestehen von Arista Records am 17. März 1990 in der New Yorker Radio City Music Hall, das gleichzeitig auch ein AIDS-Benefizkonzert war.
ABWH spielten bei ihrem Kurzauftritt folgende Songs:

Sweet Dreams
Brother Of Mine
Roundabout

Außer ABWH traten bei diesem Konzert folgende Künstler auf:

Air Supply
Bacall, Lauren
Bacharach, Burt
Carmen, Eric
Curtin, Jane
Dayne, Taylor
Exposé
Four Tops
Griffith, Melanie
Hall & Oates
Holliday, Jennifer
Houston, Whitney
Jackson, Alan
Kenny G
Manchester, Melissa
Manilow, Barry
Milli Vanilli
Osborne, Jeffrey
Simon, Carly
Smith, Patti
Stansfield, Lisa
Warwick, Dionne
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Anderson, Bruford, Wakeman & Howe“