Bester Song der "Big Generator"

veröffentlicht: 28.09.1987

Chris Squire ; Alan White ; Trevor Rabin ; Tony Kaye ; Jon Anderson

Liebstes Lied?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Bester Song der "Big Generator"

Beitrag von Fragile »

Welcher ist euer Song-Fave?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bester Song der "Big Generator"

Beitrag von Aprilfrost »

Obwohl SHAL ein Supertitel ist (vielleicht sogar der beste des Albms), gilt meine Love will find the Way. Nach einer Zeit der Yes-Abstinenz (ich ging damals gerade andere musikalische Wege) hat mich dieser Song gleich beim ersten Hören wieder in die Yes-Gemeinde zurück geführt.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Bester Song der "Big Generator"

Beitrag von DocFederfeld »

Nicht gerade mein Lieblingalbum - Shoot High Aim Low ist mein Favorit (aber eigentlich ziemlich doofer Songtitel, oder ;) ).
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bester Song der "Big Generator"

Beitrag von SOON »

An Final Eyes hängen persönliche Erinnerungen!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

90125
Beiträge: 30
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:05

Re: Bester Song der "Big Generator"

Beitrag von 90125 »

ich kann nicht abstimmen weil ich nicht sagen kann was der beste Song ist. gefallen mir alle recht gut. vielleicht I'm Running... oder Final Eyes... oder doch Big Generator... :) ich kann euch aber den schlechterten song sagen: Love Will Find A Way hätte auf ein rabin solo album gehört.
als erste Single hätte ich Big Generator genommen...

Der Teemeister
Keymember
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 12:01
Wohnort: Leipzig

Re: Bester Song der "Big Generator"

Beitrag von Der Teemeister »

1. Final Eyes 2. I`m Running 3. Shoot High, Aim Low 4. Big Generator

"Final Eyes" und "I`m Running" sind für mich ganz typische, großartige Yes-Songs,
und Rabins Gitarre teils Steve Howe (Final Eyes) und teils John McLaughlin (I´m Running).
Einfach nur Wahnsinn!

Was mich an "Love Will Find A Way" so frustriert, ist, dass Rabin Anderson`s Stimme
so equalizer-verdorben abgemischt hat, als wollte er sagen: Auf meinem Song hast
du eigentlich nicht zu singen. Das Streicher-Intro ist auch überflüssig bzw. störend
und anti-YES. Ich kann den Song so nicht hören!

Generell finde ich das Album sehr schlecht und chaotisch produziert,
(wissen wir ja), und besonders der Gesang von Jon ist einfach zu sehr im Hintergrund.
Trotzdem mag ich die Platte!

number nine
Beiträge: 707
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 22:27

Re: Bester Song der "Big Generator"

Beitrag von number nine »

Ich habe für "I'm running" gestimmt. Der Song bietet eigentlich alles, was einen Yes-Song ausmacht. Zu allererst der Bass ganz am Anfang. Das ist Wahnsinn. Es gibt schöne Instrumentalteile. Richtig gute Gitarrenarbeit und schöne Gesangslinien. Das Finale haut mich regelmäßig aus den Socken!
Hate takes a lot of energy - and i'm savin' mine up for all the good shit that's comin' my way 'cause i'm a good person and i deserve good shit in my life.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Bester Song der "Big Generator"

Beitrag von Fragile »

Für mich ist es auch "Shoot High Aim Low" nach längerer Überlegung. Obwohl es relativ getragen ist, hat es gleichzeitig auch eine ziemliche Power, die die "Yes mit Rabin"-Besetzung eben auszeichnete. Aber auch hier folgt ein Stück wieder ziemlich nah hinterdrein, und das wäre "I'm Running".
He's seen too much of life,
and there's no going back...

FurtherAway
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 21:18

Re: Bester Song der "Big Generator"

Beitrag von FurtherAway »

Ich habe nach nicht ganz so langer Überlegung auch für "Shoot high, aim low" gestimmt. Für mich ein genialer und allzeit spannender Song.
Allerdings gefällt mir auch "Love will find a way" ausgesprochen gut. Zwar total auf "kommerziell" getrimmt, aber zum mitsingen und mitwippen ideal, wenn es einem mal nicht nach "Sound chaser" ist ;-)
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Bester Song der "Big Generator"

Beitrag von SOON »

FurtherAway hat geschrieben:.....wenn es einem mal nicht nach "Sound chaser" ist ;-)
[smilie=roflmao.gif]

I'm Running könnten sie ruhig mal Live spielen, ein ziemlich unterschätzter YESsong, wie ich finde.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Big Generator“