Notenvergabe für "90125"

veröffentlicht: 07.11.1983

Chris Squire ; Alan White ; Trevor Rabin ; Tony Kaye ; Jon Anderson

Wie bewertet ihr 90125?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Notenvergabe für "90125"

Beitrag von Fragile »

Wie bewertet ihr 90125?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Notenvergabe für "90125"

Beitrag von BBQ.Master »

6 Punkte - "90125" ist ein gutes Popalbum, aber als Yes-Album finde ich es schwach.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Notenvergabe für "90125"

Beitrag von DocFederfeld »

Ich liebe 90125 für mich in den Top 5 der Yesalben, daher gibt es 9 Punkte.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Notenvergabe für "90125"

Beitrag von hans »

Ein hervorragendes, produktionstechnisch Zeichen setztendes und auf den Punkt gebrachtes Rock-Album. Dafür und für die Tatsache, dass mir dieses Album das Tor zum Yes-Universum öffnete, gibt's hier bewusst ganz subjektiv die 10. Ich höre es auch heute noch sehr oft, iTunes sagt sogar, dass Changes und Owner of a lonely heart die meistgehörten Titel meines iPods sind. Es hat mit dem, was Yes zumindest bis 1977 verkörperten, nichts mehr zu tun und ich verstehe viele Fans, die damals bitter enttäuscht waren, weil ihre alten Helden nun auch 80er-Jahre-Musik machten (siehe auch Genesis).

Für mich persönlich war dieses Album aber nicht das Ende des Prog, sondern der Einstieg in den Prog.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Notenvergabe für "90125"

Beitrag von Aprilfrost »

Sieben Punkte hatte ich zu vergeben. Das Album hat gute, mitreißende Titel, aber Yes muss sich an sich selber messen lassen. Und da haben sie hochwertigeres Material veröffentlicht.

Max
Beiträge: 178
Registriert: So 20. Mai 2007, 13:00

Re: Notenvergabe für "90125"

Beitrag von Max »

#1: 10/10: das ist immer noch progressiv, geniale Hooks überall, das Gitarrensolo könnte auch von Adrian Belew sein
#2: 9/10: schleppt sich schön bluesig durch, insgesamt aber eher auf der symphonischen Seite, hier passt auch wieder alles
#3: 10/10: richtig starker Orient-Touch, saubere Produktion, rundum stimmig
#4: 10/10: hier fügt sich der kantige Anfang gut an die Ballade in der Mitte an, rundum gelungen
#5: 10/10: so klang Prog in den 80ern
#6: 10/10: wäre ein durchschnittliches Popstück, wenn hier nicht die Frühstunde des "Voxpop" festgelegt wäre - das Intro alleine holt schon die 10 raus
#7: 9/10: auch perfekt, nur nicht ganz so umwerfend wie andere Songs hier
#8: 9/10: guter Hard Rock, auch hier wieder ein feines Gitarrensolo, das Howe so nicht hinbekommen hätte (wobei Rabin bei den 70er Songs passen muss)
#9: 10/10: bewegt sich zwischen Pop, Hard Rock und Prog, vielleicht das vielseitigste Stück auf der 90125

Die Bonus-Tracks sind auch eine gute Sache; die A Cappella Version von "Leave It" ist eine der besten Gesangsleistungen, die ich gehört habe - das kann sich locker mit den Beach Boys oder den Wise Guys messen lassen.

Macht 9,666... Punkte, also insgesamt 10.
Das Album ist einfach absolut schlüssig, alles passt und es reißt mit.

Günes
Beiträge: 44
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 22:59

Re: Notenvergabe für "90125"

Beitrag von Günes »

Doofes Album damals, doofes Album heute! Trevor Rabin ist ok, und Owner war geil. Aber als Album nervt mich das hier sehr!
SGE!
Alles andere ist würg, ok, der FSV ist auch noch in Ordnung, immerhin bin ich Bornheimer und als solcher liebt man die Eintracht und den FSV. überhaupt ist Bornheim der beste Ort unter Gottes Sonne. Ihr zweifelt? Zweifelt nicht!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Notenvergabe für "90125"

Beitrag von SOON »

hans hat geschrieben:
Für mich persönlich war dieses Album aber nicht das Ende des Prog, sondern der Einstieg in den Prog.
War für mich genauso, ich habe 1984 Owner dauernd auf SWR3 gehört, es dauerte eine Weile bis ich herausfand wie die Gruppe hieß und auf welchem Album dieses Lied ist.
Bis heute hat die Begeisterung für diese Truppe angehalten und ich höre 90125 noch heute laut, laut, laut
9 Punkte!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "90125"

Beitrag von Fragile »

BBQ.Master hat geschrieben:6 Punkte - "90125" ist ein gutes Popalbum, aber als Yes-Album finde ich es schwach.
Dat is Rock, kein Pop. Gerade bei "City Of Love" fliegt das Dach vom Haus. :twisted:
Und sowas wie "Leave It" ist in der Yes-Musik sicherlich einzigartig.

Von mir bekommt's jedenfalls 9 Punkte, da "Cinema" für meinen Geschmack noch etwas länger sein könnte. Aber trotzdem ein tolles Album, das Spaß macht und runtergeht wie Milch. [smilie=rock.gif]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Notenvergabe für "90125"

Beitrag von Aprilfrost »

Bei kaum einem Album gehen die Ansichten wohl derart auseinander. Originell finde ich die Wertung "Doofes Album". [smilie=costumed-smiley-034.gif] Objektiver geht's nicht, mehr davon!
Antworten

Zurück zu „90125“