Notenvergabe für "Drama"

veröffentlicht: 18.08.1980

Chris Squire ; Steve Howe ; Alan White ; Trevor Horn ; Geoff Downes

Wie bewertet ihr "Drama"?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen


Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Notenvergabe für "Drama"

Beitrag von Fragile »

Wie bewertet ihr "Drama"?
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Notenvergabe für "Drama"

Beitrag von BBQ.Master »

10 Punkte. Der Sound passt super in die Zeit, ist immernoch gut und auch die Songs sind stark. So hätte ich mir Yes in den 80ern gewünscht!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Notenvergabe für "Drama"

Beitrag von DocFederfeld »

Auch ein Album, daß ich gerne höre - aber sicherlich schwächer als GFTO oder Relayer, daher gebe ich acht Punkte.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: Notenvergabe für "Drama"

Beitrag von hans »

7 von mir. Wenn man bedenkt, dass die Band zuvor nach offenbar desaströsen Sessions den Verlust von Anderson und Wakeman zu verkraften hatte, ist das ein sehr solides Album. Tempus Fugit und Machine Messiah sind großes Tennis, einen großen Schwachpunkt höre ich nicht.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Notenvergabe für "Drama"

Beitrag von Topographic »

Nach dem Ende des Classic Lineups erstmal ein großer Schock. Mit den Jahren konnte ich mich mit Drama anfreunden - mittlerweile gefällt es mir ganz gut - trotz Downes. 7 Punkte.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Notenvergabe für "Drama"

Beitrag von Aprilfrost »

Da sich Yes an sich selber messen lassen muss: "nur" 8 Punkte.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Notenvergabe für "Drama"

Beitrag von SOON »

als ich Machine Messiah zum ersten mal hörte dachte ich an einen alten Panzer mit totalem Motorschaden, so hörte sich das an.
Auch die ständige Wiederholung von I am a camera düt düt geht mir auf den Keks.
Trotzdem geht das Album sau gut ab und Steve Howe ging nur noch selten auf einer Studioproduktion so von der Leine.
7 Punkte-Album!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Notenvergabe für "Drama"

Beitrag von Fragile »

topographic hat geschrieben:Mit den Jahren konnte ich mich mit Drama anfreunden - mittlerweile gefällt es mir ganz gut - trotz Downes.
Hat Squire nicht mal gesagt, dass Downes der beste Keyboarder war/ist, den Yes je hatten? :?
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Notenvergabe für "Drama"

Beitrag von JJG »

Fragile hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:Mit den Jahren konnte ich mich mit Drama anfreunden - mittlerweile gefällt es mir ganz gut - trotz Downes.
Hat Squire nicht mal gesagt, dass Downes der beste Keyboarder war/ist, den Yes je hatten? :?
Ja das war im Buch von Dan Hedges, Yes. The authorised biography, 1981
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Notenvergabe für "Drama"

Beitrag von MelloKey »

Für ein Album, das im Grunde "Yes meets the Buggles" als Thema hat, völlig anders klingt als alles, was man vorher von Yes gewöhnt war, aber dennoch Yes ist, und das mich gleich beim ersten Hören beeindruckt hat, gibt´s von mir 9 Punkte!

Mainstream Pop-Rock vom Feinsten, aber mit ganz eigener Note.
Antworten

Zurück zu „Drama“