Seite 1 von 3

Notenvergabe für "Going For The One"

Verfasst: Di 18. Aug 2009, 22:11
von Fragile
Wie bewertet ihr GFTO?

Re: Notenvergabe für "Going For The One"

Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 16:22
von BBQ.Master
10 Punkte! Der letzte Knaller der klassischen Besetzung!

Re: Notenvergabe für "Going For The One"

Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 19:41
von DocFederfeld
Gehört zum erweiterten Favoritenkreis - 9/10.

Re: Notenvergabe für "Going For The One"

Verfasst: Mi 19. Aug 2009, 22:05
von Max
#1: 9/10: bombige Slide-Gitarre, ansonsten ein solider Opener
#2: 10/10: das erste Epos, das Ruhigere
#3: 8/10: ist sehr "Fish Out Of Water"-mäßig, schön
#4: 9/10: hervorragende Ballade
#5: 10+1/10: ein ganz großes, wohl das größte Stück von Yes

9,4/10 Punkte, wird hier wegen des stimmigen Gesamtwerkes auf 10 aufgerundet.

Re: Notenvergabe für "Going For The One"

Verfasst: Do 20. Aug 2009, 13:43
von hans
10. Ich kann keinen wirklichen Schwachpunkt finden und Awaken ist kein Song, sondern ein Raumschiff! ;-)

Re: Notenvergabe für "Going For The One"

Verfasst: Mi 26. Aug 2009, 12:07
von Topographic
Fast unglaublich, wie YES die Tradition großartiger Longsongs nach CTTE, Tales und Relayer hier mit Awaken fortsetzten - oder eigentlich leider abschlossen. Das letzte Meisterwerk von YES.

Re: Notenvergabe für "Going For The One"

Verfasst: Mi 26. Aug 2009, 15:01
von Royale
Ganz klar: 10

Für mich das beste Album von Yes!

Es bringt alles, was Yes ausmacht auf den Punkt. Ein rockig-riffiges Stück mit fantastischen Lyrics (Going for the one).
Eine bedeutungsvolle akustisch gehaltene Ballade (Turn of the century).
Den Squire-Einfluß (Parallels) ;).
Ein kurzes Stück, was zum Klassiker geworden ist (Wonderous Stories).
Und, ich greife hans gerne auf, ein "Raumschiff" (Awaken). Letzeres ist m.E. das Größte, was Yes je geschaffen haben. Perfekte 15 Minuten- eine musikalische Droge.

Re: Notenvergabe für "Going For The One"

Verfasst: Mi 26. Aug 2009, 15:45
von Aprilfrost
Ich ziere mich meistens, 10 Punkte zu vergeben, hab es in diesem Fall aber trotzdem getan. GFTO gehört zum besten was Yes herausgebracht haben. Prog von Weltklasse.

Re: Notenvergabe für "Going For The One"

Verfasst: Mi 26. Aug 2009, 21:48
von SOON
9 Punkte, der Schönklang nimmt hier dezent überhand aber wenigstens in Perfektion. [smilie=angel-smiley-015.gif]

Re: Notenvergabe für "Going For The One"

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 19:23
von MelloKey
Nachdem das Album nun die letzten Tage bzw. Abende bei mir rauf und runter lief und es mich beim ersten Hören gleich angefixt hatte, möchte ich die volle Punktzahl geben. Es sind zwar nur fünf Titel, aber die haben es, jeder für sich, in sich. Die rockige Eröffnungsnummer mit der eingängigen Melodie wird gefolgt von einem wunderschönen, emotionalen und eindringlichen Song. Danach eine ziemlich durchgeknallte, fetzige Nummer, bei der mir vor allem Ricks Orgelspiel sehr gefällt. Das vierte Stück ist einfach eine nette, schön anzuhörende, kleine Ballade, und am Schluss gibt es ein 15 Minuten langes Epos, das musikalisch so ziemlich alles aufbietet, was den Prog ausmacht. Genial von ersten bis zur letzten Minute und absolut hörenswert.

10 Punkte gibt´s für dieses fantastische Album voll großer Musik [smilie=thumbsup.gif]!