50. Geburtstag von Yes in 2018

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1077 times

50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von JJG »

Ja es ist noch ein paar Tage hin. Steve kündigt im aktuellen Frage und Antwort-Spiel eine Ankündigung an.
Er möchte die Erwartungen hoch halten. Man darf gespannt sein. Sicherlich wünschen sich die Fans eine
Reunion oder ein neues Studio-Album. Da beides, mal vom Hall-Event abgesehen, aktuell eher unwahrscheinlich isrt,
darf man gespannt sein.
http://yesworld.com/2017/04/askyes-qa-s ... arch-2017/

Vielleicht gibt es so eine Art Yestival ...

Was würdet Ihr Euch wünschen?
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von SOON »

Zunächst mal bin ich rundum zufrieden mit dem was YES in der Vergangenheit alles vollbracht haben.
Eine Liste wo alle Songs aufgeführt sind an denen alle YES-Mitglieder beteiligt waren, wäre mal interessant.
Das würde zeigen wie weit YES in der Rockwelt verzweigt ist.
Für mich ist das Geschehen rund um YES seit 2008 nur noch "Kür".
Inzwischen sind die YES-Leitfiguren fast alle 70, da kommt die Kariere zu ihrem Ende -möchte ich behaupten.
Neue (interessante) Alben erwarte ich eigentlich keine mehr, das muß wirklich gewollt sein und nicht aus Routine entstehen.
Ich fände es sinnvoller wenn sie an einzelnen Songs arbeiten würden, die sie Live präsentieren könnten.
Das mit den Classic-YES Shows von "YES" und ARW ist in Ordnung, es schleift sich aber auch ziemlich ab.
Ja, ein YES-Epic von beiden Fraktionen zum 50igsten, das wärs! :jc_doubleup:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Steve kündigt im aktuellen Frage und Antwort-Spiel eine Ankündigung an.
Sowas, sowas. Klingt wie Antrag für 'nen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars.

Für mich wird zu viel gelabert bei den YES Mannen. Ich warte mal ab, wer was wirklich noch reißen kann/wird.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
Für mich wird zu viel gelabert bei den YES Mannen.
In München wird sicher auch genug gelabert! :mrgreen:

Das Thema heißt allerdings:
JJG hat geschrieben:
Was würdet Ihr Euch wünschen?
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von MelloKey »

YES werden 50 :shok: (und ich kenne die erst seit 2008 ;-)).

Eine so lange Zeit, und immer noch aktiv und kreativ, das muss man als Band erstmal schaffen. Chapeau!

Eine Reunion wäre natürlich toll und nicht mehr zu toppen - am besten mit den Klassikern im festlichen Gewand und/oder neuen Songs im Gepäck! Und dann Konzerte in Deutschland. Das wäre mein Wunschtraum. Und träumen darf man ja bekanntlich ;-).
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von Topographic »

Heute haben YES official ihre Pläne verkündet: Es wird im März eine UK-Tour geben (10 Konzerte), an deren Ende sich eine zweitägige Fanconvention rund um die Konzerte in London anschließt. Europa-Daten gibt es bisher nur für Tilburg, Antwerpen und Paris. Weitere Tourdaten sollen folgen.
Die Setliste enthält Tales Seite 1 & 4 sowie wahrscheinlich LoG von Seite 3 und "many of the band’s classic hits".

Das neue Album ‘Topographic Drama – Live Across America‘ von der US 2016/17 Tour, wird noch in diesem Jahr erscheinen.

YES50 TOUR DATES – 2018 (UK & Europe)

Tue 13th March – Bristol Colston Hall
Wed 14th March – Sheffield City Hall
Fri 16th March – Glasgow SEC Armadillo
Sat 17th March – Manchester Bridgewater Hall
Sun 18th March – Gateshead Sage
Tue 20th March – Birmingham Symphony Hall
Wed 21st March – Brighton Centre
Fri 23rd March – Liverpool Philharmonic Hall
Sat 24th March – London Palladium
Sun 25th March – London Palladium
Tue 27th March – Tilburg 013
Wed 28th March – Antwerp De Roma
Fri 30th March – Paris Olympia

Bild

http://yesworld.com/
Benutzeravatar

yessongsforever
Beiträge: 60
Registriert: Di 17. Jan 2012, 18:39
Wohnort: Hessen

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von yessongsforever »

Bin etwas enttäuscht und hoffe, es folgen wirklich noch weitere Daten in der Nähe. Bei mir ganz klar nur ein Wunsch: die Réunion (von mir aus auch zwei Jahre lang) und dann Schluss! Da kommt nix Neues mehr (und das ist auch gut so). Und wenn keine Réunion, dann hoffe ich, dass YesARW den Schlusspunkt setzen. Ich bin zufrieden mit beiden, aber etwas mehr mit letzteren😉
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1077 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von JJG »

Yes-O haben 2018 ganz ähnliche Tourdaten wie Yes-A in 2017. 10x UK + 3x Rest EU.
Für Deutschland kann man also ggf. auf Anfang April hoffen. Die Setlist haut mich
auch nicht um, "Tales" mit Downes + Hits, naja. Aber man darf ja noch träumen ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von Topographic »

Hier ist der heute gültige Presale-Link von Eventim:

YES Tickets
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: 50. Geburtstag von Yes in 2018

Beitrag von Topographic »

Und das Tourposter zur UK-Tour:

Bild
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“